• Dresscode Hochzeit

    Hallo liebe Forumler, noch einmal eine Frage zum Thema Hochzeit: Ich bin demnächst recht kurzfristig zur Hochzeit eines Verwandten meines Freundes eingeladen, dazu ist zu sagen, dass ich ausser den Eltern und Geschwistern meines Freundes keinen der Verwandtschaft kenne. Das heisst, ich möchte wenn möglich jeglichen Fauxpas vermeiden :-) Kleidungstechnisch…
  • 19 Antworten

    Boh, ihr seid ja super!!

    Tausend Dank für die vielen Antworten @:)


    Also dann ich denke auch, dass es passt. Werde mir die Woche noch irgendwo ein Shirt kaufen (klar in einer Farbe, die zu schwarz passt, irgendwas farbiges, aber gedecktes :)* hatte an petrol gedacht oder einen satten aber nicht so knalligen Rotton, oder ein ganz helles, edles khaki...) und mit den Perlen schaut es auch echt festlich aus, aber eben nicht too much.


    Ich glaube auf der Einladung stand nichts und das ist eine Hochzeit eher auf dem Land...von da her glaub ich dass ich damit mal nix falsch mach. Möchte halt nicht so rausstechen und omakompatibel sollte es ja auch sein ;-D


    Prima! Und danke nochmal :)*

    Ja, wenn die Hochzeit auf dem Land ist, kannst mit deiner Kleiderwahl auf jeden Fall nix falsch machen....


    Und die Idee etwas farbe rein zu bringen finde ich super. Du hast ja gesagt, dass die Hose und Weste schwarz ist. Schließlich gehst du ja auch eine Hochzeit und nicht auf eine Beerdingung.

    Snookey das Kleid sieht toll aus! :)^

    Zitat

    Natürlich ist klar, dass man nicht in Jeans erscheint.

    Ja, find ich auch. Aber das sehen nicht alle so. Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit, bei der der Bruder der Braut kein Trauzeuge sein wollte, weil er sich dann nen Anzug hätte kaufen müssen (so hieß es). Er erschien mit weißem Hemd und blauer Jeans. :-/


    Ich hatte ein langes Abendkleid an, und obwohl ich normal kein Kleider- oder Rocktyp bin, wäre für mich nichts anderes in Frage gekommen. Zumal ich auch noch das Glück hatte, schnell eins gefunden zu haben, was mir richtig gut gefallen hat. :-)

    Zitat

    Snookey das Kleid sieht toll aus!

    Es sieht wirklich geauso gut aus wie auf dem Bild!


    ...und es kostet nur 50 Euro!


    Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Es wirkt weder zu festlich noch zu einfach :)^