Wir würden mit unserer Größe mit Sicherheit besser zurechtkommen, wenn nicht ständig irgend welche Idioten uns herunter ziehen möchten. Ich glaube, daran liegt das Problem. Das die Gesellschaft sich über etwas herziehen muss, was nicht in der Norm liegt>:(.


    Darüber muss man einfach erhaben sein. Und man wird mit der Zeit sehr resistent gegen dumme Sprüche. Wenigstens ist es so bei mir, Peterrr hat zusätzlich noch gute Sprüche drauf:)^.

    @ Mr.Mike:

    Freut mich für die schöne Nacht, die du hattest.


    Grüße, Chris8-)

    Zitat

    Wir würden mit unserer Größe mit Sicherheit besser zurechtkommen, wenn nicht ständig irgend welche Idioten uns herunter ziehen möchten. Ich glaube, daran liegt das Problem. Das die Gesellschaft sich über etwas herziehen muss, was nicht in der Norm liegt.

    Hmm, ja. Nur bei dem Idioten heut Nacht zum Beispiel... ich weiß nicht, in dem Moment wo er genau diesen Satz ausgesprochen hat, diese Sache die bei mir mittlerweile einen "war ja klar"-Effekt hervorruft (irgendwie passiert mir das doch wirklich fast täglich, oder?) habe ich gleichzeitig innerlich zu mir gesagt: "Oh. Das wird Dich jetzt wieder mächtig anpissen. Oder?"


    Hat es aber dann nicht. Der einzige wirklich dominierende Gedanke in meinem Schädel ihm gegenüber war "Du bist ein Idiot", dicht gefolgt von einem "hol mir ein Bier, ich hab keinen Bock bei dieser Menschenmasse anzustehen".

    Zitat

    Darüber muss man einfach erhaben sein. Und man wird mit der Zeit sehr resistent gegen dumme Sprüche. Wenigstens ist es so bei mir, Peterrr hat zusätzlich noch gute Sprüche drauf .

    Ich würde sogar sagen, mit der Zeit wird man sehr resistent gegen dumme Menschen ;-) Ich habe dummerweise immer noch überhaupt keine guten Sprüche auf Lager. Ich halte mich wirklich selbst für ziemlich schlagfertig - den Eindruck habe ich in fast jeder Unterhaltung, mir fallen immer ganz gute Dinge ein, die offenbar auch richtig ankommen.


    Nur, wenn man mir mit der Größe kommt, hat man mich sozusagen eiskalt erwischt. Da kommt dann entweder gar nichts oder etwas, äh, betont nicht lustiges. