@ LaPerla

    viele Forenuser versuchen schon seit Jahren mich umzustimmen, was das Schwarz um die Augen betrifft, erfolglos. Mir gefällts halt. Glaube, schminke mich jetzt seit gut 8 Jahren so. ;-D


    Muss das nur noch ein bisschen ausfeilen, wie Frühlingskind schrieb, bin mal gespannt, welchen Lidschatten sie mir empfiehlt :)^


    Ist es für Lidschatten ratsamer, einen harten oder weichen Pinsel zu benutzen? Da gibt es ja die mit den harten Borsten und solche Applikatoren..

    Zitat

    Ist es für Lidschatten ratsamer, einen harten oder weichen Pinsel zu benutzen? Da gibt es ja die mit den harten Borsten und solche Applikatoren..

    na das kommt doch auf den lidschatten an ;-D je nach farbabgabe & ob gepresst, gebacken oder cremelidschatten :=o (applikator find ich persönlich immer furchtbar, ich mag pinsel viel lieber. richtig "hart" sind die allerdings nicht ":/ )

    Applikatoren habe ich auch nie gern benutzt, bei mir krümelt der Lidschatten dann so auf dem ganzen Gesicht herum und ich habe Mühe, die Krümel zu entfernen, ohne zu verschmieren. Liegt aber wahrscheinlich am Lidschatten, hab aber schon etliche durch. Daher warte ich immernoch ganz gespannt auf Frühlingswinds Lidschatten Empfehlung :D

    Misch mich auch mal weiter ein :-D


    Das mit dem krümeln kenn ich, bin mitlerweile dazu übergegangen wenns ein etwas "dramatischeres" augen make up wird, erst die augen zu schminken und dann den rest :=o Sonst kann man auch losen puder unter die augen auftragen, dann bröckelt der lidschatten darauf und dann einfach mit nem kosmetiktuch entfernen (hab ich als tipp bekommen, soll klappen, ich bin aber zu blöd)


    Hab auch immer ne lidschatten base. Zur Zeit von Artdeco. Die ist echt gut und nicht soo teuer :)^


    Und ob ein lidschatten gut ist oder nicht, hab ich bis jetzt nie am preis gemerkt. Hatte eher das gefühl bei mir hängt das von der Marke ab. Hab auch welche von MAC die sind super, aber auch welche von Alverde und essence die klasse sind. Mit denen von Loreal steh ich auf kriegsfuß ]:D

    MAC gib's auch als Stores :) auf der Homepage ist ein store Finder. Da kannst du die auch erklären lassen wie du die smoky eyes machst. Was ich gegen das Krümel mach ist vor dem Aufträgen den Pinsel noch mal kurz "abklopfen" überschüssiges geht ab :)

    So da bin ich wieder ^^ http:www.ccbparis.de/_de/_de/index.aspx? Von hier(darf ich solch eine Werbung machen?) habe ich meine Lidschatten her. Kosten etwas mehr, aber ich muss sagen, ich bin recht zufrieden mit der Qualität. Hält besser als "billig"-Lidschatten. Da habe ich noch einen alten goldenen Farbton, das ist eher so ein Mousse(oder war, der ist schon ganz alt und mittlerweile nicht mehr moussig). Und den hier in Diamant-Bronze: http:www.ccbparis.de/_de/_de/makeup/index_prod.aspx?prdcode=P22216&CatCode=G0_05^G1_05_20^G2_05_20_10 Wenn ich dran denk, mach ich dir morgen mal ein Bild.

    Zitat

    und auch den anderen aus dem Sehnsuchtsfaden

    Ja das würde mich auch total interessieren :-)

    Zitat

    Vor allem mit dem gleichen Typ hast du mich jetzt noch neugieriger gemacht! :=o

    Also ich finde schon. Man sieht halt, dass ich schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel habe ;-) aber ansonsten ähnliche Frisur, ähnliche Haarfarbe..passt schon :-)