??Ich werde jetzt komplett zu Heymountain wechseln und von Lush nichts mehr kaufen außer mein Schatz will da seine Produkte wieder haben.??

;-D

Babette ??Die haben einen Vanille-Condi – vielleicht ist der was für dich?? ?

@ sahra

darfst ruhig ohne sterne schreiben, über HM haben wir ja auch schon geschrieben hier ;-) konkurrenz darf auch diskutiert werden ;-D

ja, ich wollte ja eeeiiigentlich auch mal bei HM bestellen, aber die haben, was ich so gesehen hab, keine festen shampoos, ne? weil mit der kombi jumping juniper/seanik/jungle komm ich einfach unschlagbar gut über die runden und die festen sachen habens mir wirklich angetan. da läuft nix aus wenn man sie mitnimmt ins fitnessstudio ;-D

american cream hatte ich wegen des dufts gekauft :-/ der vanille-condi hört sich auch gut an, ich merks mir auf jeden fall wenn ich dort mal bestellen sollte ;-D

im moment hab ich btw der lush-gesichtspflege abgeschworen, jetzt gibts erstmal die teebaum-dings-serie von body shop. mit den lush-sachen bin ich nicht weit gekommen :-(

Die Sternchen hab ich auch eher wegen dem Offtopic geschrieben – manche könnten sich ja beschweren, dass man in einem Lush-Plauderfaden über Heymountain-Produkte quatscht ;-D

Leider haben die keine festen Shampoos :-/ Habe bisher auch nur das Hair ausprobiert mit dem passenden Condi, bin aber voll zufrieden damit. Die Shampoos sind milder und man sollte sie 2-5 Minuten einwirken lassen. Meine Kopfhaut liebt es und erst jetzt merke ich, dass die Kopfhaut immer ein wenig gespannt hat oder beim Bürsten angefangen hat zu schuppen. Ich dachte, das käme durch die Reibung und durch das Trocknen lassen. Aber anscheinend lag es an den Lush-Shampoos.

Jup, der Vanille-Condi hört sich echt gut an – auch für mich ;-D Bei einer Bestellung dort, hatte ich die Vanille-Bodycream dabei und der Vanilleduft ist umwerfend x:) Nach dem Eincremen hab ich mich gefühlt wie ein Vanillebonbon ;-D

Bei der Gesichtspflege muss ich dir auch zustimmen. Fresh Farmacy hat eine Weile recht gut geholfen, aber meine Haut scheint sich irgendwie daran gewöhnt zu haben. Der Effekt, den FF anfangs hatte, ist fast nicht mehr da. Enzymion war auch nicht mehr so richtig das, was es anfangs war. Zunächst hat es gut mattiert, dann aber hatte ich ständig einen Fettglanz auf der Nase. Der Rest wird jetzt für Hals & Co. hergenommen.

Sahra

Ich probier ab morgen die Seaweed Serie von The Body Shop, hätte sonst auch Enzymion genommen, wenn du magst kann ich ja mal berichten? @:)

Shampoomäßig bin ich mit Gentle Lentil, Tricho und Jungle und ab und zu mal AC als Leave-in sehr zufrieden. :)z

hmm, das könnte ich auch mal versuchen, vielleicht pflegt es dann auch mehr.

und ich muss mich grad böse zusammenreißen, nicht bei HM zu bestellen |-o dabei hab ich grad erst ne body-shop-bestellung bekommen und anfang des monats bei ner lush-sb mitgemacht |-o

also ich liebe ja den seanik und seinen duft, aber irgendwie :-/ mittlerweile macht er meine haare total fizzelig krisselig, ohne condi geht danach gar nix mehr. und da hab ich nur den AC, der hilft gaaar nix. jetzt hab ich mal mein pantene zeug rausgekramt, mit seanik gewaschen und danach den condi von pantene drauf und siehe da, so hab ich meine haare schon lang nicht mehr gesehen. ich weiß jetzt nicht, ob meine haare einfach das silikon "brauchen", damit sie nicht so scheiße abstehen (meine friseurin sagt auch, ich hätte sehr trockene, krisselige haare, da wärs ja eigentlich logisch, dass sie was brauchen, was sie "zusammenklebt") ":/ leider hab ich nicht die kohle, mich bei lush durch die verschiedenen condis zu probieren :-(

schürfste – um wieder mal auf die ähnlichkeit unserer haare zurückzukommen ;-D – versuch mal jungle. bei mir wirkt AC wie gesagt auch überhaupt nicht, meine haare brauchen einfach viel pflege, aber seanik/jungle in kombination wirkt wunder :)z

