Dunkle Flecken unter Haut nach Mückenstiche

    Hallo,


    ich bin echt am verzweifeln! :-( Ich war vor ca. 2 oder 2 1/2 Monaten an einem Badesee, wo mich ganz viele Mücken übel gestochen haben. Nun sieht man immer noch so dunklere Flecken, die unter der haut zu sein scheinen. Hatte jemand das gleiche Problem und weiß, was da hilft? Ich fühle mich so echt nicht wohl, mein halbes Bein ist davon übersäht :|N

  • 6 Antworten

    Das ist nicht unter der Haut, sondern die Haut ist dort einfach stärker pigmentiert. Es geht auf jeden Fall wieder weg, kann aber einige Monate dauern. Ich hab das auch manchmal bei Stichen. Was hilft? Die Sonne meiden, mehr kann ich leider auch nicht raten... ":/

    Ja, es geht weg. Die Haut ist nur eine Weile stärker pigmentiert, bräunt also auch stärker in der Sonne. Das hat man auch nach anderen Verletzungen manchmal, z.B. Ausschlägen oder leichten Verbrennungen.