*kicher* muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Indirekt wird bestätigt was ich bei diesem anderen Kerlchen schon gesagt habe. Ein Mann der seiner Natur gemäß wunderschöne schmale Hüften hat, darf diese nicht durch eine an den falschen Stellen aufgeplusterte Hose versauen.


    Insgesamt hast du ja auch eine gute männliche Statur :)=


    Die Schuhe sind auch gut, grundsätzlich wirkt das aber insgesamt einen Zacken zu... möchte fast sagen eitel arrogant ":/


    In der Kombination halt. Helle Chino, Anzugschuhe, das lila Hemd und der Gürtel, möglicherweise noch die Uhr.


    Eigentlich siehst das ja schon gut aus, doch da schwingt etwas überhebliches mit in meinen Augen.


    Was natürlich albern ist solche Schlussfolgerungen zu ziehen, aber.. Kleider machen Leute.

    Das dicke schnelle Auto unterstreicht natürlich noch den Eindruck des eitlen und arroganten Lackaffen. 8-)


    *Hust* bitte nicht persönlich nehmen |-o, ich schreibe nur geradewegs wie etwas auf mich wirkt.


    Das heißt nicht dass du es bist, ich bewerte nur was ich sehe.

    Zitat

    Aber er trägt ja keinen Anzug in der studikneipe?! Er trägt Hemd, Chino und gute Schuhe (und sieht by the way ziemlich hot darin aus).


    Für mich ist er darin überhaupt nicht overdressed. Soll er sich jetzt in ein Outfit zwingen, welches nicht seinem Stil entspricht?


    Ich persönlich würde würde so einem Mann - vom ersten Eindruck - sicherlich eher hinterherschauen..

    Danke, wenigstens bist Du auf meiner Seite. |-o ;-D


    Die Schuhe mag ich auch sehr gerne, die waren eine meiner besten Investitionen überhaupt. x:)

    Zitat

    Achso, das hab ich irgendwie nicht geschnallt. Aber als platonische vielleicht-bald-Freundin würde ich das noch auch denken. Und zusätzlich "Gott, was putzt der sich so raus, das ist doch kein Date!"

    Nee, ich denke nicht das sie solche Absichten hat. ;-)

    Zitat

    Wobei ich gestehen muss, dass mir die Kombi nicht so gefällt. Das Hemd sieht super aus. Wobei ich befürchte, dass es lila ist. Das gefällt mir an Männern gar nicht.

    Ja, es ist lila. ;-D Habe sogar eins in rosa. ]:D Aber das würde ich nie ohne Sakko anziehen. |-o

    Zitat

    Ich wäre für eine dunkle Hose und helleres Hemd

    Habe ich mir auch zuerst überlegt. Schwarze Hose und weißes Hemd. Oder hellblau.

    Ist das Hemd echt lila? Ich dachte, dass sei dunkelblau. Lila find ich auch nicht gut. Mensch, hast du vielleicht ein Alternativ-Outfit? Und wenn das ne Chino ist, dann liegt die Ausbeulung ja doch nicht am Geldbeutel, sondern auch am Schnitt. Ich find, Chinos sind eine Erfindung, die die Welt nicht braucht. Den wenigsten Menschen, egal ob Frauen oder Männern, stehen sie wirklich.

    Zitat

    Ich mag teure und schnelle Autos, gehe auch gerne auf Automessen und lese die Zeitschriften. Demnach ist es wohl auch absehbar das ich keinen Kleinwagen fahre. Aber was jemand anders fährt oder ob der oder die überhaupt ein Auto hat ist mir total egal. Das ist Sache von denen und geht mich nichts an.

    Ja, war in der Tat sehr absehbar.

    Zitat

    Weiß nicht was Du unter Mantel verstehst, aber okay. ":/

    Ich glaube nicht, dass es für den Begriff Mantel viel Deutungsspielraum gibt. Und dann kommt eben das zum Tragen, was ich sagte – früher oder später legt man den Mantel ab, gibt ihn an der Garderobe ab oder sonstwas. Und dann muss ich den Geldbeutel doch wieder in die Hose stecken.

    Zitat

    Na ja, da sieht man halt das Du wenig bis keine Ahnung von Anzügen hast. Wer ein Sakko trägt, nimmt es auch nicht ab. Selbst bei Tisch nicht! Vielleicht frage ich Dich jetzt zu viel, aber ist Dir noch nie aufgefallen das nahezu jede Weste die man zum Dreiteiler trägt nur vorne aus dem Anzugstoff gefertigt ist und die Rückseite aus Futterstoff? Hat einfach den Grund weil man das Sakko nicht ablegt. Dafür darf man das Sakko im Sitzen offen tragen. Das sind zwar sehr altmodische regeln und werden heute kaum noch eingehalten, aber ich mache das schon. Wenn schon dann wenigstens richtig.

    Haha ... ja, das ist eine der wenigen Dinge, wo es mir nichts ausmacht, wenig Ahnung zu haben. Aber ja ... das mit den Westen ist mir durchaus schon aufgefallen. Über die Andeutung von wegen "zu viel fragen" sehe ich jetzt mal geduldigerweise hinweg.

    Zitat

    Nee, ich denke nicht das sie solche Absichten hat. ;-)

    Von "solchen Absichten" hat mnef auch nichts geschrieben ":/

    Das heißt im umkehrschluss, dass jeder über dreißig in kapuzenpulli, Jeans und ausgetretenen Turnschuhen ein langzeitstudent und "Schlurri" ist?


    Man muss einen Menschen doch erst kennenlernen und hinter die Fassade gucken?!


