@ Waterfly

Zitat

Aber das ist doch gerade nicht der Fall. Ich dachte, bei den Körbchen geht es um die Differenz zwischen unter- und brustumfang? Deswegen ist bei einer kleinen, zierlichen Frau ein A-Körbchen ja auch passend, da relativ groß, während 95A im Verhältnis sehr klein ist. Oder liege ich da falsch?

es geht nicht um die differenz sondern es geht um das verhältnis.

wie ich mit dem puppenbeispiel und dem beispiel der party versucht habe zu erklären, ist differenz und verhältnis nicht das selbe.

Zitat

Deswegen ist bei einer kleinen, zierlichen Frau ein A-Körbchen ja auch passend, da relativ groß

das ist eben nicht so. ein A körbchen ist immer winzig, egal ob bei einer puppe oder bei einer riesin.

Zitat

das einzige bessere Wäschegeschäft, dass ich in meiner Heimatstadt kenne, ist Hunckemöller und hier weiß ichs nicht.... Aber 65 werden die wohl auch nicht führen.

Hunkemüller führt 65er bhs aber praktischerweise nur bis A.

hm...Triumph...da hab ich auch ein paar gefunden,stimmt...aber da passt mir 70D irgendwie nicht...da ist das Körbchen zu klein:-/ und Triumph gibts hier auch irgendwie nur ne eher kleine Auswahl in größeren Wäscheabteilungen...und da oft auch kein 70...:-/

@ Latenter_Vamp

Zitat

Hatte es ja mittlerweile verstanden. ;-D

dann sorry für die doppelte erklärung. ;-D mir hat das erklären auch selber was gebracht, weil ich mir das selber sehr vergegenwärtigen muss um nicht zwischendurch wieder draus zu kommen.

Zitat

Hilft aber trotzdem nicht weiter, wenn es die eigene Größe in keinem Geschäft zu kaufen gibt. :-/

hm ja. ich finde schon, dass es weiter hilft. ohne dieses verständnis hätte ich nie den mut besessen eine verkäuferin eines renomierten wäschegeschäftes zu bitten mir doch einmal den 70C BH auszuhändigen. ich sah der verkäuferin ja an, dass sie davon überzeugt war, dass MIR (habe eher kleine bis mittlere brüste) nie im leben ein C-körbchen passt. sie war dann sehr überrascht als sie in der umkleidekabine sah WIE er passte. *triumphiert hat*

was ich damit sagen will, klar ohne passende auswahl bringt das ganze wissen nichts aber man kann sich zumindest ein bißchen annähern.

kestra könnte zb. zumindest einmal statt 85 A einen 80 B oder 80C probieren, das wäre dann einfach ein schritt in diese neue richtung. wenn ihr der 80B dann besser passt, dann bekommt sie vielleicht lust sogar einen 75C oder 75D zu probieren.

und zu den geschäften,

sicher, ich selbst hab mich auch noch nicht getraut in england zu bestellen aber es wäre nicht richtig zu sagen es GIBT kein geschäft mit allen größen wenn es eben in england genug geschäfte gibt.

Zitat

Hunkemüller führt 65er bhs aber praktischerweise nur bis A.

an dieser verblödeten praxis *aufreg* merkt man, dass es die hersteller einfach nicht verstanden haben. nach dieser theorie dürfte eine barbie puppe dann gar keine brüste haben, weil sie ist ja so schmal. :-/:-/%-|

@ Die Anonyme

Zitat

aber da passt mir 70D irgendwie nicht...da ist das Körbchen zu klein

Dann probier mal 70E!

Ich hab auch zuerst einige 70D probiert, die um Welten besser waren als der ganze 75/80-B/C-Schmarrn...aber gepasst haben die nicht 100%ig. Also habe ich Cup E anprobiert und der saß dann wie angegossen! :)^

Hier bei mir in der Umgebung hab ich so paar Unterwäsche geschäfte, denke aber das sind eher solche kleinen Shops die eher naja keine bekannten Namen haben.

Wär viell. mal ein Versuch wert da mal nach nem passenden BH zu gucken.

Weil in den normalen Kaufhäusern werd ich wohl kaum ein 85 G finden oO

Da fällt mir noch was ein: War kürzlich in einem kleinen Wäschegeschäft, die sehr nette Verkäuferin hat mir gesagt, dass die Größen je nach Hersteller ziemlich variieren :-/ Das verkompliziert das Ganze noch zusätzlich :(v

Zitat

die sehr nette Verkäuferin hat mir gesagt, dass die Größen je nach Hersteller ziemlich variieren :-/ Das verkompliziert das Ganze noch zusätzlich :(v

ja,allerdings...deswegen führt am Anprobieren auch kein Weg vorbei:-/ und genau deswegen widerstreben mir eigentlich auch Online-Bestellungen...

