Riemchenballerinas wären in der Tat eine Idee. Vielen Dank für den Hinweis @:)


    Welche Farbe würdet ihr denn bei einem (dunkel)blauem Kleid mit weißen Punkten nehmen? Bei blauen Schuhen habe ich irgendwie Sorge, dass es dann zu eintönig aussieht. Aber weiße Ballerinas? ":/ Würde eine andere Farbe zu passen? ":/

    Bwaaah, ich bin genervt.


    Ein 80. Geburtstag steht an. Schon mal nervig genug.


    Kleidungsordnung: Schickimicki. Einige Männer kommen im Anzug, Frauen mit Kleider.


    Ich sicher nicht. Möchte mich dennoch anpassen. So unhöflich muss ich dann doch nicht sein.


    Nun gibt mein Kleiderschrank nicht besonders viel her. Möchte mir auch ungern etwas neues kaufen, schaffe es wahrscheinlich auch nicht.


    Erst mal eine simple Frage: Kann man schwarz und gelb kombinieren? Pumps, schwarze Hose, gelbe Bluse, schwarzer Blazer?!


    Erinnert das zu sehr an Bienchen oder - bei mir dann doch - eher an ne Hummel?! ;-D Oder könnte das schick genug sein?!


    Danke euch!

    Zitat

    Kann man schwarz und gelb kombinieren?

    Auf jeden Fall! Siehe Borussia Dortmund. ;-) Nee, im Ernst, ich finde schwarz gelb hat einen angenehmen Kontrast.

    Zitat

    Erinnert das zu sehr an Bienchen oder - bei mir dann doch - eher an ne Hummel?!

    Nur wenn es quergestreift ist.

    Zitat

    Kann man schwarz und gelb kombinieren? Pumps, schwarze Hose, gelbe Bluse, schwarzer Blazer?!

    Würde ich persönlich wohl nicht machen, vor allem da es für eine Hochzeit ja doch recht viel Schwarz ist.

    @ Quietschie:

    ich finde, blau ginge durchaus. Ansonsten vielleicht nudefarben? Beige/taupe? Weiß finde ich persönlich bei Schuhen recht unpraktisch, werden so schnell hässlich, aber das kann auch an meiner Ungeschicktheit liegen |-o ;-D

    @ MarieCurie:

    Schwarz gelb kann toll aussehen!

    Zugegeben, dies ist jetzt keine richtige Outfit-Frage, hat aber schon irgendwie was mit Klamotten zu tun:


    Hat jemand von euch schon mal Stoffhosen kleiner nähen lassen? Habe ein paar Hosen geerbt und eine sehr hübsche Stoffhose ist mir leider zu weit. Kann das eine Schneiderin/Näherin ohne, dass das am Hintern dann doof aussieht? ":/

    @ Malilja

    Das kommt wohl darauf an, um wieviel weiter die Hose ist. Ich denke, dass muss sich die Schneiderin einfach ansehen. Sie wird dir am besten sagen können, ob es möglich ist die Hose enger zu nähen.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir so einen ähnlichen Rock wie diesen hier gekauft


    http://images.orsay.com/media/catalog/product/cache/allstores/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/7/2/726148_98b.jpg


    Er ist blassrosa und in lederoptik.


    Leider weiß ich nicht wirklich, wie ich ihn kombinieren kann. Ich würde ihn gerne mit dickerer Strumpfhose und Stiefeletten anziehen. Bin mir aber unsicher, welche Farbe Strumpfhose und Schuhe haben sollten.


    Bin für Tipps dankbar:)

    was hältst du von beere? ich finde schwarz im Kontrast zu hart, das sieht dann so oder so aus. Mir persönlich gefällt es nicht so (ich würde auch kein schwarzes Oberteil, sondern eher ein weißes kombinieren....)


    Beerenfarben hingegen find ich schön, da ist der Kontrast viel weicher.


    grau kann ich mir auch gut vorstellen.