Hallo,


    Ich habe hier fast alle Beiträge durchgelesen, jetzt bin ich total verwirrt.


    Habe immer Probleme mit den BHs, jetzt wollte ich hier meine Körbchengrösse mal ausrechnen aber das kann doch nicht sein was da rauskommt.


    Wer kann mir helfen??


    Habe Unterbrust 89cm


    und über Brust 116cm


    Grüsse Tanja

    @ sunnyarielle

    das ist aber für diesen beitrag die falsche tabelle für die richtige körbchengröße.


    genau so ist es nicht, wie es da beschrieben wird.

    @ Tanja_

    http://www.atlastravel.nazwa.pl/mini/

    Zitat

    Minchen, bei Deinem Link kommt für mich eine total unpassende Größe raus.

    Hast Du denn schonmal einen solchen BH anprobiert? :-/ Wir reden uns hier doch schon seit 88 Seiten den Mund fusselig, dass das UBB auf jeden Fall eine kleinere Größe haben musst, als Du als Unterbrustlänge abgemessen hast, weil der BH sonst nicht hält! Und in Deiner Tabelle steht z. B. dass man bei 78cm Unterbrustlänge einen 80er-BH braucht - das ist schlicht und ergreifend falsch! Richtig wäre entweder ein 75er oder sogar ein 70er.


    Und wie wir vor ein paar Seiten auch schon ausdiskutiert haben, werden die Körbchengrößen wohl nicht anhand von cm-Differenzen, sondern von cm-Quotienten ermittelt.


    Der von Minchen verlinkte Rechner scheint diese Faktoren zu berücksichtigen.

    Also, bei Minchens Link hätte ich Größe 75 G - und das ist definitiv ZU groß vom Körbchen her. Ich trag jetzt 80 E und der passt prefekt, sowohl von meinem Gefühl als auch von meinem Link als auch von der Beratung einer Fachverkäuferin her :)z :)^

    Probier doch mal so eine Größe an!


    Ich habe normal 75A und trage jetzt (dank des Rechners) 70C!


    Wenn man nur vom Körbchen ausginge, würde auch jeder andere sagen: "Hä wie gehts das? Erst A, jetzt C und das ohne Brust Op?"


    Und ich sage: "Ja es geht, weil die 70C einfach passt und überhaupts nichst über die Brustgröße aussagt."

    Genau MInchen hat es gerade bestens erklärt. Diese Buchstabenphobie ist weit verbreitet. Ich finde es auch so schade, dass viele immer gleich abwehren ohne diese Größen mal ausprobiert zu haben und gleich alles ablehnen.


    Wenn die Leute besser aufgeklärt wären, dann könnte mn vielleicht auch mal solche größen in jedem GEschäft kaufen und nicht nur 75 B. Ich finde bei mir jedenfalls nirgendwo einen passenden BH.

    Ich muss das gar nicht probieren, da der 80-er Umfang schon ziemlich eng sitzt. Bei 75 bin ich dermaßen eingeschnürt .....


    Kannst mir schon glauben das ich schon viele Größen probiert hab und früher auch BH's hatte die nicht passten. Ich hatte diesen Link eigentlich für mich nur zur Kontrolle genommen - und es stimmt :)z


    Aber ich will mich jetzt gar nicht streiten welcher Link nun der Richtige ist. Das soll jede für sich selbst herausfinden :)^

    Mädels,


    ich hab mir nen neuen BH gekauft!!


    Ein brauner von Esprit (nicht edc) in 70C x:)


    Voll toll, endlich unten eng genug und trotzdem Bügel, die mir außen nicht die Brust abquetschen *hach* Genial, echt. Ich kapier immer noch nicht, wieso ich da nie selber draufgekommen bin: Ich wusste ja, dass 75B ein bisschen zu weit ist. Ich wusste auch, dass mir bei 70B die Bügel zu eng sind. Aber warum in Gottes Namen bin ich nie auf die Idee gekommen, 70C zu probieren?? Wie kann man so doof sein, ich bin doch sonst so clever im Kombinieren... ???


    Und nochwas: Die Verkäuferin hat mich weder böd angeschaut, noch ausgelacht oder sonstwas. Sie meinte nur, dass es mit 70C schon weniger Auswahl hat. Dann hatte sie aber doch immerhin 4 verschiedene gebracht (es hätte schon noch ein paar mehr gegeben, aber ich wollt halt nen T-Shirt-BH) und noch welche von nem französischen Hersteller, der nach ihrer Erfahrung etwas kleiner schneidet. Von dem hatte sie dann 75B gebracht. Denn 75B würde ja dem Bügel von 70C entsprechen! Und auf diese Erkenntnis warte ich seit Jahren... :-o


    Und ja, jetzt sieht meine Oberweite auch nach mehr aus. Und vorher hatte ich fast Komplexe. Es ist einfach unbegreiflich *Kopf -> Wand*

    Ja ich war auch heute nochmal in der Stadt um nach 70C zu schauen


    Aber H&M und C&A kann man komplett vergessen. Eigentlich schade, denn H&M hat immer sehr schöne BHs gehabt.


    Selbst beim Kaufhof gab es nur von Triumph eine 70C, sonst nur Standart 75A, B, C und 80B, 85B.


    Aber 70 gibt es so gut wie nie, vielleicht mal 70B, aber das ist mir auch zu eng.


    Bin dann wieder zum Pimkie, weil dort gab es jeden BH in 70C. Hab mir dann noch einen geholt :)


    Schade das die Auswahl so begrenzt ist. Da muss ich wohl doch wieder öfter auf 75A zurückgreifen, wenn ich bei H&M einen hübschen entdecke.

    Hey ihr Experten!


    Ich habe ja auch so ein BH-Problem. Meine Maße sind UBW 70, und OW 80cm. Welche Größe brauche ich denn da? Momentan trage ich 70er oder 75er BHs (lebe in den USA, da gibts kaum kleinere als 75) und Cup meistens A oder mal B..


    Ich freue mich auf eure Tipps!@:)

    Zitat

    Bin dann wieder zum Pimkie, weil dort gab es jeden BH in 70C.

    echt? na vielleicht werd ich da auch mal vorbeischauen... wobei die sicher nicht die beste Qualität haben werden, oder? :-/ Hab mir noch nie Unterwäsche bei Pimkie gekauft...