wenn man sagt man IST sympathisch von der art her ist das n kompliment, wenn man sagt man SIEHT sympathisch AUS dann heisst das für mich dann man laaaaaaaaaaangweilig aussieht und nach nichts eben.


    wie gesagt, "du siehst kacke aus" fände ich echt ehrlicher und irgendwie "´stilvoller" als "du siehst nett/sympathisch aus" :-/

    Zitat

    wie gesagt, "du siehst kacke aus" fände ich echt ehrlicher und irgendwie "´stilvoller" als "du siehst nett/sympathisch aus"

    Ist halt was vollkommen anderes, aber macht ja nichts :-/


    Man kann schlecht aussehen und trotzdem sympathisch und man kann sehr gut aussehen und symathisch. Das ist völlig unabhängig davon.

    Wenn man ein offenes freundliches Lächeln hat z.B. sieht man sympathisch aus. Ist ein subjektives Empfinden, genauso wie wenn man sagt sieht gut aus/nicht gut aus.


    Sympathisch aussehen heißt, dass ich denke, dass das ein netter Mensch ist vom ersten Eindruck her. Kann natürlich auch täuschen.


    Aber keinesfalls hat sympathisch was mit langweilig zu tun, oder sind dir nur langweilige Leute sympathisch? :-/


    Und es bringt mehr sympathisch auszusehen (egal ob man gut oder schlecht aussieht), als z.B. gut auszusehen aber irgendwie unsympathisch. Drum ist das aus meiner Sicht das größere Kompliment.

    Zitat

    oder sind dir nur langweilige Leute sympathisch?

    nee aber das kingt manchmal so als ausrede für langweiliges aussehen... nur netter formuliert eben. habe ich desöfteren hier beobachtetirgendwie...


    naja ist nur so n eindruck von mir.

    Es ist was TOTAL anderes. Freundlich formulieren tut man etwas indem man es vorsichtiger ausdrückt und nicht was anderes sagt, was damit nichts zu tun hat. Das wär mir zumindest neu.


    Man muss hier ja auch nichts sagen, wenn man sich nicht traut.


    Also ich glaub kaum, dass sympathisch seit neuestem ein Synonym für langweilig ist :-/

    Zitat

    naja ich weiss halt nicht was sympathisch aussehen heissen soll

    Hmm ... bei mir hat diese Bewertung wirklich nichts mit dem Aussehen zu tun sondern einfach nur mit der Wirkung der Person auf dem Foto. Wenn ich jemandem sage, dass ich ihn anhand eines Fotos sympathisch finde, wirkt die Person sehr positiv auf mich, ein Mensch den ich als angenehm empfinde, auch wenn er nicht aussieht wie ein Topmodel. Aber es ist dann jemand bei dem ich mir ein persönliches Treffen sehr gut und vorallem auch sehr interessant vorstellen kann.


    Meiner Meinung nach alles andere als eine negative Bewertung.

    Danke für die liebe(n) Bewertung(en). das mit Giselle würde mir schon oft gesagt... muss wohl was dran sein...


    Hey ich finde es ist überhaupt kein Problem, wenn jemand seine Meinugn abgibt, Auch zu meinem Freund nicht, auch wenn er für mich trotzdem der schönste und tollste ist hehe