Ja, für Deutschland sind die Versandpreis natürlich günstiger. Ich muss z.B. schon 29 Pfund Versandgebühren zahlen, wenn die Lieferung über 2 kg ist. ;-) Dafür entfällt für mich die Mehrwertsteuer. :-D Es gleicht sich also aus.

Ich glaube, die Zollgebühren werden immer erst ab einem bestimmten Wert der Lieferung fällig. Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich jemanden was schicke und die erst noch Lösegeld beim Zoll dafür bezahlen müssen.

Ich warte jetzt erstmal auf meine Bestellung vom Donnerstag.

@ jezebel.. damit kann man doch leben. und die preise bei lush uk sind echt in ordnung. meine letzte bestellung liegt ca. 2 wochen zurück. war etwas enttäuscht, dass sie nicht 1 probe mitgeschickt hatten. wir hatten zu dritt bestellt und einen ordentlichen bestellwert. ich hatte sogar nach 3 proben gefragt. 4 badekugeln waren kaputt, aber dafür schickten sie mir 2 als ersatz. na ja..

und nun habe ich schon wieder einiges zusammen für eine neue bestellung. echt schlimm ;-D aber wenn man sich das porto mit ein paar leuten teilt, dann bestellt man automatisch öfter mal.

ich glaube der wert liegt beim zoll bei 24,- oder 26,- euro und ein paar zerquetschte. weiß das nicht mehr genau, aber so in dem dreh. trotzdem könnte das einfach mal billiger werden *find* ;-D

@ winterkind.. ich habe zwar keine locken,

aber ich habe vor lush meine haare auch jeden tag gewaschen, was zum einen nervig war, und zum anderen auch meiner kopfhaut nicht so gut getan hat. seit lush fetten sie nicht mehr so schnell und sehen viel schöner aus. vielleicht liegts ja auch an den silikonen, bzw. den nicht-silikonen *g* ich mag big total gerne und cynthia sylvia stout. an festen shampoos mag ich am liebsten ultimate shine. probiere grad mal das new. dazu kann ich noch nicht viel sagen, außer dass es lecker nach weihnachten riecht :-)

ansonsten finde ich die h'suan wen hua toll. danach fühlen sich meine haare wirklich super an, weich, glänzend und gesund.

und die r&b haarcreme mag ich auch total gerne.

hach, eigentlich mag ich vieles ;-D teste dich einfach mal durch. viele schwören ja auch auf curly wurly, aber ich hatte danach immer noch kokosraspeln im haar, egal, wie gründlich ich gespült habe. war irgendwie komisch..

Ich hab gerade Ro's Argan Body Conditioner ausprobiert und muss sagen: himmlisch!

Ich bin ja sonst nicht für Rosendüfte zu haben, es sei denn, ich habe eine echte Rose vor mir. Und Imogen Rose war echt nicht mein Fall, aber Ro's Argan Body Conditioner duftet nach Zucker und Rosen. Man duscht sich ganz normal (dies ist kein Duschgel oder Seife) und reibt sich bevor man aus der Dusche steigt damit ein und spült es dann ab. Ich brauchte höchstens vier Finger voll von dem Produkt, um mich schnell damit einzureiben und es dann abzuspülen. Anfänglich ist es so, als ob man eine Body Butter benutzt hat, aber das leicht Fettige zieht schnell ein und man hat eine ganz weiche, seidige Haut, die herrlich nach süßen, fruchtigen Rosen duftet. Ich habe mich vor zwei Stunden geduscht und kann es immer noch auf meiner Haut riechen. Der Duft passt sehr gut zum Rose Jam Parfüm.

@ White Rabbit

Danke @:) Von Curly Wurly hab ich gelesen, aber die Kokosraspeln schrecken mich ab ;-D mag Kokos eh nicht so super gern, und dann noch die Raspeln? ":/ Von Silikonen bin ich schon länger weg :)D

Ich hab halt auch oft mit Naturkosmetik das Problem, dass sich die Haare nach dem Waschen nicht richtig sauber anfühlen :-/

ist dein paket endlich gekommen? ;-D ich mag rosenduft ja auch nicht. also diesen künstlichen in duftölen, cremes etc.habe grad mal geguckt. klingt ja eigentlich ganz lecker, die beschreibung. hm.. habe die neue bestellung ja noch nicht aufgegeben ]:D

hat es also einen bodylotion-effekt?

ich hatte immer mal so silikonfrei-anfälle, aber bin dann immer wieder umgeschwenkt, weil ich nie wirklich zufrieden war mit den shampoos (balea, alverde *irgs* etc.). aber mit sämtlichen anderen shampoos war ich auch nicht wirklich zufrieden, auch nicht mit den super teuren friseurprodukten.

dann entdeckte ich lush für mich. mein erstes festes shampoo war das seanik, und beim 1. mal waschen sofort quietschten meine haare und ich dachte nur "wow". also ich habe nach dem waschen nie das gefühl, dass sie sich nicht richtig sauber anfühlen.

