• Die richtige BH-Größe

    als Anstoss für diesen Beitrag nahm ich den Beitrag über Mini-Busen und wollte eigentlich meine Antwort dort reinstellen aber ich denke dieses Thema kann ruhig selbständig sein, so geht sie nicht so schnell unter. Also hier mein Beitrag: hier muss ich auch mein Senf dazu abgeben:-) es ist so, dass die meisten Frauen falsche BH-Grösse sich antun …
  • 2 Antworten

    guten abend *:) *:)


    *hüstel* |-o :-o ich hab gerade ALLE seiten durchgelesen :=o


    ich finde diesen faden toll :)^


    leider kenne ich meine bh größe nicht |-o


    im moment hab ich in meiner bh-schublade bh´s in 85-95 a-c :-/


    ich bin ziemlich moppelig / dick und hab nen kleinen busen :°(


    ich hab irgendwann aufgegeben und einfach nur was gekauft was einigermaßen gepasst hat


    ich habe im moment auch kein maßband hier, aber eine gute freundin ( angehende modedesignerin ) wollte mich wenn sie es zeitlich schafft heute noch besuchen kommen und da würde sie mir ihr maßband mitbringen und mich ausmessen ;-D


    könntet ihr mir dann helfen bei der größenbestimmung??? :-x

    Zitat

    Na das kann man jetzt aber so nicht sagen, wer weiß, ob die 75B ihr vom Körbchen her wirklich gepasst haben!

    das ist ja erstmal irrelevant,ich bin ja nach der cm-Zahl gegangen;-D

    Zitat

    Bzw. Deine Größe war doch eher 70E oder nicht!

    nicht wirklich...kommt auf die Marke und das Modell an...


    Sie wird es eh ausprobieren müssen...nur wird sie 70C wahrscheinlich weitaus einfacher finden als 70D oder gar 65irgendwas;-D

    war heute einkaufen. 70B hat es tatsächlich ziemlich viele. sitzen auch ganz gut. konnte jetzt aber nicht einen riesen vorteil gegenüber meinen (guten) 75A sehen, darum hab ich jetzt mal noch nix gekauft und warte ab bis ich wieder mal welche brauche...


    65er gibts gar keine...


    Der beste war, als ich eine Verkäuferin gefragt habe, ob sie auch 65C haben. Die hat wohl gedacht, die Arme erträumt sich ein C-Körbchen, hat die doch nie-und-nimmer :=o da merkt man halt wer draus kommt. in einem Fachgeschäft hab ich nochmals gefragt und die hat gesagt, dass es sowas in Frankreich gibt, aber nicht in der Schweiz. Mal schauen... kann mir aber 65 nicht recht vorstellen, weil mir die 70 gerade recht war, viel enger darfs nicht mehr sein...


    noch ne Verständnisfrage. Wenn man jetzt ein 65C und ein 75A übereinander legt, dann ist das C Körbchen etwas grösser oder gleich gross ??? hatte da grad ne Diskussion...

    Zitat

    das ist ja erstmal irrelevant,ich bin ja nach der cm-Zahl gegangen ;-D

    Ach so, ok! :-D


    Zuppa, das 65C-Körbchen könnte sogar kleiner sein als das 75A, wenn man davon ausgeht, dass man pro UBB-Größe zwei Buchstaben hochgeht. Wenn man davon ausgeht, dass es jeweils ein Buchstabe ist, dann müssten die Körbchen in etwa gleich groß sein (nur evtl. anders geformt).

    was die Körbchen angeht...ich kann momentan nur die 75C und die 70D vergleichen...und dabei fällt mir auf,dass die 70D oft "tiefer" sind und die 75C eher flacher...aber irgendwie blick ich das mit der einen und den zwei Größen immer noch nicht so wirklich:=o

    ja, ich bin auch gerade verwirrt. selbst wenn man vom unterbrustumfang 10 prozent abzieht (also 11,3), dann wären das 101,7. das wäre dann also nach "polnischer variante" ein 100-er brustumfang, oder? zuckerschnute, könntet ihr vielleicht sicherheitshalber noch einmal nachmessen? ausgeatmet hast du ja, oder?

    also wir haben nun nochmal gemessen


    unterbrust 110cm


    und oben immernoch 126 cm


    ich hab allerdings wirklich 85 er bh´s und die passen auch


    sind auch keine alten das man sagen könnte die sind schon ausgeleiert


    der eine ist erst 4 monate alt und den hab ich ja nicht jeden tag an


    der bh den ich heute anhatte hat die größe 90 b und den kann ich noch extrem weit ziehen mit dieser auf den rückendrehmethode und der ist da bereits in den letzten öhsen


    achso ich hab mal eben geschaut der der erst 4 monate alt ist hat die größe 80b und den kann ich auch in den letzten öhsen schließen und dann kann ich den noch ca 4-5 cm ziehen ( allerdings sind die körbchen etwas klein geworden )

    @ Zuckerschnute21

    ist dein Bh wirklich so dehnbar

    wow!


    Die Cups können gar nicht passen, die sind doch viel zu klein für dich, also ich kann mir das gar nicht vorstellen:|N. Wenn du nen 110 Bh nehmen würdest bräuchtest du schon C. Wird denn deine ganze Brust von dem Körbchen umschlossen?