Soweit ich mich erinnern kann fällt Wonderbra glaub eher klein aus. An einem Modell würde ich jetzt nicht meine Größe festmachen. Ich bestellt meist über 15 und dann passen perfekt nur 2-3. Deshalb würde ich auch nicht über ebay bestellen... das wird dann einfach zu teuer. Und so groß ist der Markt für große BHs ja auch nicht;-D

Zitat

Soweit ich mich erinnern kann fällt Wonderbra glaub eher klein aus.

das würde es dann erklären...ich hab jetzt einen mal gleich zur Probe angelassen...und irgendwie...drückt der in der Achselregion ein bisschen...also nicht die Bügel,sondern der Stoff...aber ich glaub,das liegt am Schnitt:-/

Zitat

Deshalb würde ich auch nicht über ebay bestellen

naja,die waren halt billig;-D jetzt wart ich mal noch auf meine 2 anderen...und irgendwann bestell ich dann vielleicht mal bei figleaves...

Zitat

Grad aufgefallen, das warst gar nicht du |-o Ich sollte pennen gehen, mein Matschbirnchen ausruhen^^

Siehste und ich dachte schon ich hätte die Matschbirne ;-D

Zitat

Das Gute ist, die halten auch mehrere Jahre und gehen auch nicht gleich nach dem ersten Waschen kaputt wie z.B. bei den Billigschrott von H&M.

Wie hier schon festgestellt wurde, gabs viele Modellen von H&M usw., die lange gehalten haben, während es genauso Modelle gab, deren Qualität schon nach kürzester Zeit zu wünschen übrig ließ. Ich würd mich auch nicht drauf verlassen wollen, dass die BHs, die ich für viel Geld kaufe, deswegen auch länger halten. Wie ich schon schrieb, ist mir von meinen (Billig)BHs bislang erst ein einziger kaputt gegangen.

@ Severina:

Ich verstehe deine Tabelle ehrlich gesagt überhaupt nicht. Soll man von seinem Unterbrustumfang aus nach unten gehen und dort den Cup suchen oder wie? ???

Es gibt dort weder meinen Unterbrustumfang noch meinen Brustumfang.

Zitat

ich hab heut ebei triumph auch einen 70D BH gefunden falls das jemanden hilft, und das noch unter 30 Euro, und Qualität ist das auch :)^

Das klingt ja super! :)^ Aber ich nehme mal an, das war ein "echter Triumph-Laden". Sowas gibts hier ja in näherer Umgebung nicht. Aber - doing - ich fahre jeden Tag an nem Unterwäsche-Laden vorbei, wo u.a. groß auf der Scheibe "Triumph" draufsteht. Allerdings sah der mir immer ziemlich nach Oma-Laden aus. :-/

Zitat

Ihr müsst mich dann zur Not beraten, ok? Und mich belabern, dass ich mindestens ein Set zurückschicke... ich zähl auf euch!

Wird gemacht! ;-D

Zitat

240 x 70E

Danke Delay, für die Seite! Das ist ja super, da muss man nicht jedes Modell erst anklicken und schauen, ob es auch in der eigenen Größe da ist! :)^ Allerdings haben sich die Preise auch gewaschen. Naja, wird abgespeichert und wer weiß, vielleicht kann ich mir in einem Jahr mal ein gutes Stück leisten.

Gestern sagt ne Verkäuferin "Wenn der BH hinten hochrutscht, ist das UBB zu eng, dann brauchen sie ein weiteres" ...

Ja nee is klar, und wenn die Hose rutscht ist der Gürtel auch zu eng ja??

D.h. wenn 70 im engsten Haken hochrutscht, soll ich 75 nehmen? Wo ist da ihre Logik? Is die nur doof?

@ Anonyme:

Wenn du die BHs bei ebay gekauft hast, bist du sicher, dass die Größe stimmt? Sind sie in der deutschen Größe, also 65F, oder wurden sie von einer ausländischen Größe vom Verkäufer in die Deutsche umgerechnet? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass diese dann grundsätzlich falsch umgerechnet sind... :-/

Zitat

Wenn du die BHs bei ebay gekauft hast, bist du sicher, dass die Größe stimmt?

ja,bin ich...waren auch keine Privatverkäufer,sondern Profis...

Zitat

Sind sie in der deutschen Größe, also 65F, oder wurden sie von einer ausländischen Größe vom Verkäufer in die Deutsche umgerechnet?

weder noch;-D ich hab sie ja direkt nach der britischen Größe gekauft...30F...und auf dem Etikett steht auch die europäische Größe (65G)...also daran kann's nicht liegen:-/ ich hatte den einen jetzt heute an...und eigentlich gings einigermaßen...unter den Achseln drückts halt:-/ ich hab dann mein Top dazwischengestopft,dann gings;-D aber naja...das Nonplusultra is das halt irgendwie auch nich...

