DieMelanie, Deutschland ist bei den BHs wohl genau so weit hinten nach wie die USA ... höchstens in Größen Wäschegeschäften (glaub Galeria Kaufhof wars) kannst du die dir dann kaufen, aber da sind sie dann trotzdem teurer (um ca. 30EUR) als durch direkten Import...

naja 65B dürftest du schon noch finden, das müsste möglich sein :)z

Triumpf, Passionata, etc. müssten auch 65B-BHs herstellen, wenn ich mich recht erinnere ^^

Zitat

Triumpf, Passionata, etc. müssten auch 65B-BHs herstellen, wenn ich mich recht erinnere

also ich hab weder da noch bei Galeria Kaufhof auch nur einen einzigen BH in 65 gefunden bisher...:-/

Zitat

also schlechter als H&M wirds wahrscheinlich auch nicht sein ;-D

na wenn du meinst.... also wirklich schlecht finde ich die ja von H&M nicht. Mir ist überhaupt erst einer kaputt gegangen, da ist der Bügel durch den Stoff gegangen.

Zitat

na wenn du meinst

naja,ist zumindest das gleiche Preissegment...also wüsste ich nicht,warum da einer so viel schlechter sein sollte als der andere:-/ Mir geht dafür grad mein einer Passionata kaputt>:(

Zitat

naja ich hab ja nunmal fast alle meine BHS von da

ich auch ca. 90% dann noch welche von New Yorker und Otto...und halt die neueren von ebay und Passionata...blöde Größenpolitik>:( ich überleg immer noch,ob ich mir den einen BH von H&M kauf,auch wenn er nicht so ganz richtig gepasst hat:=o

ich hab mir auch noch nie unterwäsche bei pimkie gekauft, aber so schlecht ist die qualität nicht, denke ich. hab auch sehr viele klamotten vom pimkie und die halte ganz gut, besser als H&M oder C&A.

aber bei BHs hatte ich mit der qualität noch nie wirklich glück. egal ob teure marke, otto oder H&M. aller leihern mit der zeit aus oder werden grau. gerade die, die man sehr oft anzieht.

Hi!

Sehr interessanter Faden :-)

Ich hab mal eine Frage:

Wie genau messe ich denn die Oberbrustweite? Muss ich beim Messen das Maßband direkt auf die Haut legen (also die Form der Brüste mit dem Maßband nachgehen) oder geht das Maßband von einer Brust zur anderen und dazwischen liegt es nicht auf der Haut?

Schwer zu erklären...vll versteht jemand,was ich meine?:-)

Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich auch die falsche Bh-Größe trage. Ich trage 75B, aber mittlerweile passen meine ganzen Bh's nicht mehr,weil ich durch Sport an Oberweite verloren habe :|N

Würde ich jetzt neue Wäsche kaufen, würde ich wahrscheinlich zu 75A greifen, aber das wäre sicherlich falsch, wie ich jetzt Dank dieses Fadens erfahren habe :-)

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich das mit der Größenberechnung jetzt richtig verstanden habe:

Also ich habe Unterbrustweite: 76-77

und Oberbrustweite : 88-89

Welche BH-Größe brauche ich?

Zitat

Also ich habe Unterbrustweite: 76-77

und Oberbrustweite : 88-89

hmmm...ich würds mal mit 70C probieren fürs erste...dann siehst du ja,ob du mit der UBW noch runter musst oder mit dem Körbchen hoch/runter oder so...weil ich denk 70B wäre zu klein...kannst du natürlich aber auch mal probieren...;-D