Zitat

ein C Körbchen könnt ich noch verstehen aber D auf keinen Fall.

Der Buchstabe sagt nichts über die tatsächliche Körbchengröße aus, sondern gibt nur ein Verhältnis wieder. Körbchenmäßig kann ich sowohl 75B, 70C/D und auch 65E tragen. Die Körbchen selbst sind dabei immer praktisch gleich groß.

Zitat

Ich trage 75B / 80B und es ist jetzt nicht so, dass der viiiel zu klein oder viiiel zu groß wäre, ein C Körbchen könnt ich noch verstehen aber D auf keinen Fall.

eben,wie Fenta schon gesagt hat

Zitat

Der Buchstabe sagt nichts über die tatsächliche Körbchengröße aus, sondern gibt nur ein Verhältnis wieder.

So ist z.B.

Zitat

80A = 75B = 70C

70D = 75C = 80B

Quelle,d.h. wenn dir 80B passt,kann dir zum einen 75B eigentlich nicht passen und zum anderen würde dir dann auch 70D passen...

also zu meinem Verschluss ;-D :

der ist so wie bei den Trägern, also man kanns stufenlos verstellen, so eng/weit wie man eben will :)

hab bei triumph noch was cooles gefunden, hatte auch einer von meinen 70B Bhs, und jetzt hab ich ihn soweit, dass sie Brustwarzen nicht dauernd rausspringen (dachte bei dem BH auch immer, dass er eben eine komische form hat, aber wär nie auf die idee gekommen eine größere Körbchengröße zu probieren... und ich mag den so gern auch wnen er nicht passt ;-D)... also da gibts hinten so einen haken bei einem träger und beim andern kann man den dann einhaken, dann hat man sowas wie überkreuzte träger, ohne dass man aber die träger abmachen muss... ist das verständlich?

Hey devil!

Also den BH find ich echt super, passt perfekt! Quillt nix, ist nix zu locker und macht ne schöne Form. Hast du gut gekauft! Den Verschluss find ich auch echt gut, das ist doch mal was für schmale Mädels! Da kann ja auch nichts ausleiern. Ich hab einen von Tchibo, der hat sowas ähnliches. Eigentlich ist der Verschluss normal, aber man kann so ein breies Band einhaken, das dann einmal vorne rum um den Bauch geht. Damit kann man dann ein freies Rückendekolleté machen. Der BH ist mir mittlerweile zu weit (ausgeleiert eben), und jetzt trag ich ihn halt immer mit diesem Band, weil man das stufenlos enger machen kann.

dankeschön :)

ich mag ihn auch recht gerne, aber ab und zu ist er mir ein bisschen zu klein. kennst ihr das auch dass eure brüste nie gleich groß sind? also nach meinen tagen passen alle bzw sind manchmal zu groß, und wenns dann wieder zu den tagen hinkommt dann ist aufeinmal alles zu klein *gg* ich hab danach auch die BHs eingeordnet wann ich dir trage :=o

bei mir auch :-D

ähm - könnte ich jetzt also mit meinen eigentlich theoretisch mit 80A rumlaufen und überall behaupten, ich hätte 70C ohne zu lügen?

na ja - das problem liegt bei mir eher darin, dass mir 75A von den körbchen her eigentlich zu groß ist und ich nicht wirklich begreife warum, weil mir meine brust selber gar nicht soooo klein vorkommt.

@ marika

Das verstehe ich nicht. 80A passt dir, aber 75A ist dir zu groß? 80A ist von den beiden das größere Körbchen. Allerdings kann dir natürlich von Marke A 80A passen und von Marke B 75A zu groß sein. Aber wenn du von der gleichen Marke 80A und 75A probierst, sollte das nicht passieren.

Ich hab mir mal eine Corsage gekauft, da war mir 75B um Welten zu groß, 75A war grenzwertig, aber noch ok. Hab die Corsage dann genommen. Hab die Verkäuferin gefragt, was da los ist, und sie meinte, sie hätte dieselbe Corsage, und trüge normalerweise 75C, aber sie habe auch 75A kaufen müssen, weil die so riesig schneiden. ;-D

So, und nun warte ich sehnsüchtig auf meine UK-BHs... am SO sind genau 2 Wochen seit der Bestellung vergangen... ich hoffe, sie kommen nächste Woche.

Sooo ich war ja mal auf der Suche wo ich mir neue BHs bestellen kann, aber nicht so teuer, habe einfach nicht 80 Euro um mir nen BH zukaufen, aber bei KIK kaufen will ich mir dann nun auch keinen, weiß jemand wo man günstige schöne BHs herbekommt, die auch eine halbwegs gute Qualität haben?

