Die Leberflecken sprießen..

    Hallo, ich bin nun 23 Jahre alt und lege sehr viel Wert auf mein Äußeres. Allerdings gefalle ich mir selbst nicht mehr. Vor zwei Jahren habe ich bemerkt, dass ich anfange Geheimratsecken zu bekommen (noch hält es sich halbwegs) aber ich denke, dass ich es bald nicht mehr vertuschen kann. Mein Vater ist schon kahl (49).


    Desweiteren bin ich ein relativ dunkler Hautyp und bekomme nun (vielleicht seit einem halben Jahr) ständig neue Leberflecken.


    Vorallem AUSGERECHNET im Gesicht :-( Die meisten sind kleine dunkle Flecken manche sind auch größer.


    Ich habe auch welche auf den Armen und Beinen, zwei auf der rechten Hand. Die gefallen mir zwar auch nicht aber mit denen kann ich leben. Ich habe das Gefühl das ich jeden Tag einen neuen bekomme. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich in Shanghai (stärkere Sonne) noch mehr bekomme. Vielleicht bin ich aber auch schon paranoid. Ich bin nun einen Monat hier und fliege immerhin nächsten Monat wieder nach Deutschland.


    Ich stelle mir schon vor das ich bald so viele Flecken habe wie freie Haut. :-(


    Findet ihr Leberflecken schlimm? Kann man die entfernen bzw zumindest 'abdecken'?


    Ich habe schon etwas in Foren gestöbert, aber irgendwie nichts richtiges dazu gefunden und mir ist aufgefallen das sich eigentlich nur Mädchen daran stören. lol


    Danke...

  • 3 Antworten

    Du bist ja ganz schön eitel ;-)


    Wenn du ein dunkler Typ bist, dann fallen Leberflecken im Kontrast doch gar nicht so sehr auf? Verhindern kannst du's eh nicht. Vielleicht bremsen, wenn du Sonne total meidest.

    Also sie fallen natürlich schon weniger auf als bei einer sehr hellen Haut. Das wäre die Katastrophe!


    Ich war jetzt drei Tage in Xiamen (Südchina) der Sonne extrem ausgesetzt und bin in der Zeit auch schon deutlich brauner geworden (das geht bei mir wirklich sehr schnell).


    Muss ich mir jetzt Gedanken machen?


    Also als Mann mit einem Sonnenschirm rumlaufen ist dann vielleicht doch zu extrem.

    Zitat

    Findet ihr Leberflecken schlimm? Kann man die entfernen bzw zumindest 'abdecken'?

    ich finde Leberflecken nicht schlimm, solange sie nicht an meinem Körper in Hautkrebs übergehen.


    Man kann sie operativ entfernen lassen. Bei mir wurden schnon mehr als 10 Leberflecke entfernt, die im Verdacht waren, irgendwann in Krebs überzugehen.


    Man kann sie natürlich abdecken mit Kleidung oder Pflaster, evtl auch mit Schminke. Aber warum?