Zitat

    75E hab ich glaub ich auch schon öfter gesehen...zumindest öfter als 70D ;-D

    Bestimmt deshalb, weil Du 70D gesucht hast... ;-) Und erzähl mir jetzt nicht, bei Euch gibts überall 60F, aber keine 70D.

    Zitat

    Bestimmt deshalb, weil Du 70D gesucht hast...

    ja,aber eben bei dieser Suche bin ich dauernd über 75D und aufwärts gestolpert;-D

    Zitat

    Und erzähl mir jetzt nicht, bei Euch gibts überall 60F, aber keine 70D.

    nö...es gibt weder 60irgendwas noch 65irgendwas (was ich ja eigentlich gesucht hab)

    Hatten wir hier rein zufällig schon mal eine Liste mit deutschen onlineshops, die auch 60er ubw führen?


    Das einzige Wäschegeschäft bei uns, dass ich kenne hat vor zwei monaten geschlossen und alle anderen Läden haben bestensfalls 70, wenn sie da überhaupt schon anfangen.

    Zitat

    Du hast das schon richtig erkannt: zu weit und viel zu kleine Cups!


    Deine richtige Größe würde ungefähr bei 85G liegen.


    Welche Größe hat denn der eine BH, der gut sitzt?

    Hm ich glaub auch das ist ein 95 D´er. oder sogar 100 aber D.


    Ähm boah also ich kann mir das nur schwer vorstellen das mir ein 85 G passt.


    Vor allem weil ich halt was korpulenter bin, sprich speckig und ich glaub ich würde ersticken, wenn ich mir einen 85 er Bh anziehen würde.


    Also ich hab heut in 3 verschiedene Kataloge geschaut, hinten kann man ja nachschauen was man ca. für eine Größte hätte ne, also in allen 3 ern wär der Umfang bei 95 und lag von den cups her zwischen C und E.


    Da soll mal einer draus schlau werden, aber kann doch net sein das die deutschen Größen so scheiße sind oO


    Wobei wenn ich shoppen geh, dann passt mir so gut wie kein Bh den ich anprobiere... und ich werd wohl nicht der einzigste Mensch mit einer großen Oberweite sein.

    Zitat

    wie soll ein BH,der weiter ist als die tatsächliche UBW und sich dann zusätzlich noch dehnt,was halten?

    Naja, aber wenn er soviel weiter ist, glaube ich nicht, dass er sich noch dehnen kann... durch was soll er denn gedehnt werden? Ändert natürlich nix dran, dass er dann immer noch zu weit ist.

    Zitat

    gabs da nicht überhaupt keine? :-/

    Also ich hab da auch keine gefunden. Also mit 65 oder wenigstens 70 würd ichs schon mal versuchen, aber wenn man nichtmal das findet... :-/ das einzige bessere Wäschegeschäft, dass ich in meiner Heimatstadt kenne, ist Hunckemöller und hier weiß ichs nicht.... Aber 65 werden die wohl auch nicht führen.

    @ Latenter_Vamp

    Zitat

    Das verstehe ich immer noch nicht... wozu tut man das? ???

    einfach nur um zu verstehen was es mit den buchstaben auf sich hat. wie biene007 schon schrieb, könnte eine puppe auch ein B-körbchen haben. das B entspricht einem bestimmten verhältnis, sagen wir neun zehntel (ist jetzt nur geraten). da heißt wenn man die brustweite in zehn stücke teilen würde, dann wäre die unterbrustweite neun dieser stücke lang.


    wenn auf einer party zum beispiel zwei drittel frauen sind, dann kann man die zahl der frauen durch die gesamtzahl der gäste dividieren, dann kommt man auf 0,666.. (=zwei drittel).


    es ist dann egal ob auf der party 20 frauen sind und ingesamt 30 gäste (20:30=0,66..) oder 6 frauen und insgesamt 9 gäste (6:9=0,66..), es sind jedes mal zwei drittel frauen anwesend.


    für die aussage "es sind zwei drittel frauen hier" ist es egal wie groß die differenz zwischen frauen und männern ist. auf der großen party beträgt die differenz 10 (weil 20 frauen und 10 männer anwesend sind) und auf der kleinen party beträgt die differenz 3 (weil 6 frauen und 3 männer anwesend sind).


    mit der puppe wollte ich also zeigen, dass es bei den buchstaben der körbchen um eine bruchzahl geht, also um ein verhältnis.

    @ Die Anonyme

    Das war bei einem Triumph-Shop in Österreich.


    Ich war an dem Tag mehrere Stunden in diversen Unterwäsche-Shops unterwegs und das war der einzige, der wirklich eine vernünftige Auswahl an 70D hatte.

    Aber das ist doch gerade nicht der Fall. Ich dachte, bei den Körbchen geht es um die Differenz zwischen unter- und brustumfang? Deswegen ist bei einer kleinen, zierlichen Frau ein A-Körbchen ja auch passend, da relativ groß, während 95A im Verhältnis sehr klein ist. Oder liege ich da falsch? ???

    @ kuckucksblume:

    Hatte es ja mittlerweile verstanden. ;-D Hilft aber trotzdem nicht weiter, wenn es die eigene Größe in keinem Geschäft zu kaufen gibt. :-/

    Zitat

    da heißt wenn man die brustweite in zehn stücke teilen würde, dann wäre die unterbrustweite neun dieser stücke lang.

    das klingt irgendwie fies :-/;-D