Duschen nach Solarium?

    Hallo Ihr,


    ich habe gehoert, dass man nach dem Solarium nicht duschen soll. Keine Ahnung, woher ich das habe und auch nicht, wie lange man warten soll, aber hat jemand mal was in der Richtung gehoert?


    Danke


    LG


    ]:D

  • 7 Antworten

    Habe ich auch gehört. Ich finde aber, dass sie Haut danach so unangenehm riecht, dass ich unbedingt duschen muss.


    weiß jemand, warum man nicht duschen soll?

    Hallo,


    soweit ich weiß bräunt die Haut bis zu 24 Stunden nach. Ich habe auch mal bei mir im Solarium gefragt, mir wurde gesagt, dass man ca. 2 Stunden nach dem Bräunen warten sollte bis man duscht, weil sich die Haut dann weitestgehend beruhigt hat.


    Der unangenehme Geruch sind übrigens verbrannte Hauptschuppen. ;-)))

    sicher kann man auch direkt danach duschen


    man sollte nur nicht zu kalt oder zu heiß duschen,da die haut strapaziert wurde

    ich mag den geruch nach dem sonnen.


    aber nach dem solarium würde ich auch duschen gehen, finde das so ekelhaft wenn die schwitzenden leute da nackt rumliegen........ und sooooo sauber wird das meist auch nicht gemacht

    Ich hab mir überlegt, im Urlaub sonnt man ja auch am Strand, dann Baden, dann Sonnen, dann wieder Baden... kann doch nicht so schlimm sein :=o Gehe jedenfalls auch immer danach duschen.

    Ich gehe oft nachmittags und dusche dann Abends ganz normal.


    Aber ich liebe diesen Geruch x:) x:)

    Zitat

    aber nach dem solarium würde ich auch duschen gehen, finde das so ekelhaft wenn die schwitzenden leute da nackt rumliegen........ und sooooo sauber wird das meist auch nicht gemacht

    Deswegen desinfiziere ich die Sonnebank auch gründlichst!!! selber

    Ok, danke mal fuer eure Antworten. Ich warte also ein wenig mit dem Duschen ...wobei ich auch lieber sauber bin danach.


    Und desinfizieren der Bank ist doch selbstverstaendlich!