Zitat

Ich wollt 70 E/F ausprobieren, aber dass gibt es nirgens, wenn ich nicht beinahe 100€ zahlen will.

bei Passionata gibts das ab ca.40€...also 70E auf jeden Fall,70F weiß ich nicht genau...

Hallo!

Gerade diesen Thread entdeckt. Hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht.

Ich trage normalerweise gar keinen BH, weil mir die alle zu unbequem sind und ich eigentlich keinen BH in den Wäscheabteilungen ausfülle, da zu klein.

Jetzt habe ich doch mal nachgemessen, weil es mich interessiert hat.

Unterbrustweite, straff gezogen, aber nicht zu fest: 70/71 cm

Brustumfang, locker gemessen: ca. 84 cm

Dabei muss ich aber sagen, dass der Brustumfang nur so groß wird, weil meine Schulterblätter so rausstehen.

Die Unterbrustweite von 70-71cm ist in ausgeatmetem Zustand gemessen. Wenn ich tief Luft hole, dann bin ich schon bei über 80cm. Da frage ich mich dann, wenn dann das Unterbrustband so eng sitzen soll, ob ich dann wirklich noch genügend Luft bekomme, wenn ich zum Beispiel 65cm Unterbrustband nehmen würde. Fett habe ich überhaupt gar keines auf den Rippen. Also kann auch nichts nachgeben.

Welche Größe würdet ihr mir nach dieser Beschreibung empfehlen. Ein, zwei schöne BHs zu Hause zu haben, wäre schon toll. Vor allem, wenn man etwas festliches anziehen möchte, sieht es mit BH darunter doch "ordentlicher" aus, insbesondere, wenn man doch kurz friert...;-D

Hallo Amanda!*:)

Zitat

Ich trage normalerweise gar keinen BH, weil mir die alle zu unbequem sind und ich eigentlich keinen BH in den Wäscheabteilungen ausfülle, da zu klein.

Welche Größe haben deine BHs und inwiefern sind sie unbequem?

Ich habe BHs in 70A, 75A und 75AA zu Hause.

Bei den 70ern habe ich das Problem, dass die Körbchen zu eng aneinander stehen. Meine Brüste sind nicht so eng zusammen und sind breiter als diese Körbchen. Dann stehen die Körbchen so weit nach vorne, verlangen quasi mehr Inhalt als da ist...Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich. Schwer zu beschreiben.

Die 75er sind so geschnitten, dass meine Brüste von den Bügeln umschlossen werden, so wie es sein soll. Dann ist aber weder das A-Körbchen noch das AA Körbchen ausgefüllt.

Das AA Körbchen ist von Esprit. Passt absolut gar nicht, viel zu groß, fülle ich nicht aus (warum ich das gekauft habe...???). Hat mir eine Dessousverkäuferin angeschleppt, nachdem mir der 70A von Passionata viel zu klein war.

Beim Passionata-Modell hat alles rausgeschaut. An den Seiten rausgedrückt, und oben schauten sogar schon die Brustwarzen raus. Merkwürdiges Teil. In 70B war der BH von Passionata dafür dann wieder zu groß, habe die Körbchen nicht ausgefüllt.

Achso, bisher war ich auch der Meinung, dass die Träger alles halten sollen...:-/

Wenn ich mal einen BH trage, dann ist das ein Modell von New Yorker in 70A doppelt und dreifach gepolstert. In der Größe habe ich ehrlich so gut wie nie einen ungepolsterten gesehen und das nicht nur bei den Billig-BHs von New Yorker. Der passt in soweit, dass er nicht zu groß ist. Die Körbchen sind von der Breite wahrscheinlich eher zu schmal. Daher sehr unbequem.

Aus dem Grund trage ich nie BHs. Habe bisher nur unbequeme gefunden, die nicht richtig passten oder welche, die ich nicht ausfülle (das eher!).

Eigentlich bin ich mit meinen Brüsten zufrieden. Die Form ist okay. Von der Größe halt sehr klein, aber das hat auch einige Vorteile, sodass es mir nichts ausmacht.

Zitat

Dabei muss ich aber sagen, dass der Brustumfang nur so groß wird, weil meine Schulterblätter so rausstehen.

das überrascht mich. ich hätte eher gedacht, dass die schulterblätter über der hinteren "BH-linie" sind. hast du beim messen das band ganz waagrecht nach hinten geführt?