Ja, mein Paket kam gestern an. Ich war sehr erstaunt, da es per Royal Mail kam. Es war meine Forum-Party-Bestellung. Hab meiner Mutter auch gleich ein Paket zukommen lassen. Ihr hab ich u.a. einen ganzen Topf Ro's Argan Body Conditioner schicken lassen und ich selbst wollte nur eine Probe bei meinem Paket. Hab also Mutti die Katze im Sack geschickt.

Ich habe mir u.a. auch Rose Jam Parfüm bestellt, nachdem ich mir im Forum versichern lassen habe, dass es nicht im entferntesten nach Imogen Rose oder Omas gutes altes Rosenparfüm riecht.

Erst riecht es etwas nach Omiparfüm, aber dann kommt die Zuckernote richtig stark durch und der Duft erinnert an warmen, leicht karamellisierten Zucker und ein Hauch von Rose. So ähnlich riecht Ro's Argan Body Conditioner auch. Ich musste nach dem Duschen nicht cremen und die Haut ist immer noch ganz weich und seidig. Ich glaube, da berappe ich gerne das Geld. Lass Dir bloß eine Probe geben oder schicken!

Ich überlege, ob ich mir beim nächsten Mal eine Probe Turkish Delight mitschicken lasse.

Übrigens hält das Snowshowers-Parfüm nicht lange an. Nach einer Stunde konnte ich es kaum noch auf meiner Haut riechen. Twilight-Parfüm riecht genauso wie die Badekugel.

Das sei nur gesagt für den Fall, dass das deutsche Forum auch eine Parfüm-Party organisiert. Keine Ahnung wie die das so halten.

Ich hoffe ja, dass LUSH NA wie letztes Jahr auch Forum-Party-Pafüms kurz vor Weihnachten anbietet bzw. bei einer Bestellung über einen bestimmten Warenwert die Option anbietet, sich kostenlos eins auszusuchen.

im lush forum bin ich ja nicht sonderlich aktiv |-o lese da ab und an mal, aber teilweise finde ich es echt sehr schräg, u. a. mit diesen ganzen seifen-tausch-listen etc. kommt mir manchmal wie eine wissenschaft für sich vor ;-D

diese forum specials kann man nur telefonisch in uk bestellen, oder!? das snow showers parfum habe ich aber auch im uk shop online gesehen. bei den lush parfums habe ich noch nicht groß rumgetestet. besitze lediglich ein superworld unknown solid.

nach einer probe des conditioners werde ich auf jeden fall fragen :-) bin mal sehr gespannt. werde die bestellung morgen fertig machen.

turkish delight hat meine mutter. sie findet den geruch ganz toll. meine beste freundin auch. für mich ist er nicht wirklich was. riecht mir zu sehr nach rose und irgendwie künstlich. aber das ist ja die berühmte geschmackssache :)

zu den parfum partys kann ich leider nichts sagen, da ich ja, wie gesagt, nicht besonders aktiv im lush forum bin.

Ja, normalerweise kann man die Forum-Specials am entsprechenden Tag nur per Telefonanruf bestellen. Diesmal haben sie aber eine Ausnahme gemacht und die Produkte für die drei darauffolgenden Tage nach der Party auf der Website zur Verfügung gestellt.

Die Parties sind nicht nur Parfüm-Parties. Oft wird von LUSH im Forum angekündigt, dass sie eine Forumparty planen und z.B. Lotionen, Duschgel oder Parfüm das Thema sind und dann kann das Forum abstimmen, welchen Duft sie gerne als Lotion oder Parfüm hätten. Ab und zu fragen die LUSH-Entwickler auch nach, ob die Forumsmitglieder eine Idee hätten für ein bestimmtes Produkt und dann wird das entwickelt (wie z.B. die Moon on a Stick-Badekugel).

das kriege ich immer nur mal mit, wenn ich von tollen produkten höre, wie z. b. einem comforter duschgel und parfum, das es wohl mal gab. ich liebe the comforter ja total!!!

lohnt sich wohl, sich da mal rein zu wuseln ;-D

hast du eigentlich schon mal das make up getestet?