Zitat

wie ich mit dem puppenbeispiel und dem beispiel der party versucht habe zu erklären, ist differenz und verhältnis nicht das selbe.

Ich hatte die Erklärung nicht gelesen, aber ich kann schon zwischen einem relativen und absoluten Wert unterscheiden. ;-) Ich dachte einfach nur, es wäre anders. Aber anscheinend lag ich da eben falsch :-)

Nach wie vor finde ich, dass man dieses Thema wirklich mal an eine breitere Öffentlichkeit tragen sollte bzw etwas medienwirksam machen. Es nervt mich einfach tierisch, keine BHs in meiner Größe kaufen zu können, obwohl die ja nun wirklich nicht so ungewöhnlich zu sein scheint.

@ Kestra

Zitat

Da fällt mir noch was ein: War kürzlich in einem kleinen Wäschegeschäft, die sehr nette Verkäuferin hat mir gesagt, dass die Größen je nach Hersteller ziemlich variieren :-/ Das verkompliziert das Ganze noch zusätzlich :(v

ja, das kommt noch dazu. :-/

doch in deinem fall stelle ich es mir wirklich ganz nett und auch praktikabel vor zumindest ein paar "schrittchen" zu wagen, also einmal einen ein paar 80-er in die umkleide mitnehmen und probieren welches körbchen am ehesten passt (kann B sein kann aber auch ein größeres sein) oder eben einen stapel 75-er in die umkleide mitnehmen und wieder schauen welches körbchen am ehesten passt. so kann man sich ein bißchen herantasten.

Moooment Mädels, das mit dem Verhältnis war mir ja mal gar nicht klar.

Ich dachte immer, UBW ist halt UBW und der Cup ist die Brustgröße, also spricht alle As sind flach und alle Cs sehr vollbusig.

Jetzt mal meine Frage, ob ich das richtig verstanden hab:

Ich hatte bis jetzt meist 75B. Hab UBW 72 und OBW 85. Weil mir aber die Bügel außen oft einschneiden (sie müssten besser ein wenig mehr in Richtung Achselhöhle gehen, also weiter sein), wäre es dann sinnvoll, mal nen 70C zu probieren? Weil da das Verhältnis von Cup zu UBW anders ist, der Bügel müsste also breiter sein, das Band aber nicht weiter. Die 75er trag ich nämlich wegen der Bügelweite, und an ein C hätt ich mich nie nie nie rangetraut, weil ich ziemlich flach bin.

War das jetzt verständlich?? Ist schwer zu erklären... ;-D

Zitat

Ich hatte bis jetzt meist 75B. Hab UBW 72 und OBW 85.

75 ist auf jeden Fall zu weit...also entweder 70 oder sogar 65...bei der Cupgröße am besten ausprobieren...70C oder sogar 70D würd ich jetzt mal vermuten...bei 65 dann entsprechend noch weiter hoch...

@ Waterfly

Zitat

Ich hatte die Erklärung nicht gelesen, aber ich kann schon zwischen einem relativen und absoluten Wert unterscheiden. ;-) Ich dachte einfach nur, es wäre anders.

sorry, hätte nicht belehrend wirken sollen. |-o

anscheinend ist es auch so, dass tatsächlich manche tabellen auf der differenz aufbauen. ich erkläre mir da so, dass man damit auch so irgendwie hinkommt, also soooo ganz falsch sind die werte dann nicht, eben weil alle frauen in einem ungefähr gleichen "feld" liegen. mit der differenz-methode könnte man aber eben keine aussage über puppen oder riesinnen machen. die fehler machen sich aber auch schon bei normalen frauen bemerkbar nur fällt es nicht so stark auf. so reime ich mir das zumindest zusammen.

Zitat

Aber anscheinend lag ich da eben falsch :-)

Nach wie vor finde ich, dass man dieses Thema wirklich mal an eine breitere Öffentlichkeit tragen sollte bzw etwas medienwirksam machen. Es nervt mich einfach tierisch, keine BHs in meiner Größe kaufen zu können, obwohl die ja nun wirklich nicht so ungewöhnlich zu sein scheint.

ja, das wäre wirklich super. arbeitet niemand bei einer zeitschrift? 8-)

Zitat

Mama... :-o :-o :-o

;-D kommt eben auch wirklich auf die Marke an...z.B. bei EDC fällt 70D von den Körbchen her eher klein aus...ebenso bei irgendner recht günstigen Marke von Galeria Kaufhof...die waren mir nämlich alle viel zu klein...also ich würd sagen,einfach mal ausprobieren...aber vielleicht passt ja auch 70C schon,die kriegt man wenigstens ein bisschen leichter;-D