Kennt jemand von euch einen BH-Hersteller mit besonders festen UBB? Mir ist nämlich ein 60er bzw 28er teilweise schon zu locker oder sie leiern sehr schnell aus...

Wäre für Hilfe echt dankbar@:)

Ich habe den hier: http://www.figleaves.com/uk/product.asp?product_id=LL-17305 , nur in einer anderen Farbe, das Band ist sehr fest und in mehreren Monaten nicht ausgeleiert, ich trage ihn immer noch im äußeren Häkchen. Kann aber nicht sagen, ob es generell an der Marke liegt oder nur bei diesem speziellen Modell so der Fall ist.

Stimmt die Grösse?

Hab grad im Internet BH-Grössen-Rechner ausprobiert.

Habe Untebrustumfang von 75cm, Brustumfang 86cm.

Da kommt dann entweder 70/75 A oder AA raus???

Ist das korrekt?

Und was ist das in UK-Grösse?

hey, ich hab auch einmal eine frage zur bh-größe...

hab nun viel gelesen über bh-größe und ermittlung... in einem forum stand man soltle vom unterbrustumfang nochmal 5cm oder 10prozent abziehen? ist das realistisch?

ich trage momentan 75 A.

Messen tue ich im Stehen etwa:

Unterbrust: 73-75cm

Oberbrust: ca. 83cm (wenn ich es nicht festziehe, sondern lockerer liegen lasse...)

Da ich mir nie Gedanken über meine BH-Größe gemacht habe (trage in meiner freizeit auch nie einen, weil ich sie meistens entweder als zu groß oder als unbequem empfinde) und nur durch zufall in foren daraufgestoßen bin, dass viele frauen die falsche bh-größe trage, dachte ich mir, dass es bei mir vllt auch der fall ist...

vllt hat hier jemand ähniche maße, oder kann das einschätzen? werde, wenn ich demnächst mal wieder einkaufen bin, einfach mal eine beratung aufsuchen :)

liebe grüße :)

@ Bissig

Bei deiner Unterbrustweite solltest du ein engeres Unterbrustband wählen, da im BH viel Elastan enthalten ist.

Der Cup ist dann auch unpassend für ein 75 er Band.

Ich würde dir von den Angaben zu einer 65 C oder einer 70 A bzw 70 B je nachdem wie der Bh ausfällt raten.

Bhs fallen ja auch immer von der Form her unterschiedlich aus.

@ Pips

Dir würde ich auch ein engeres Unterbundband empfehlen. Auf jeden Fall ein 70er. Vom Cup her bist du in einer ZWischengröße. Also zwischen 70 B oder 70 C. Auch hier je nachdem wie der BH ausfällt..

Bei einem 65 er Unterbundband wäre die Größe 65 D.

Sowas bekommt man im Fachgeschäft, sldo die 65 er Unterbundband BHs.

Vielleicht kann mir hier auch wer helfen.

Ich trage zurzeit 75E von Esprit – was sozusagen noch am besten passt, aber nicht ideal ist, weil sie mir nach 1-2 Monaten wieder zu locker sitzen.

Unter der Brust: 71 cm

Brust: 89 cm

Wenn ich jetzt wo bestellen würde wo es kleinere und größere Körbchen gibt – welche Schwankungen würdet ihr mir raten mitzubestellen, damit mir auf jeden Fall was passt?

Danke! @:)

Ich bräuchte mal einen Leitfaden, wie das jetzt genau funktioniert, mit dem Ausmessen usw.

Meine Brüste sind auf keinen Fall supergroß, sie sind c.a. eine große Handvoll. Jedoch habe ich einen eher breiten Oberkörper mit viel Fettansatz auch am Rücken, weshalb wohl im Durchschnitt höhee Werte im Vgl. zu Brustumfang rauskommen. (Dafür bin ich untenrum schmaler...Komsicher Körper)

Wi läuft das mit dem messen? Ich trage von 75 A bis 70 C alles, was anfällt, und irgendwie passt alles so ein bisschen...^^

@ Nala

Du hast auch ein viel zu weites Unetrbundband. Du solltest am besten eine 65 versuchen. Auch dein Cup ist viel zu groß gewählt für ein 75er. Du wärst dann bei einer 65 E. Der F Cup würde dann erst beim Unetrbrustumfang von 91,5cm kommen.

@ Mimiko

WUrschtel dich mal hier durch, super Seite. So habe ich auch meine Größe bekommen.

http://busenfreundinnen.net

Hab die ersten 12 Seiten gelesen und bin nun völlig verwirrt. %:|

Der BH, den ich jetzt anhabe, ist Größe 80B und ich kann locker an allen Seiten meine Faust dazwischen schieben, trage ich aber einen in 75B, schneidet der ein...

Hab leider kein Maßband hier, aber ich fürchte, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin, denn mit einem BH, der an allen Stellen einschneidet, will ich auch nicht unbedingt rumlaufen :-(

Habt ihr einen Tipp?!

Zitat

Also 70 D gibts ja noch durchaus im handel aber die passen mir garnicht – da hüpfen mir oben die Brüste raus

Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder der BH passt von der Form einfach generell nicht oder er ist einfach zu klein.

Das muss man ausprobieren. Bhs fallen manchmal kleiner oder Größer aus. Das hängt auch von der MArke ab.

@ Rina

Ich denke, dass dein Cup nicht passt beim 75er, also dass der Cup zu klein ist. Dann schneidet das Unterbundband nämlich ein, weil der BH nicht richtig angepasst ist und nur aufliegt. Du müsstest dir mal ein Maßband kaufen. Kostet 2-3 Euro. Dann kann man mehr sagen.