Manche behaupten Moon on a Stick bzw. Ghost riechen nach Maiglöckchen. Das kann ich nur bedingt bestätigen. Irgendwie hat es mich an ein Kosmetik-Produkt aus den 70ern erinnert. Ich kann Dir nicht sagen, warum mir Fenjala einfällt, weil ich gar nicht mehr weiß, wie Fenjala riecht. Aber irgendwie muss ich an Fenjala oder Tosca denken. Keine Ahnung warum. Aber es riecht blumig, jedoch nicht super süß.

Aber schön war Moon on a Stick. Es war so eine Badekugel im Stil von Twilight, die sich langsam und mit wechselnden Farben im Wasser auflöst. Das Wasser hat geglitzert und kleine silberne Sterne schwebten herum.

hm.. fenjala und tosca habe ich auch ewig nicht gerochen. maiglöckchen können ja ganz lecker riechen. vielleicht teste ich irgendwann mal ghost.. wenn ich alles andere aufgebraucht habe.. so anfang 2013 oder so ;-D ;-D

das selbe problem habe ich mit dem make-up auch. ich habe aber meinen hintern auch noch nicht wieder in den laden bewegt, um mich mal beraten zu lassen, bzw. mal zu testen. muss ich echt mal machen.. am besten sage ich es so lange vor mich hin, bis ich drin bin *gg* die letzten beiden male wurde ich bei lush gleich überfallen mit masken und cremes, so dass mir erst zu hause wieder einfiel, wonach ich eigentlich gucken wollte ;-D

ich bin ja gleich ganz aufgeregt ... auch wenn euch die info vileicht nicht wirklich interesiert ... vieleicht ja doch... ich weis nich ":/ *hehe*

ich sitz grad auf meinem sofa und stöber hier so durch und denk mir "lush...lush ...mensch wo haste den das schonmal gehört" und dann hab ich den link auf der ersten seite aufgerufen und siehe daaaa :-o bei mir hier in der city gibt es einen laden von dennen ...

also alle die in der nähe von Leipzig wohnen ... in Leipzig gibt es einen Lush laden :D

sollte die info für euch nicht neu sein oder völlig uninteressant dann irgnoriert meinen beitrag ;-D ;-D ;-D aber ich musste das jetzt los werden

sooooo bin wieder weg

Hihi KathaMatze jaaaaa daran musste ich auch denken. War Anfang des Jahres in der Einkaufsstraße des Leipziger Bahnhofs unterwegs aber hatte nicht genug Zeit mich im Lush Shop umzusehen.

Ich hab diesen Faden jetzt noch nicht so intensiv verfolgt (werde mich nach her noch ein bißchen einlesen ;-) )

Spiele mit dem Gedanken meiner besten Freundin was zu Weihnachten zu schenken. Sie hat eine 4 jährige Tochter. Sind die Produkte auch für Kinder geeignet? (auf der Homepage hab ich Nichts Spezielles für Kinder entdeckt aber da die Produkte so schonend sein sollen ... hmmm) Hat da jemand Erfahrungen? :-)

Hey Jezebel,

vielen Dank! Magic Wand hatte ich auch gerade entdeckt und gedacht: OHHH MEIN GOOOTTTT .. das ist es!!! *schmunzel*

Ich war mir nur nicht sicher, ob die Produkte für Kinderhaut geeignet sind ..aber ich denke diese Frage ist ähm .. dämlich bei

DIESEN Produkten. Ich hatte noch nie ein Lush-Produkt aber bei den Beschreibungen an sich besteht ja schon Suchtgefahr.

o.O

LG Saba

Zu Deinen Bedenken ob sie für Kinderhaut geeignet sind:

Lies Dir die Zutatenliste durch und vergleiche mal mit all den synthetischen Stoffen, die normalerweise in den handelsüblichen Produkten (auch für Kinder) zu finden sind.

Ich hab ein App, das anzeigt, welche Inhaltsstoffe in Kosmetika, was auslösen könnte. Ich habe mir die Nivea-Körperlotion angeschaut, da kam das App nicht mehr aus dem :( heraus. Lauter synthetischer Mist und vor allem schon an 4. oder 5. Stelle der erste Konservierungsstoff, gefolgt von einer weiteren Armee von Konservierungsstoffe.