die wikipedia tabelle finde ich ganz merkwürdig:-/. demnach müsste ich 75AA tragen, und das passt mir nie im leben!:|N


    wenn solche tabellen, oder seiten wie busenfreundinnen gut gemacht sind, können sie sicher eine hilfe sein, wenn man das gefühl hat, die gewohnte größe passt nicht richtig, aber nicht weiß, was daran falsch sein könnte.


    aber wirklich herausfinden kann man es meiner meinun nach nur durch eigenes ausprobieren. gerade wenn es auch auf die form ankommt zb. die taucht in so einer tabelle nicht auf, und selbst über so eine seite wie busenfreundinnen stelle ich es mir schwierig vor, dass ganz genau zu beschreiben.

    sommerli2

    Ich trage entweder 75A, was sich eigentlich ganz gut anfühlt, manchmal jedoch hochrutscht, sodass meine Brüste unten herausschauen. Da frage ich mich immer, ob die einfach so klein sind, dass da kein "Stopp" für den BH ist? Aber soooooooo klein sind sie eben nun auch wieder nicht. Und 70A ist okay, da habe ich aber das Gefühl andauernd meine Brüste wieder richtig hinein(d)rücken zu müssen, damit der Bügel nicht auf der Brust liegt. War das jetzt einigermaßen anschaulich erläutert?:-D;-)

    also wenn dir das Körbchen von 75A passt, dann brauchst du bei 70B (ist dann gleich) zieh mal einen von deinen 70er Bhs an und zwar falsch herum(also dass die Cups hinten sind) und schau ob du das Band vom Körper wegziehen kannst, wenn ja dann brauchst du einen 65er Umfang ^^ dann wärs übrigens C


    ob dein Körbchen passt musst du selbst entscheiden es dürfen auf jeden fall keine "Brötchen" entstehen, aber gefüllt sollte er schon sein ;-) )


    mach auf jeden fall erst mal den Test mit dem Unterbrustband, der is schon sehr aussagekräftig :)^

    Hallo Ternchen!

    Also meine Maße sind Unterbrustweite 73 (wenn ich's wirklich stramm ziehe wohl eher 72) und Oben sind es 81-82 cm.


    Laut der polnischen Tabelle kommt da 65C raus:-o für mich klingt das unglaublich aber ich werde gleich noch in die Stadt gehen und mal testen. Weiss nicht was da bei rauskommt, hab's nie probiert. Ich habe halt immer gedacht, dass ich eine 75er Weite brauch und das Körbchen so klein wie möglich :-| Meine Brüste sind auch nur rund wenn ich friere etc, bei dir auch?


    Die Spannung steigt... aber ob Brüste dann wirklich "migrieren" können...hmmm... schön wär's ja :-p


    LG Carrie

    Was ich mich noch frage

    ...also gesetz den Fall, dass wirklich diese Größenrechner, Tabellen und das was man sonst so liest oder im Geschäft erzählt bekommt, alles Quatsch ist.. und wenn das, was wir hier jetzt erfahren stimmt (was ich nicht anzweifle, dafür hab ich zu wenig Ahnung und Erfahrung)... ich meine... wie kann das denn sein? Wie konnten sich sämtliche Hersteller und "Fachpersonal" Jahre oder Jahrzehntelang so irren? :-/

    Naja schon möglich dass das so ist. Ich werde auch gleich erfahren ob ich mich auch geirrt habe :=o


    Wenn sich das als Wahr herausstellt, das wäre für mich schon eine kleine Revolution! Ich war halt immer in dem Glauben, dass es für mich gar keinen wirklich passenden BH gibt. Und auf einmal kommt da eine Tabelle daher, wo ich mich drauf wiederfinde! :-o Und garnicht mal am alleruntersten Ende! :-o Klar weiss ich, dass meine Brüste immer noch klein sind und sie davon auch nicht größer werden, aber es gibt mir doch irgendwie ein besseres Gefühl.:)^


    Allein schon dafür hätte es sich gelohnt.:)z

    Carrie, dafür gibt es ja die Anprobe. Man nimmt ja BHs nicht mit ohne zu probieren, ähnlich wie bei Kleidungsstücken. es gibt auch BH-Hersteller deren Modelle nicht allen passen, oder kleiner/größer als andere geschnitten sind. Dazu kommt die mangelhafte auswahl. 65 ist z.B. wirklich schwer zu bekommen, obwohl es viele Frauen mit diesem Unterbrustumfang gibt. Zu mir meine auch mal ne Verkäuferin: "muss es denn unbedingt 65 sein? wir haben tolle Modelle in 70 und 75 da" :-|:|N nach 60 würde ich mir gar nicht trauen zu fragen, die Verkäuferinnen würden mich anschauen als sei ich grad aus dem Ufo gestiegen. Eine Verkäuferin meinte auch mal:"Sie wollen nen E-Körbchen haben?", also ich sie nach 65E fragte, kam mir vor als würde sie denken: "Das hätte das Mädchen wohl gerne":-(

    also ich war vorhin in der stadt und es ist ja kaum möglich überhaupt nen bh mit 70er umfang zu bekommen, geschweige denn einen mit 65! ich habe mir einen in 70 c gekauft und der passt super. ist schon stramm unter der brust, weshalb ich es bezweifle, dass ich nen 65er passe...

    Ja, daran hatte ich auch eben Gedacht, was die wohl sagen wenn ICH nach 65 C frage;-D die weisen mich wahrscheinlich direkt in die Klapse ein :-p.


    Klar, ich probiere meine BH's auch an bevor ich sie kaufe, aber ich bin da naja sagen wir mal recht "tolerant" weil ich mich ja innerlich schon damit abgefunden habe, nichts RICHTIG passendes zu finden. Ich entscheide mich seit Jahren schon immer für das dickste Polster, bzw. das kleinste Übel :-/ Ich war / bin so überzeugt davon, dass ich eben ein Sonderfall bin... und dann kamen dann noch diese Größenrechner mit diesen bekloppten Ergebnissen... da hat sich das immer tiefer in mich reingefressen und auch zugegebenermaßen zu einer ziemlichen Frustration geführt.>:(

    Ich habe die Tage auch mit entsetzen festgestellt, dass es kaum noch Läden gibt, die 70 A führen. Ich würde ja schon gerne mal den direkten vergleich zwischen dem 65er und 70 UBU sehen aber wie soll man das machen, wenn bei vielen Geschäften die kleinste Weite 75 ist?

    Also meine Maße sind 68/81, ich trage jetzt immer 70A (bzw manchmal 75A und 70B, weil die BHs total verschieden "ausfallen").


    Hiernach bräuchte ich jetzt ja mal mindestens einen 65iger Umfang. Nur, wenn der BH dann so eng ist, geht der dann nicht kaputt? Weil dann wäre das Material ja ständig gedehnt bzw belastet. Allerdings ist es jetzt so, dass der Rückenteil irgendwie hochrutscht, was immer das zu bedeuten hat.


    Aber wo kriegt man schon nen BH in 65C. Hab ja als schüler auch nicht so viel Geld... doof.

    Waterfly, wenn der BH hochrutsch ist der Unterbrustumfang zu weit! du brauchst keine Angst haben, dass das irgendwie zu eng wird. kannst ja erstmal auch weiteste Stufe stellen. Mein Tipp: Telefonbuch rausholen und alle Geschäfte die Unterwäsche führen, kontaktieren und telefonisch Nachfragen. erstpaar nen Nervenzusammenbruch;-)