Zebi

    einfach die Seite wählen www.stanikomania.pl, dann immer runterscrollen und sich Bildchen anschauen, dann ganz unten auf die nächste Seite klicken (zur Zeit 37 Seiten)


    es kommen viele Beiträge, aber auch viele vorher-nachher Vergleiche


    z.B. auf der 2. Seite ziemlich in der Mitte fangen Fotos an, über den Fotos, gibt es einen rot unterschtrichenen Text den man anklicken kann, danach kommen eben die Vergleiche mit falscher und richtiger BH-Grösse

    frustriertes Update:-|

    so...heute hab ich die nächste Stadt abgegrast auf der Suche nach 70D- oder gar 65er-BHs...Galeria Kaufhof fängt auch erst bei 70 an und führt 70D nur sehr spärlich...Breuninger ebenso...C&A nur in Ausnahmefällen...und die "billigen" bei Galeria Kaufhof haben nicht wirklich gepasst...da waren die Körbchen irgendwie zu klein...


    aber: ich hab mich mal im Breuninger beraten lassen...die haben da ne recht große Wäscheabteilung mit kompetent wirkendem Personal...die Verkäuferin dort meinte,dass mir 75 auf jeden Fall viiiiel zu groß sei...an dem 70D-BH,den ich grade anprobiert hab,hat sie hinten gezogen,skeptisch geschaut und gemeint "hmm...noch kleiner führen wir leider nicht,aber der hier sitzt ganz gut" nunja...das gute Stück kostete allerdings 40€ (reduziert wohlbemerkt)...sie hat mich dann auch drauf aufmerksam gemacht,dass bei den ganzen Marken-BHs der Preis mit der Cupgröße ansteigt>:(:-o ich hatte sogar einen in 70E an|-o der hat auch gepasst...irgendwie ist das Ganze sowieso ziemlich modellabhängig...


    und jetzt bin ich total frustriert,weil ich nicht weiß,wo ich noch schauen soll...jetzt weiß ich zwar,dass mir "meine" BH-Größe nicht passt,finde aber in den "besseren" Größen nix...:-(

    Ich hab heute auch mal Fotos gemacht (in den Umkleidekabinen:=o )..vielleicht mag ja jemand was dazu sagen...also die ersten beiden Bilder sind mit meinem alten 75C, die anderen in der Reihe sind 70D,aber da sind meiner Meinung nach die Körbchen zu klein...alle anderen sind auch 70D außer 026 und 027,der war sogar 70E:-o aber so ganz perfekt find ich irgendwie keinen davon,oder was meint ihr?:-/ Bilder

    ich habe heute auch zum Spass im Kaufhof nachgeschaut, mein Ziel war 70C zu finden-no way, ich habe keinen einzigen BH in der Grösse gefunden:(v


    dafür aber 85C, 90C, wer trägt schon solche Grössen:-/

    @ Die Anonyme

    17 und 19 da passen die Körbchen nicht (zu klein würde ich sagen)


    21 und 22 scheint einfach nicht deine Form zu sein, weil du schön "naheliegende" Brüste hast und dieser BH drängt sie sie komisch aus einander.


    (24) und 25 bilden sich da Brötchen?


    26 und 27 wie hat der sich an gefühlt? Von der Seite finde ich ihn gut von Vorne könnte ich mir vorstellen das er drückt. Aber sieht so aus als würde die Brust gut reinpassen.


    28 und 29 finde ich ja ganz süß, aber drücken die Bügel nicht? Von der Seite sieht man das er nicht Richtung Achseln geht wie bei 27 sondern zu kein ist für meine Begriffe


    30 und 31 macht die Brüste von vorne breit und von der Seite so komisch hoch.


    33 und 34 also wenn er hinten nicht am hochrutschen ist finde ich ihm vom Sitz ganz gut aber ich stehe persönlich nicht so auf diese Madonnaform


    Bei 36 ist zwar eindeutig ein "Lift" da aber sieht nen bissel nach Brötchen aus - kann aber auch am Bild liegen


    38 ist der cup zu klein wie bei 29.

    echt ein interessanter faden. ich hätte zuerst eine frage zum verständnis. sommerli2 schrieb (seite1)

    Zitat

    Das Körbchen in 65F ist mit einem 75C oder 80A vergleichbar!

    ich verstehe es noch immer nicht. ich versuche mit gerade zwei frauen vorzustellen. eine hat eine etwas größere unterbrustweite, die andere eine etwas kleinere. von vorne gesehen hat die eine frau also "breitere" brüste. das müsste doch stimmen, oder? ich weiß nicht ob jemand meinen gedanken nachvollziehen kann. ich versuche nur gerade zu verstehen wie das ist mit den körbchen, also warum eine frau mit breiterem oberkörper (also breiterem unterbrustumfang) automatisch schon einmal ein eher größeres körbchen hat.

    Ich glaube, man muss sich das vorstellen, wie wenn man ein Bild skaliert. Der Buchstabe gibt das Verhältnis von der Körbchengröße zur Unterbrustweite an. Wenn beispielsweise jemand 100 C trägt, ist der Busen im Verhältnis zur Unterbrustweite etwa gleich groß wie bei jemandem, der 75 C trägt.

    naja das ist nicht so ;-) das die frauen mit schmaleren Oberkörper automatisch kleinere Brüste haben, oder die frauen mit breiterem Oberkörper automatisch größere ^^


    aber es ist so, dass wenn du einen 70B BH neben einen 75B Bh legst, das das Körbchen von 75B wesentlich größer ist ... um genau zu sein so ziemlich genau so groß wie das Körbchen bei 70C


    das liegt daran, dass das A B C .... nicht die körbchen an sich bestimmen, sondern nur das Verhältnis, das die Brustweite zur Unterbrustweite besitzt (10cm - 12cm ....)


    wenn du jetzt 65F neben ein 75C oder 80A legst wirken die Korbchen recht gleich groß (nur die form ist ein wenig anders, weil die 80A Körbchen bissl breiter sind etc, aber volumenmäßig gesehen)

    !!


    danke biene!


    *licht aufgeh* :-o


    das ist ja eigentlich ganz einfach. es ist einfach ein relatives maß und kein absolutes. ich wußte das mit dem verhältnis sogar aber es ist trotzdem nicht in mein alltagsverständnis durchgedrungen. das mit dem skalierten bild, das ist eine gute hilfe finde ich.

    @ sommerli2

    Zitat

    naja das ist nicht so ;-) das die frauen mit schmaleren Oberkörper automatisch kleinere Brüste haben, oder die frauen mit breiterem Oberkörper automatisch größere ^^

    ja schon aber warum sagst du das jetzt? klang es so als würde ich das glauben?


    ich schrieb "breitere", damit meinte ich, dass die rechte brust eben ganz rechts außen beginnt und die linke brust ganz links außen. es kann ja nicht sein, dass eine stärker gebaute frau die brüste eher weiter in der mitte hat - also sie kann zwar kleine brüste haben aber sie gehen dann ja doch von ganz links bis ganz rechts. uhh echt schwierige vorstellungsübungen. :-/

    Zitat

    (nur die form ist ein wenig anders, weil die 80A Körbchen bissl breiter sind etc, aber volumenmäßig gesehen)

    ja verstehe. ein 80A körbchen muss von der form her schon ein bißchen anders sein als ein 75 C körbchen, weil eben bei 80 die brüste unten "breiter" sind.


    aber meinen grundsätzlichen denkfehler habe ich jetzt auf alle fälle aufgelöst, dank biene und dir, danke!