die wenigsten frauen in unseren größensegment haben zuvor ein 70-er UBB oder ein größeres körbchen als D getragen. ich bin mal die ganzen fittings durch und die meisten trugen zuvor fälschlicherweise 75-80 B-C ;-D

soo furchtbar!

ich selbst kam nie auf die idee, irgendwas größeres als 75C zu probieren, schließlich war A doch klein, B und C mittel und D groß, für alles darüber gab es keine worte.

boah was ein glück das ich vor einem jahr busenfreundinnen für mich entdeckt habe :)z

den jude hab ich mal probiert und hier das übliche cleo-plunge-problem wie beim toni und bei billie. der cuprund schneidet ein, das volumen ist zu klein, die bügel zu breit und vorallem zu lang.

wenn du einen rita hast, nehm ich ihn allerdings sehr gern, auch in 30G, die neue kollektion fällt irgendwie klein aus ":/

Ja also ich habs eben immer mit 70 und 75 in D und E probiert – aber ständig quoll die Brust raus. Mit dem Umfang größer zu gehen wär mir dennoch nie eingefallen, weil mir eh schon alles den Rücken hochrutschte ... :=o

Der Jude ist mir einfach zu groß. Der F war mir zu klein – der G ist vom Volumen super, aber die Reifen zu breit.

Jetzt bin ich auf Bikini-suche – genauso furchtbar ":/

was trägst du zum schwimmen? ;-D

wie viel würdest du denn haben wollen und in welcher farbe hast du ihn?

bei ebay gibts den jetzt für 14€, ich hab die ganze zeit überlegt, ob ich bestellen soll, aber ich hab echt zu viele bhs.

besonders cleo und masquerade habens mir angetan, ich bin total bh-süchtig :=o

zum schwimmen trag ich am liebsten meinen lucille x:)

http://www.google.de/search?hl…sch&source=og&sa=N&tab=wi

allerdings ist das nur mein lieblingsmodell ]:D

ich habe noch einen freya limbo raspberry und einen panache illusion zu bieten,

zum verkauf stehen ein masquerade anatara und ein bon prix bikini

ich wusste vor busenfreundinnen nicht mal, dass es etwas kleineres als 75 gibt |-o

würd ihn für 8 euro plus versand hergeben. Hauptsache er liegt nimmer so trostlos rum :=o

ist in schwarz mit rosa zierleiste.

in welchen größen sind deine bikinis? :-)

ich überleg bei ebay einfach 2-3 zu kaufen und vielleicht welche zurückzuschicken oder alle zu behalten. kosten dort nur 20 euro ... bei lace oder enamora zahl ich 40 euro und der rückversand war letztes mal wucher :-(

Zitat

65FF find ich derzeit auch nur online.

Nala85

Versuch es doch mal mit 65 H oder I, FF ist nach britischem System. In Deutschland geht es nach Alphabet.

Jude, Reifen? Ich dachte, hier geht es um BHs? ":/

Okay, in welchen Läden kauft ihr denn Eure BHs? Wenn ich fragen darf.

@ Melanie08

busenfreundinnen ist ein forum, in welchem man sich über die richtige bh-größe austauschen bzw erstmal finden kann. dort gibt es alles, was man über bhs nur erfahren kann. marken, größen, galeriebilder, flohmarkt, etc

Zitat

Jude, Reifen? Ich dachte, hier geht es um BHs?

cleo jude ist ein bh-modell und wird nicht "jude", sondern "djüd" ausgesprochen.

"reifen" ist scheinbar das österreichische äquivalent zu unseren "bh-bügeln"

Zitat

Okay, in welchen Läden kauft ihr denn Eure BHs? Wenn ich fragen darf.

in gar keinem. ich zahle in deutschland keine 50€ für einen bh, den ich in england für 15€ inkl. versand bekomme :)^

@ Nala85

oh das klingt ja super. du kommst aus österreich, wie hoch wäre denn der versand? ;-D

er ist neu mit etikett?

bikinis kaufe ich immer in 32E :)z

Hallo!