;-D vielleicht sind sie sich ja nicht zu 100% ähnlich? ;-D sie stehen dann unten schon ab wie bei nem besen mittlerweile.. meine endo hat mich drauf angesprochen, ob das auch ein symptom der SD wäre :-o :|N ;-D die erste zeit gings noch super aber je länger ich nur mit dem seanik gewaschen hab desto schlimmer wurds.. naja, wenn iirgendwann mal geld über ist, werd ich den jungle testen :)z aber ich sehs ehrlich gesagt nicht ein, auf gedeih und verderb auf silikone zu verzichten, wenn ich dann aussehe wie cruella deville ;-D

Zitat

leider hab ich nicht die kohle, mich bei lush durch die verschiedenen condis zu probieren

Das Problem hab ich gerade auch. Auch der Jungle ist irgendwie nicht so das Wahre momentan. Am besten hilft noch die saure Rinse, aber ehrlich gesagt, denk ich da immer erst dran, wenn ich schon unter der Dusche bin und dann hab ich keinen Bock rauszuspringen und mir noch was zu richten.

Ich finde den Jungle auch schwer aufzutragen, weil ich das Gefühl habe, dass ich da nie alle Haare erwische...

also ich brauch ja vor allem in den längen conditioner, und da lässt sich der jungle super verteilen. ich mach das, indem ich die haare zusammenfasse und zur seite lege, dann mit einer hand den jungle halte und quasi die haare zwischen jungle und hand fasse, dann einfach mehrmals runter ziehen. war das verständlich? %:|

den trick mit AC hab ich jetzt auch raus. einfach ne gute portion hernehmen und nicht ganz so gründlich ausspülen :)^

heute abend gibts für mich mal wieder cosmetic warrior... ;-D

Ich weiß nicht... ich hab kein geeignetes Behältnis und hab Angst, dass das dann klumpt oder krümelt. Mein Mann hat ihn gestern auch benutzt. Seine Haare haben unter der Sonne auch gelitten. Vielleicht behandle ich ihn auch mal mit Olivenöl.

Mal sehen, ich hab momentan das Gefühl, dass der Jungle bei mir nix bringt.

So, nachdem ich ja das gleiche Problem hab wie schürfi, nämlich, dass es mir zu teuer ist, mich durch die Flüssigconditioner von Lush zu probieren, hab ich mir gestern eine Alverde Haarmaske gekauft. Das ist zwar gegen brüchiges Haar, was wir beide nicht haben, aber das Avocadoöl hat mich angesprochen.

Der Ersteindruck ist sehr gut. Die Längen sind seidig-weich und heut morgen nach dem Bürsten hab ich festgestellt, dass mir weniger einzelne Haare abstehen.

Huhuuuu,

ich bin mit den Sachen von HM super zufrieden! :-)

Da werde ich nun bleiben.

Habe Das Vanilla Queen (VQ)-Shampoo und den passenden Condi getestet. Lecker, lecker! Leider nicht reichhaltig genug für meine trockenen Spitzen. Werde demnächst Das Groovy Mango-Shampoo testen.

Toll ist, dass man auch die Duschgele als Shampoo benutzen kann. Flower Power ist zB toll...mmmhhmm.

Für das Gesicht habe ich die Leichtsinnlich-Gesichtscreme. Toller Duft und macht super weiche Haut! Mein Freund benutzt die auch mit und ist begeistert.

Bald bestelle ich wieder ]:D