ach ja, ich hätte auch gerne mal einen bh ohne Polster, aber in meinem Größenbereich ist das erstens sehr selten, und zweitens komme ich mir ohne Polster so blöd vor. Aber das ist ne andere Geschichte :=o


    ach so und drittens habe ich von der Passform her totale Probleme wenn kein Polster drin ist. die fülle ich nicht richtig aus, in der unteren hälfte ist mir da immer zu viel stoff übrig...weiss nicht ob ich das treffend beschrieben hab aber so ist das bei mir.


    wüsste zu gerne wie es sich anfühlt einen gut gefüllten BH zu tragen...muss zugeben ich schnalle mir den immer nur vor den Körper um zu mogeln. :=o

    hab mir den Link von delay angeschaut.


    12-14 cm = A-Cup


    14-16 cm = B-Cup


    16-18 cm = C-Cup


    18-20 cm = D-Cup


    20-22 cm = E-Cup


    22-24 cm = F-Cup


    Dort hab ich diese Tabelle gefunden. Ich lach mich schlapp. Entweder messe ich meine Oberbrustweite falsch oder ich hab nicht mal ein A-Cup. (was aber nicht stimmt, 75A oder 70B hab ich)

    Zitat

    ach so und drittens habe ich von der Passform her totale Probleme wenn kein Polster drin ist. die fülle ich nicht richtig aus, in der unteren hälfte ist mir da immer zu viel stoff übrig...

    Hm, bei mir genau umgekehrt. Bei polsterlosen BHs bleibt oben zuviel Stoff übrig.

    Zitat

    Mh, aber ich glaube nicht, dass die Liste soo falsch ist, oder?


    Bei mir scheint sie jedenfalls zustimmen.

    Bei mir stimmts auch.

    Zitat

    nach der tabelle hab ich auch unter a-cup. so rein vom augenmaß her kommt das sogar hin :-( nach dem polnischen rechner hätte ich 65C. Die verwirrung meinerseits nimmt zu.... :=o

    Jap das geht mir auch so, seit ich den Faden lese :-/

    also bei mir stimmt die auch nicht...demnach hätte ich gerade mal nen C-Cup...:-/ wobei ich das irgendwie eh schon wieder nich raff...C-Cups ist doch nicht gleich C-Cup?Jetzt bin ich schon wieder verwirrt{:(;-D

    Hab jetzt nochmals nachgemessen und die OBW grosszügig gemessen. Und ich komme damit maximal auf 9cm. Also weit entfernt von A-Cup.


    Aber ich bin auch zunehmends verwirrt. Wenn das Cup die Differenz angibt zwischen OBW und UBW, dann sollte das ja immer gleich bleiben (aber das tut es ja nicht). ???

    bei 80 hätte ich vielleicht nen C-Cup...bei 75 isses oft schon knapp...bei 70 ist es mindestens ein D-Cup und bei 65 wärs logischerweise nochmal mehr...deswegen versteh ich auch nicht,wie die Tabelle überhaupt funktionieren soll:-/

    Zitat

    Aber ich bin auch zunehmends verwirrt. Wenn das Cup die Differenz angibt zwischen OBW und UBW, dann sollte das ja immer gleich bleiben (aber das tut es ja nicht). ???

    Was meinst du mit gleichen bleiben?

    Normalerweise nimmt man doch den Wert als UBW, den man auch gemessen hat, oder nicht?


    Nach deinem Beispiel, z.B., würdest du ja wohl kaum, wenn du UBW 80 messen würdest, dir überlegen, was du bei einem 65er für einen Cup hättest bzw. würdest du den jawohl kaum kaufen. Denke ich mir jedenfalls mal so.

    ich machs nochmal genauer: die tabelle von delay (wie auch die meisten anderen größentabellen) ergeben bei mir irgendetwas knapp unter 70A. und der polnische eben 65C sowas hab ich leider noch nie anprobieren können aber es ist schon schwer vorstellbar.


    würde mich ja schon irgendwie gerne mal professionell beraten lassen, aber ich bring's nicht fertig. schäme mich da zu sehr. von daher wäre ich froh mal ein für alle mal genau zu wissen wie ein bh sitzen muss damit er richtig passt, sodass ich das selber kontrollieren kann. vielleicht hat irgendjemand eine beschreibung, die eben auch auf sehr kleine brüste anwendbar ist und nicht wie sonst auf mittlere bis große gemünzt ist?

    Wenn ein A-Cup für die Differenz 12-14cm steht und ich zum Beispiel eine Unterbrustweite von 70 habe. Dann ändert sich ja meine Differenz nicht, wenn ich eine andere Unterbrustweite anziehe. Aber bei den BH-Grössen muss man ja doch ein Cup hoch, wenn man eine UBW runter geht. Wenn ich jetzt ursprünglich 70A habe und jetzt UBW 65 ausprobiere. Dann muss ich ja 65B nehmen, weils sonst das Körbchen sprengt. Aber nach der Tabelle müsste ich dann immer noch 65A nehmen...

    Zitat

    Normalerweise nimmt man doch den Wert als UBW, den man auch gemessen hat, oder nicht?

    jein...bzw. eben den Wert minus den 10%...gemessen hab ich 73cm...nach den "herkömmlichen" Tabellen wäre das dann eine 75...mit der Tabelle eine 75C...hab ich auch jahrelang getragen-gepasst hat es nie...und mittlerweile finde ich es auch vollkommen logisch,dass ein BH,der von Grund auf schon weiter ist als die UBW und sich dann auch noch dehnt,nichts halten oder stützen kann...


    Also hab ichs mit 70D probiert...passt schon besser als 75C,aber immer noch nicht perfekt...also müsste ich 65 irgendwas ausprobieren...achja,und in 80C hab ich hier irgendwo einen rumliegen,den ich mal gekauft hab,weils 75C nicht mehr gab und ich da die ganze Geschichte noch nicht so wirklich geblickt hab;-D der passt von den Körbchen her,ist aber natürlich viiiel zu weit...

    Ich trage momentan immer 70C (teilweise sogar noch meine alten 70B.. aber da wirds echt kriminell. ich könnte mir meine brüste eigentlich gleich ans kinn kleben.. :D)


    Habe aber eine UBW von 65/66 und eine OBW von 85 (ohne BH gemessen, glaub ich).


    Und bin langsam am Verzweifeln und werde wohl beim 70C bleiben, da ich einfach nix in 65 finde.


    Selbst bei 70 hat man ja schon manchmal Probleme..