Zitat

    irgendwie frage ich mich ob das nur hier im forum so ist oder ob es allgemein doch sehr viele frauen mit sehr schmalem brustkorb gibt. ich gehöre ja auch dazu.

    Ich denke, dass es schon recht viele gibt. Gerade kleinere Frauen haben wenn sie einigermaßen schlank sind, ja naturgemäß schon wenig Unterbrustumfang.


    Ich bin 1,80 und habe 69-70 cm UBU. Trotzdem sind die 70er BHs wesentlich zu weit - obwohl sie sich recht eng anfühlen, aber wenn ich die Faust zwischenstecke, passt die locker rein. Ich weiß auch nicht, warum das in den meisten Geschäften komplett ignoriert wird, dass eigentlich recht viele Frauen 65 bräuchten. :-/

    Zitat

    Ich weiß auch nicht, warum das in den meisten Geschäften komplett ignoriert wird, dass eigentlich recht viele Frauen 65 bräuchten.

    Na ja, in den normalen Läden wie New Yorker oder H&M wird einem immer erklärt, wenn man UBU 68 hat, kauft man 70 ... sieht man auch bei den Tabellen ...


    das man eigentlich erst 10% abzieht (68-6,8 = 61,2) und dann eben guckt, ok -> 61,2 ist eher ne 60 ... weiß ja keiner ...


    und dann sieht man schon, dass nen 70er UBB nicht passen kann, sondern 60 besser wäre :(v


    ich habe UBU 71 ... habe immer 70B gekauft, wurde zu klein im Cup, also kam dann eben 75B zum Einsatz ... 70C findet man ja selten ... aber 75B war wirklich alles andere als falsch %-|

    @ Yaramin

    30 euro zollgebühr :-o ? wirklich so viel? ich weiß nur, dass hier einige frauen ganz begeistert bei bravissimo und anderen englischen geschäften eingekauft haben und sie haben nie etwas von so hohen zollgebühren erwähnt, deswegen überrascht mich das jetzt sehr.

    @ Fenta

    Zitat

    Ich weiß auch nicht, warum das in den meisten Geschäften komplett ignoriert wird, dass eigentlich recht viele Frauen 65 bräuchten. :-/

    ja, wirklich merkwürdig.

    Zitat

    Ich habe aber doch das Gefühl, dass sich der Faden eher an Frauen mit großen Brüsten richtet. Zwar betonen "alle" (ich habe mehr die ersten Seiten gelesen), dass ihre Brüste gar nicht so groß seien, aber 65 D oder 65 E ist eben doch deutlich größer als 65 B-C.

    Denk ich nicht. Meine BHs sind alle 70 A, meine Brüste sind also wirklich nicht groß. Nach dieser Methode wäre ich aber auch bei 65 C eventuell sogar D.

    Zitat

    Ich weiß auch nicht, warum das in den meisten Geschäften komplett ignoriert wird, dass eigentlich recht viele Frauen 65 bräuchten.

    Viele Geschäfte ignorieren doch schon komplett, dass es eine 70er UBW gibt. Wenn ich in die Wäscheabteilung der großen Kaufhäuser gehe fangen die häufig erst bei 75 an (hab ich die Tage erst wieder bei Galeria festgestellt).

    Zitat

    dann gehörst du zu den frauen mit wirklich sehr schmalem brustkorb. leider tun die normalen wäschegeschäfte so als gäbe es solche frauen gar nicht.

    mich gibt es, was viele Kleidungsgeschäfte angeht, gar nicht ]:D Auch wenn ich gerade etwas abnehme, bin ich nun wirklich nicht dick (will vom Normalgewicht zurück zum Idealgewicht, wovon mich insgesamt nur 3 Kilo trennen). Aber es ist schon merkwürdig, dass ich manche Hosen nicht mal übers Knie gezogen kriege, obwohl sie eigentlich meine Größe haben. Eigentlich habe ich nur mit Oberteilen kein Problem, wenn es sie in 34 gibt, bei anderen Kleidungsstücken ist es immer schwierig.

    Zitat

    hier ein fotomodel von bravissimo. ich finde man sieht schon am foto, das diese frau auch einen schmalen brustkorb hat.

    Ja das sieht man, aber sie hat auch im Verhältnis dazu recht große Brüste, was wieder mein Vorurteil unterstreicht ;-D

    Zitat

    Allerdings hab ich auch wenig Lust, den aus GB oder irgendwo einfliegen zu lassen.

    Geht mir genauso ;-D

    Zitat

    Vamp, was hast du denn als Maße?

    Hatte ich schon geschrieben Yaramin. :-) UB 65 cm und Brust 80 cm. Das ist auch laut Tabelle ein B- bis C-Körbchen.

    Zitat

    Ja, preislich na ja ... 40 Euro ist schon der günstigste ...

    Wäre mir definitiv zu teuer :-|

    Zitat

    bei kleineren brüsten finde ich vor allem den schönheitseffekt frappierend, also das phänomen, dass kleinere brüste in passenden BHs hübscher aussehen, weil der reifen anders gerundet ist, das körbchen anderes geformt ist und die brüste nicht flacher gemacht werden als sie sind.

    das stimmt. :-)

    Zitat

    Denk ich nicht. Meine BHs sind alle 70 A, meine Brüste sind also wirklich nicht groß. Nach dieser Methode wäre ich aber auch bei 65 C eventuell sogar D.

    Naja im Grunde berechnet sich doch die "Größe" aus der Differenz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang. Also je größer die Differenz dort ist (z.B. eben sehr schmaler Unterbrustumfang, sehr großer Brustumfang), desto größer die Brust. 65 D ist also eine größere Brust als 80 D. Und bei mir beträgt diese Differenz "nur" 15 cm, bei dir dürften es dann einige Centimeter mehr sein und ich finde das macht schon was aus.

    Zitat

    Hatte ich schon geschrieben Yaramin. :-) UB 65 cm und Brust 80 cm. Das ist auch laut Tabelle ein B- bis C-Körbchen.

    sorry überlesen ...


    also ich würde sagen: 65 - 10% = 58,5 ... d.h. UBB 60 mit obenrum 80cm = 60E

    Also wie gesagt, ich bin nach der polnischen Tabelle gegangen und ich dachte da sind diese 10 % schon abgezogen bei den Werten?


    Wenn ich aber zur 60 gehe, lande ich nicht bei E, sondern bei D bis DD.


    Und bei dem einen Rechner, der hier auch mal angefragt und für okay befunden wurde, kommt bei mir B raus.

    Zitat

    Eigentlich habe ich das BH auf dem Rücken schließen bislang nur in Filmen gesehen (z.B. "Eyes Wide Shut" ;-D). Da hab ich mir dann immer nur gedacht, die Schauspielerinnen machen das, weil es "besser aussieht" - in der Realität ist das aber verdammt schwierig.

    ich find das überhaupt nicht schwierig...ich mach das schon immer so und fände alles andere total umständlich;-D und natürlich zieht man nicht den geschlossenen BH über die Brüste;-D in die Träger schlupfen,Brüste in die Körbchen legen,schließen und dann zurechtrücken:)z Ich bin auch grad wieder am Überlegen,ob ich mir endlich mal welche aus England bestell:-/ Hab gestern mal geschaut...figleaves z.B. hat einige schöne und recht preiswerte:-D