Echthaar-Augenbrauen zum Kleben - wo kaufen/sich beraten lassen?

Hallo!

Es geht um eine liebe Bekannte von mir, die auch hier im Forum ist, aber derzeit nicht selbst schreiben kann. Sie ist sehr krank und wird bald Augenbrauen zum Aufkleben benötigen, also Echthaar-Augenbrauen.

Sie meinte, sie findet über die Suche immer nur Online-Shops, aber sie hätte gerne Beratung vor Ort. Weiß jemand von euch, wohin man sich da wenden kann, welche Geschäfte es sein könnten, die so etwas "vertreiben". Beim Friseur und in Kosmetikinstituten hat sie schon nachgefragt - Fehlanzeige.

Meine Idee war nun ein Perückenladen? Vielleicht beschäftigen die sich auch mit fehlenden Augenbrauen oder wüssten zumindest, wohin man sich wenden könnte? ":/

Ich weiß inzwischen, dass z.B. auch viele Chemotherapie-Patienten vorübergehend diese aufzuklebenden Augenbrauen tragen, daher wird es doch sicher Anlaufstellen dafür geben und diese nicht nur übers Internet zu beziehen sein!?

Also, wer auch immer ein paar Infos hätte, vielen Dank schon mal! @:) ??Ich schau natürlich wieder rein, spätestens morgen?? *:)

• 19 Antworten

@ weihnachtssternchen3

Ja, sie will es nun mal in solch einem Laden versuchen. Ist wirklich zu blöde, ansonsten sind nur Online-Shops zu finden, aber sie hätte gern persönliche Beratung, auch wegen Form und Farbe.

@ _Parvati_

Das wäre in ihrem Falle beides nicht möglich.

Hallo,

hier im Faden geht's um mich, mori war so nett den Faden für mich zu eröffnen, da ich nicht regelmäßig online gehen kann. @:)

Hat noch jemand eine Idee, wohin ich mich wenden könnte? Ich habe zu zwei Fachhändlern von Perücken Kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg. :-(

Mir so etwas, ohne Beratung, online zu bestellen, ist kein so tolles Gefühl. :|N

Liebe Grüße @:)

Dort irgendwo anzurufen, hab ich mich bisher noch nicht getraut |-o. Ich gehe immer lieber persönlich irgendwo vorbei als anzurufen, aber mir wird vielleicht nichts anderes übrig bleiben, als es dort mal zu versuchen. :-| @:)

Im Internet werde ich jedenfalls leider nicht fündig, also nach "Geschäften" in meiner Umgebung, alles nur Onlineshops. :-/

Beim Lesen der Frage ist mir eine ziemlich alte Geschichte wieder in den Sinn gekommen. Meine Schwester hat mal ein Praktikum am Theater unserer Stadt gemacht, und da wiederum bei der Maskenbildnerin. Da hat sie unter anderem gelernt, künstliche Augenbrauen und Schnurrbärte aus Echthaar herzustellen... wie wär's, wenn du am Theater eurer Stadt einfach mal nachfragst? Selbst wenn die Maskenbildner sowas nicht selber machen sollten, haben sie vielleicht doch Adressen für dich?

Andererseits: eine Alternative könnte auch sein, die fehlenden Augenbrauen einfach nachzumalen mit einem Augenbrauenstift. Habe ich schon bei vielen Frauen gesehen, die jetzt nicht das Problem hatten, das deine Bekannte hat!

@ Madame Charenton

Vielen, vielen Dank nochmals @:), ich habe mir zwei Studios in meiner Nähe rausgesucht und werde dort eine Mail hinschicken. Auf deren Homepages steht nämlich leider nichts von den Augenbrauen, sondern nur von Perücken, aber ich hoffe einfach mal das Beste! Besonders das eine Studio klingt gut, die Frau dort scheint es als Berufung anzusehen, anderen in solchen Situationen zu helfen :)^. Ich danke dir von Herzen @:),anscheinend bin ich zu doof zum Googeln, auf diese Seite bin ich nie gestoßen |-o.

@ Cornelia59

Danke, tolle Idee mit der Maskenbildnerei @:), aber vielleicht ist das nun gar nicht mehr nötig.

Aufmalen wäre allerdings nicht möglich.