Zitat

Warum tut eine Mutter sowas?

das frag ich mich auch...:|N auch wenn ich mit meiner Mutter wirklich schon mehr als oft genug im Clinch lag...aber was Negatives über meinen Körper hat sie noch nie gesagt:|N

Najaaa, jetzt muss ich meine Mum dann doch bissl in Schutz nehmen... Ich glaub sie meint das absolut nicht böse oder so, sie stellt das eher fest. Sie hätte nämlich gerne weniger ;-D Ätsch. Mich ärgert es halt, obwohl es ja eigentlich Schwachsinn ist, größer ist ja nicht automatisch besser. Das ist aber das, was man so eingetrichtert bekommt, und deshalb denke ich manchmal noch so, bin früher auch in der Schule bissl gehänselt worden. Meine Mum sieht das nicht so, denke ich. Flach ist für sie nicht schlechter. Vielleicht eher sogar besser, weil sie eben mit weniger zufrieden wär, und ich bin recht groß und schlank, sie sagt ja auch immer, wenn ich mal bisschen deprimiert bin, dass mehr Oberweite nun wirklich nicht zu meinem Typ passen würde. Ich sage ihr immer, dass weniger für sie nicht gut wär, denn sie ist eben recht klein und hat mehr Rundungen als ich. Ich glaube deswegen verstehen wir uns was Brust angeht nicht wirklich. Wir wissen um unsere Problemchen dort, aber wirklich verstehen tun wir es eben nicht, weil jede von der anderen denkt, dass sie doch zum Teufel genau die perfekte Oberweite hat und es nicht einsehen will :)_

Und an sich sind meine Mum und ich ein Kopf und ein Arsch ;-D;-D

Zitat

war es denn schwer 70C BHs zu finden? wie viele hast du denn anprobiert?

Naja, ich war im Karstadt, der hat schon ne größere Wäscheabteilung. 70C gab es schon ein paar mal und ich hab 3 von verschiedenen Firmen anprobiert. Esprit (zu klein, in D dann hässlich), Skiny (eigentlich meine Lieblingsmarke, aber auch zu klein und 70D gibts da nicht), und dann noch eine... vergessen... Irgendsoeine Basic-Marke, da konnt ich mich zwischen C und D net entscheiden, der hat auch ne blöde Form gemacht irgendwie.

Zitat

Skiny (eigentlich meine Lieblingsmarke, aber auch zu klein und 70D gibts da nicht)

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die viel zu klein schneiden. Ich habe von Skiny einen in 75C, und den kann ich grad noch so tragen. Besser wär 75D! :-o

Zitat

Naja, ich war im Karstadt, der hat schon ne größere Wäscheabteilung. 70C gab es schon ein paar mal und ich hab 3 von verschiedenen Firmen anprobiert. Esprit (zu klein, in D dann hässlich), Skiny (eigentlich meine Lieblingsmarke, aber auch zu klein und 70D gibts da nicht), und dann noch eine... vergessen... Irgendsoeine Basic-Marke, da konnt ich mich zwischen C und D net entscheiden, der hat auch ne blöde Form gemacht irgendwie.

Welche Maße hast du noch mal?

Ich werd mich wahrscheinlich nächste Woche auf die Suche nach BHs machen... aber ich glaub ich kann jetzt schon deprimiert sein :-/

UBW 72 und OBW 85.

Na deprimiert musst du ja nicht gleich sein. Dafür reicht es hinterher noch. Ich war halt das erste Mal... Ich will halt auch net sooo viel ausgeben. 30 Euro wären ok, aber mehr auch nicht. Ich frag mich halt jetzt, wo ich noch schauen kann... In so nem Wäscheladen kommt das bestimmt gleich voll teuer. Aber diese Farben momentan sind echt nicht der Hit. Vive Maria macht zum Teil voll schöne Sachen finde ich! Aber da gibt es kein 70C. Der hier gefällt mir voll:

http://www.napo-shop.de/tmpl/de/detail.tmpl?count_art_sel=1;art_id=39524;designer=Vive%20Maria;main_cat=0;cat=0;sub_pg=64;id=ffHYhxIFm1qbxDmCdwSykE;t=2

@ MaryEllen

hast du schonmal bei Passionata geschaut?Da fallen die Körbchen meiner Meinung nach recht groß aus und mit 30€ könntest du für ein C-Körbchen evtl. hinkommen (das steigen nämlich netterweise die Preise mit der Größe>:() Otto z.B. hat auch BHs in 70C und auch in 70D...

Ich hab eigentlich nur einfärbige BHs... vielleicht sollte ich mir demnächst in einer passenden ( :)^ ) Größe auch mal einen bunten zulegen :)

aber ich bräuchte eigentlich T-shirt-BHs, da ich fast nur welche mit Spitzen hab... und die T-Shirt BHs gibts ja nur in einfärbig :(

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage zu meiner BH-Größe...

Vorhin hab ich mich zum ersten Mal ordentlich ausgemessen und es kam folgendes dabei raus: beim Unterbrustumfang 72cm und beim Oberbrustumfang 92cm , jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich jetzt 70E oder 70DD habe ??? Was würdet ihr meinen? Einen BH in der richtigen Größe hab ich nicht, dachte bis heute immer ich hätte 75D oder sowas in der Richtung :-/

im Internet schon, aber im Laden ist das dann wieder ne ganz andere Sache.. zumindest in denen bei mir in der Nähe :-/ und online kaufen will ich auch nicht unbedingt, weil ich schon ganz gerne die ein oder andere Größe mal probieren würd.

Eben, deswegen will ich auch nichts bestellen. Gut, Otto ginge noch, da ist hier so ein Shop in der Nähe, da muss man dann kein Porto zahlen.

Aber Passionata... Das wär vielleicht was, ich muss zugeben, dass ich da gar nicht geschaut hab. Dachte, das wäre eh zu teuer. Die meisten sind mir auch zu aufwändig, bin eher ein schlichter Typ, mit Spitze hab ich fast nichts. Aber Schauen lohnt sich ja auf jeden Fall! Guter Tipp!

@ kirsche

Ich denke mal, dass du mindestens 70E hast, wenn mir (72/85) 70C schon manchmal zu klein war. Oder sogar F, aber das kriegt man ja nun echt nirgends...

Zitat

den wollte ich mir letztens kaufen, ich hab den im Internet nämlich auch total toll gefunden, aber in echt sah er dann irgendwie... naja aus

Na ich muss mal schauen. Ich denke ich gehe Montag in die Stadt.

Zitat

jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich jetzt 70E oder 70DD habe

Na welchen Tabellen bist du denn jetzt gegangen? DD gibt es doch offensichtlich nur bei den polnischen oder britischen Größen, wäre aber in Deutschland gleichbedeutend mit E.

@ Anonyme:

Leider kam bei deinen Links nur die Übersichtsseite. Aber ich hatte dort durchaus schon welche in 70C gesehen, nur gefallen die mir nicht. ;-D