Ich hab mir ein paar Seiten dieses Fadens durchgelesen – sehr interessant. :)^

Ich vermute dann einfach mal stark, dass ich auch die falsche Größe trage %:| Also ich hab ne Unterbrustweite von 70 und Brust 81...ich trage 70a und bin damit eig zufrieden (also es rutscht immerhin nix)...aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welche Größe für mich perfekt wäre :=o

Es grüßt chap *:)

Zitat

Versuch es doch mal mit 65 H oder I, FF ist nach britischem System. In Deutschland geht es nach Alphabet.

Ist mir schon klar aber ein 65er Unterbrustband hab ich hierzulande noch nie gefunden – geschweige denn mit einem G Körbchen.

ich kaufe deshalb nur online (enamora, ebay derzeit)

Zitat

wie hoch wäre denn der versand?

ich schau heut nach was das kosten kann.

Etikett ist keins mehr dran, aber ich hab ihn echt nur 3-4 mal getragen und immer per hand gewaschen.

@ chap

Richtig gute Beratung findest du im oben genannten Forum.

Für den Unterbrustumfang ist es jedenfalls wichtig ganz eng zu messen. Denn das UBB sollte nicht weiter als man selbst sein, und noch zusätzlich enger da die meisten dehnbar sind.

Ich hab zb eng gemessen 68 und trage ein UBB mit 65.

Zitat

ich zahle in deutschland keine 50€ für einen bh, den ich in england für 15€ inkl. versand bekomme

Wow, passen die dann auch? Denn ich muss anprobieren. Und wenn bei dem einen 80 E passt, dann heißt das nicht, dass es immer so ist. Aber hast da eine web-Adresse? Würde mir das gern ansehen. Aber wer weiß, ob es meine Größe da gibt, sind vielleicht spezialisiert auf solch kleine/schmale/schlanke Damen wie euch (worum ich euch bisl beneide).

Bei enamora, ich denke man kann da zurückschicken, was nicht passt?

@ Puffi

Versand würd wohl günstigstens 10 euro machen. Da er ja gepolstert ist sollte er nicht flach im Kuvert sein – also Paket. insgesamt wärens also schon 18 euro.

@ Melanie

Sooo schlank bin ich garnicht – hab nur jahrelang die falsche Größe getragen. Man kauft ständig nur einen Kompromiss. Bspw. mess ich im UBB 68 cm ... hab aber jahrelang 70er und 75er getragen. was für einen Sinn macht es denn ein UBB zu tragen das weiter ist als man selbst? ;-) Aber man kriegt eben nix anderes im Handel und deswegen läuft man mit schlecht sitzenden BHs rum.

Miss mal ganz eng unter der Brust ... vielleicht brauchst du garnicht 80.

@ nala

das hab ich mir schon fast gedacht, für 10€ hätte ich ihn genommen, wenn er nicht gepasst hätte, hätte man ihn dann immer noch problemlos unter dem ebay-preis verkaufen können, aber für 18 lohnt es sich leider nicht @:)

@ Melanie08

Zitat

Wow, passen die dann auch? Denn ich muss anprobieren

sicher passen die, schließlich gibts genau die selben modelle, die ich so gerne trage, auch bei karstadt oder bei enamora.de

kam ich nicht zum probieren in meinen kreuzgrößen 70E/70F, dann kaufe ich auf risiko. passt es nicht, wird es halt weiterverkauft :)z

Zitat

Aber hast da eine web-Adresse?

von was denn genau? von busenfreundinnen? da sind alle größen vertreten, von 60D bis 100DD

oder meinst du das englische ebay? dort musst du einfach nur deine größe eingeben und schon wirst du fündig

große größen gibt es dort sehr viel häufiger als kleine größen :)z

übrigens bin ich keine kleine zierliche und zerbrechliche elfe, ich bin 1,68m groß und wiege 60kilo, leider also ziemlich normal^^

nachdem ich 10 cm kleiner bin bei selbem gewicht auf jeden Fall zierlicher als ich ;-D

Aber Brustkorbmaße hängen nicht immer mit dem Gewicht zusammen.

@ ebay

Bin sehr zufrieden. Hab grad 3 Bikinis wieder bestellt und was nicht passt kann man sogar zurückgeben. :-)

• Gast

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.