@ _demolant_:

    mir gefällt dein styling sehr - zumindest was man davon sieht. sind ja so leicht krause haare mit gel, ja? passt dir sehr gut...

    @ Sadis:

    :-o du bist ja total hübsch - muss man wirklich sagen. das "natürliche" styling auf den fotos gefällt mir gut - du siehst trotzdem toll aus. eine zu auffällige frisur würde von deinem sehr schönen gesicht ablenken. Die Frisur ist auf Foto zwei besser als auf dem ersten - siehst aus wie eine Ballettänzerin, Haare zurück passen dir gut - sehr hübsch! :)^*:)

    @ melluee

    ja, ich will es trotz allem mal mit etwas längeren haaren versuchen. Wahrscheinlich wird der Schuss nach hinten losgehen aber ich brauch einfach mal etwas anderes als maximal kinnlang. Trotz allem muss ich nächsten Monat aber wohl zum Frisör, die Spitzen sind schon jetzt unmöglich ausgefranst.

    @ Lysithea

    danke. Ich hab auf ein paar Schminktips oder Ideen bzgl. Styling gehofft. Zur Zeit ist mir nach was neuem.

    @ teardrop

    auch dir danke. Zur Zeit bin ich noch hin und hergerissen, ob ich mir meinen Pony wieder nachscheiden lassen soll. Mit Pferdeschwanz mag ich den sehr gern, nur zu offenen Haaren gefällt er mir häufig nicht. Da ich die Haare in nächster Zeit aber wieder häufiger zum Zopf binden werde bin ich am überlegen.

    @ benni:

    Vor allem könntest du mal das Blond aus den Haaren machen und die Zotteln auf eine Länge bringen. Die Frisur finde ich absolut unpassend für jeden über 16. (Gut, darunter auch, aber da verzeihe ich noch einiges. ;-D)

    @ sadis:

    Hübsch. Pony fände ich an dir nicht so toll, so mit blanker Stirn wirkt dein Gesicht sehr offen, das gefällt mir

    @ demolant:

    Auch hübsch :D

    @ sadis

    Zu dem ersten Bild: Wenn in dem Bild im Hintergrund eine Linie (Hier glaube ich ist es die Fensterbank) ist, dann drehe das Bild im Bildbearbeitungsprogramm so, daß die Linie gerade ist. Und nicht unbedingt vor der Heizung, ist meiner Meinung nach nicht gerade so toll.


    Zu dem zweiten Bild: Stelle Dich etwas weiter von der Wand weg, dann gibt es keinen Schlagschatten. Besser wäre natürlich ein indirekter Blitz, da entsteht der Schatten gar nicht erst. Und dann hat man auch das Blitzlicht in den Augen nicht. Allerdings ist es bei einem indirekten Blitz mit einer Holzdecke schlecht. Ich hatte mal für einige Zeit die Camera und den indirekten Blitz von meinem Bruder geliehen. Nur durch die Holzdecke hatten die Bilder alle einen Gelbstich, der (für mich) schwierig war zu entfernen. Die Bearbeitung kam nie der Realität gleich.

    Danke Stirnchen für die Kritik :)


    Die technischen Mankos der Bilder sind mir durchaus bewusst. Beim ersten Bild hab ich es vorher mal im Bearbeitungsprogramm gedreht, dadurch ist das ganze aber so verschoben worden, dass ich nur noch einen teil von meinem Oberkörper beim auschneiden mit drauf hatte, was wirklich nicht aussah. Da war die schiefe Fensterbank im Hintergrund für mich die bessere Alternative (ich brauch ein Stativ :D). Das die Heizung kein geeigneter Hintergrund ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren ;-). Zu dem Zeitunpunkt war das aber leider der einzige Ort in der Wohnung mit ansatzweise brauchbarem Licht.


    Der Schlagschatten beim zweiten Bild ist ein oft auftretendes Problem bei meinen Fotos. Mit dem Selbstauslöser ist es für mich am einfachsten einen Punkt an der Wand als im Raum zu fixieren. Im Raum werden die Bilder meistens unscharf bei mir. Deswegen benutze ich schon recht gerne den indirketen Blitz. Aber ich muss gestehen, dass ich bei einfach Bildern von mir selbst mit dem Selbstauslöser keine Lust habe noch mit der Belichtungszeit etc. zu spielen. Daher hab ich die automatik genommen und bei ihr reichte das Licht vom indirketen Blitz zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr aus.


    Aber ich bin froh über deine Anmerkungen und vorallem deine Tips dazu. Find ich gut und vielleicht geb ich mir bei den nächsten Bildern mal etwas mehr Mühe, damit sie Qualitativ besser werden ;-)

    @ demo

    also generell erstmal ein Bild auf dem ich überhaupt geschminkt bin ... ich geh mal gucken ob ich was auf meinem rechner finde. Aber ich fürchte es wird entweder nur auf getuschte Wimpern und eventuell lipgloss rauslaufen oder auf überzogenes wettkampf-make-up.