Nö, man kann dann nicht 80A tragen und rumkrähen man hätte 70C. Also man kann natürlich schon, aber es macht keinen Sinn. Es geht nur um die Größe der Körbchen und die sind bei 75B, 70C/D und 65E zB nun mal annähernd gleich. Das heißt aber nicht, dass du dann alle diese BHs tragen kannst und dir alle passen. ;-) Als Die Proportionen der BHs sind dann natürlich anders, du wirst zB merken, dass die Träger immer woanders sitzen, die Bügel anders verlaufen, etc. Aber die reine Größe der Körbchen ist trotzdem gleich, was man ganz leicht merkt, wenn man jeweils die Exemplare nebeneinander hinlegt. ;-D

@ Blutrabe

Ich habe gute Erfahrungen mit den Marken "Afflairs by Sassa", "Nina von C" und "After Eden" gemacht. Qualitativ sehr gut und auch recht günstig. Da bekommt man schon gute BH's für 20-25€. Aber kommt natürlich auch auf die Größe an.

@ Devil

Ja, bei den meisten Frauen verändert sich die Brustgröße während des Zyklus. Als olle Zyklusbeobachterin kann ich folgendes sagen: In der Tieflage (tief, weil da die Basaltemperatur tiefer ist), also vor dem Eisprung, sind die Brüste meist kleiner, in der Hochlage nach dem Eisprung schwellen sie etwas an. Oft bemerkt man auch ein Ziehen in der Brust zu dieser Zeit.

Und ja, bei mir ist das auch so. Nur sortier ich meine BHs nicht danach ;-)

Bemerkt man logischerweise nur, wenn man nicht hormonell verhütet, denn unter Pille & Co. hat man ja keinen Zyklus.

Allerdings sind die wenigsten Leute darüber aufgeklärt.

Die meisten denken: A= klein und C= groß usw.

Aber das ein 75A BH fast genau die gleiche Körbchengröße wie ein 70C BH hat, wissen die meisten nicht (ich wusste es auch nicht, bis ich es anprobiert habe).

So sagen die Buchstaben nicht wirklich was über die Brustgröße aus, wie immer alle behaupten.

Wenn man Berichte im Fernsehn sieht, die über Brustvergrößerungen gehen, heißt es ja auch meisten: "Sie ließ sich ihre Brüste von A auf C vergrößern"

Zitat

Bemerkt man logischerweise nur, wenn man nicht hormonell verhütet, denn unter Pille & Co. hat man ja keinen Zyklus.

erklärt, warum ich davon nix merke ;-) Hab aber vor der Verhütung mit der Pille auch nichts davon gemerkt, aber zu dem Zeitpunkt auch keinen regelmäßigen Zyklus gehabt.

@ Vamp

Naja, man muss vielleicht schon etwas darauf achten. Mit der (Un-)Regelmäßigkeit im Zyklus hat das jedenfalls nicht unbedingt was zu tun.

Mit Pille kann man etwas mehr haben als ohne diese Manipulation, weil die Pille ja eine konstante Hochlage imitiert. Passt schon ;-)

hallo ihr lieben!

also ich versteh das noch nicht ganz mit diesen bh grössen...

ich habe nämlich ziemlich grosse brüste und meine grösse ist 75 d (fast schon f)

ich verteh nicht ganz warum 75a genauso gross sein soll wie 70c

bei mir ist das problem dass ich unter der brust einen relativ schmalen umpfang habe..

75 ist noch etwas zu locker..

aber ich brauche halt ein grosses körbchen..

vorallem gibt es meistens nur dass der umpfang und das körbchen gross ist..

gibt kaum läden die bh´s in meiner grösse haben...

zimlich schwirig.. und dann sind sie auch noch ziemlich teuer :D

LG von der unbekannten ;-)

Zitat

Hab aber vor der Verhütung mit der Pille auch nichts davon gemerkt

ich habe es früher auch nie bemerkt und doch muss es so gewesen sein. erst mit der zyklusbeobachtung habe ich es dann bemerkt, dabei ist der unterschied recht auffällig. habe mittlerweile auch einen größeren BH zum hochlagen-BH erkoren.

@ Lady-unbekannt

es gibt schon auch größen wie zb. 70 G. leicht findet man solche größen in england, das ist der grund warum einige hier bei englischen shops (online) bestellt haben.

Hallo ich verstehe auch gerade nur Bahnhof ???o:)

Also ich trage UB 76 und OB 88

Daher trage ich die Größe

75B und das sehr gut und gerne.

Ich habe teure Bhs und auch billige.

Erst neulich habe ich bei Ernsting Familiy (kennt das wer)

Bhs anprobiert in allen Varianten um die Beste für mich zu finden.

A Körbchen sah unmöglich aus... C war viel zu gross, davon habe ich noch einige zu Hause, denn vor der SS hatte ich 80C, diese verschlucken die Brust und machen kein so schönes Dekollete.

Ich finde 75B passt bei mir perfekt ich kann gar nicht meckern.

Ich zwick nix, es rutscht nix... die Brust passt hervorragend in das Körpchen ohne das was rausquillt... ich fühle mich wohl damit.

Auf die Idee, das mir 75B nicht wirklich passt bin ich noch nicht gekommen ???

Zitat

Ernsting Familiy (kennt das wer)

jup, kenne ich vom Ostsee-Urlaub. Hab da aber selbst nie was gekauft.

Pippilotta, das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber ich krieg langsam die Krise, wie oft ich hier im Faden und in anderen Med1-Fäden "Körbchen" mit p lese! {:( Kommt doch von Korb!