Zitat

    ich nehme das "winzig" gerne zurück. :)* war ungeschickt formuliert, mir gings nur um diese geschichte mit den realitiven maßen.

    Brauchst du nicht. Wahrscheinlich reagier ich da teilweise auch etwas überempfindlich. Mich nervt es nur regelmäßig zu lesen, dass ein A-Körbchen nichts ist, sich damit nichts abhebt, man damit nicht weiblich ist etc. Vorallem da ich es nicht so sehe.

    stimmt,Anonyme,das mit dem Bikini kenn ich auch.Brauch für s Oberteil 75 C und dann ist die Hose viel zu gross:-o:-(


    zum BH: ich habe 75 C/D und gehe oft ganz ohne BH. Tip vom Frauenarzt. Der Brustmuskel braucht auch mal was zu tun. Wenn der Busen IMMER gehoben wird,schrumpft der Brustmuskel und es gibt irgendwann nen Hänger;-D

    Minchen: ich bin 1,67 groß. Vielleicht wirkensie dadurch wirklich kleiner bei dir, aber sie sind es ja in Wirklichkeit nicht.. Glaub nicht, dass es daran liegt. Ich hab auch ein relativ breites Kreuz, bin Schwimmerin :-/ wirklich komisch^^

    Latenter_Vamp


    es ist halt schwierig. es kommen natürlich dann viele beiträge so a la "das muss doch total eng sein" und dann ist man versucht das richtig zu stellen, weil man ja eigentlich für bescheuert gehalten wird, jetzt übertrieben gesagt. ist also eine mischung aus verteidigungsdrang und missionierungseifer wobei missionierungseifer ja auch sehr negativ behaftet ist. im grunde ist es die übersprudelnde freude über die eigene situation, die sich so stark verbessert hat, und somit auch das bedürfnis gleich der ganzen restlichen welt (na gut der halben, männer gibt es ja auch noch ;-D ) auch zu diesem neuen glück zu verhelfen. :-/ :- ;-D


    also habt nachsicht mit mir :)*;-D

    Zitat

    Mich nervt es nur regelmäßig zu lesen, dass ein A-Körbchen nichts ist, sich damit nichts abhebt, man damit nicht weiblich ist etc. Vorallem da ich es nicht so sehe.

    ich finde,da kommt es sehr auf die Proportionen an...auch wenn ich mir schon wieder nicht sicher bin,ob sich das nicht wieder mit der Definition der Cupgrößen beißt...also,was ich meine: an einer eher kleinen,zierlichen,schmalen Frau finde ich ein A-Körbchen durchaus passend und "genug"...mit aber z.B. 90A wäre ich persönlich wahrscheinlich eher nicht unbedingt glücklich (dass sich da jetzt um Himmels Willen niemand angegriffen fühlt,der 90A hat...ich spreche nur von meinem eigenen,persönlichen Geschmack)

    Nachsicht sei gewährt ;-D


    Ich für meinen Teil kann es nur nicht leiden (das ist jetzt absolut nicht auf dich gemünzt), wenn jemand einem etwa so kommt: "Du weißt doch gar nicht, was das Beste für dich ist, ich sag dir jetzt, wie es richtig geht." zumal wenn man sich eigentlich wohl fühlt, aber dann alle möglichen Leute versuchen, einem Zweifel einzureden....


    Das hab ich vor allem bei anderen Themen erlebt und bei sowas reagiere ich echt allergisch.

    @ kuckucksblume

    Zitat

    im grunde ist es die übersprudelnde freude über die eigene situation, die sich so stark verbessert hat, und somit auch das bedürfnis gleich der ganzen restlichen welt (na gut der halben, männer gibt es ja auch noch ;-D ) auch zu diesem neuen glück zu verhelfen.

    :)^ Geht mir genauso!

    Zitat

    Unterbrust 75/76cm und Brustumfang 87/88 und ich trage 75A

    Hm ... ich selber habe 74/87 und ich trage 70D bzw eher 65F ... in UK 30E ...


    wie passt dir 75A? :-o


    allein von der Unterbrust müsstest eher 70 tragen ... das muss doch zu weit sein, oder?

    ich frage mich gerade ob sich mein brustkorb ausgedehnt hat. in den letzten tagen hatte ich einige atemübungen gemacht aber kann das wirklich so eine auswirkung haben??? sonst war die unterbrustweite bei mir 69cm, wenn ich stark ausatmete 68cm. jetzt muss ich das maßband schon extrem eng halten und wirklich ganz stark ausatmen um auf 69 cm zu kommen, eher würde ich 70 cm wählen. ich hatte jedesmal das selbe maßband und genau auf der selben höhe gemessen.

    Merkwürdig :-/


    Aber wenn ich hier meine Maße eingebe: http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm


    dann kommt auch 75A raus.


    Oder habe ich meinen Brustumfang zu weit oben gemessen?


    Naja aber einen BH mit 70 wäre mir glaube ich viel zu eng :-/.


    Letztens unterhielt ich mich mit meiner Kollegin. Optisch gesehen haben wir ungefähr die gleiche Brustgröße ich dachte auch, sie hätte die gleiche wie ich. Irgendwie kamen wir auf das Thema BH Größen und sie meinte dann: "Du hast ja sicherlich auch 75B, so wie ich" und als ich meinte: "nein ich habe 75A" da ist sie auch aus allen Wolken gefallen.

    Ich war heute in einem Geschäft in dem ich ausgemessen wurde (!) und da kam raus, dass ich 70B habe.


    Mit 70 bin ich zufrieden, aber bei B quillt ein bisschen was über.. :(v


    Mir passt weder 70B noch 70C so wirklich. :-/


    Ich brauche dringend ein eigenes Maßband..

    Minchen: Ja, aber den misst man doch ganz einfach direkt unter der Brust oder nicht? Bei diesen komischen Größenrechnern kommt bei mir auch immer 75A raus, aber das kann ich vergessen, ab und zu muss ich sogar D tragen.. Was ich dann allerdings nicht mit dem richtigen Unterbrustumfang finde, sondern nur mit 80 oder 85 :-/

    dann ist mein unterbrustumfang vielleicht höher, wenn ich direkt unter der brust messe? dann würden die 75A ja eher hinkommen.


    ach keine ahnung :-/


    habt ihr eigentlich beim umfang messen einen bh an?


    ich nicht!