    Ich hab zum Beispiel eine Kollegin, die sich meist sehr körperbetont kleidet, dazu geschminkt, lange blonde Haare - sehr sexy. Der erste Eindruck war bei mir auch "huh - Sexbombe, bestimmt ziemlich arrogant".. Sobald man zwei Sätze mit ihr gewechselt hat war klar, dass sie das Null ist! In Wirklichkeit eine sensible, liebe Person mit ziemlich schwarzen Humor und mir inzwischen eine sehr gute Freundin.

    Zitat

    Nee, ich denke nicht das sie solche Absichten hat. ;-)

    Eben drum könnte es sie irritieren, wenn sie denkt, dass du "solche Absichten" hast ;-)



    Zitat

    Das heißt im umkehrschluss, dass jeder über dreißig in kapuzenpulli, Jeans und ausgetretenen Turnschuhen ein langzeitstudent und "Schlurri" ist?

    Wenn man nur in Schwarz-Weiß denken kann, heißt es das wohl ;-D

    Zitat

    ch hab zum Beispiel eine Kollegin, die sich meist sehr körperbetont kleidet, dazu geschminkt, lange blonde Haare – sehr sexy. Der erste Eindruck war bei mir auch "huh – Sexbombe, bestimmt ziemlich arrogant".. Sobald man zwei Sätze mit ihr gewechselt hat war klar, dass sie das Null ist! In Wirklichkeit eine sensible, liebe Person mit ziemlich schwarzen Humor und mir inzwischen eine sehr gute Freundin.

    *Schmunzel*


    und doch war der erste Gedanke und Eindruck ein anderer.

    Zitat

    Habe ich mir auch zuerst überlegt. Schwarze Hose und weißes Hemd. Oder hellblau.

    Oh ja, hellblau sähe bestimmt toll aus zur schwarzen Hose. Mach davon mal ein Foto ;-D

    Zitat

    Nee, ich denke nicht das sie solche Absichten hat. ;-)

    Aber du? ;-) ;-D

    Zitat

    Ja, es ist lila. ;-D Habe sogar eins in rosa. ]:D

    Wah *grusel* :-X ;-D

    Zitat

    Und wenn das ne Chino ist, dann liegt die Ausbeulung ja doch nicht am Geldbeutel, sondern auch am Schnitt.

    :-X ;-D

    @ cleo

    Klar war der erste Eindruck ein anderer als die Realität.


    Und ich freu mich immer wenn ich positiv überrascht werde. Aber bei dir klang das so in Stein gemeißelt. Im Sinne von, du trägst das und das also musst du ein eitler Lackaffe sein (und siehst nicht nur aus wie einer).

    Zitat

    nd ich freu mich immer wenn ich positiv überrascht werde. Aber bei dir klang das so in Stein gemeißelt. Im Sinne von, du trägst das und das also musst du ein eitler Lackaffe sein (und siehst nicht nur aus wie einer).

    Schmarrn, dabei habe ich doch versucht zu verdeutlichen, dass es hier einfach nur um die Wirkung geht die auf den ersten Blick rüberkommt.


    Wenn ich den 21-Jährigen Arena1607 so sehen würde mit gewissen Autos, müsste ich innerlich grinsend darüber nachdenkend dass er eitel und arrogant wirkt. Würde ich aber nie so sagen und in einer Unterhaltung auf neutralem und offenen Modus stehen.

    Zitat

    Ist das Hemd echt lila? Ich dachte, dass sei dunkelblau. Lila find ich auch nicht gut. Mensch, hast du vielleicht ein Alternativ-Outfit?

    Ja, es ist lila. Ein sehr dunkles. Aber dunkelblau habe ich natürlich auch. ;-) Alternativ-Outfit? Wie meinst Du das?

    Zitat

    Und wenn das ne Chino ist, dann liegt die Ausbeulung ja doch nicht am Geldbeutel, sondern auch am Schnitt. Ich find, Chinos sind eine Erfindung, die die Welt nicht braucht. Den wenigsten Menschen, egal ob Frauen oder Männern, stehen sie wirklich.

    Na ja, für den Sommer bzw. zum Müllrausbringen taugen die schon. ;-D

    Zitat

    Eben drum könnte es sie irritieren, wenn sie denkt, dass du "solche Absichten" hast

    Glaube ich nicht. Sie hat mich doch gefragt, nicht umgekehrt. Außerdem bin ich kein Typ der rumflirtet oder Annäherungsversuche startet. Das ist überhaupt nicht mein Stil. Und eine Frau angesprochen habe ich auch noch nie. Es gibt also keinen Grund sowas anzunehmen.

    Zitat

    Oh ja, hellblau sähe bestimmt toll aus zur schwarzen Hose. Mach davon mal ein Foto

    Beim nächsten Date. ;-D

    Zitat

    Aber du?

    Nö, ich bin kein Casanova. ;-D

    doch, wenn ich jemanden etwas näher kenne sage ich schon was ich für einen ersten Eindruck hatte. Gibt oft so einen lustig überraschten Blick. :-p Habe mich übrigens vorhin in seinem Alter vertippt wie ich gerade sehe. |-o

    Cleo hat doch ziemlich deutlich gemacht, dass das nicht in Stein gemeißelt ist:

    Zitat

    Das heißt nicht dass du es bist, ich bewerte nur was ich sehe.

    Sowas sind eben die ersten Gedanken, die einem durch den Kopf schießen. Können sich bewahrheiten oder als grundfalsch herausstellen. Aber der erste Eindruck ists nunmal. Wenn einen das stört, muss man sich anders darstellen. Wenn nicht: umso besser.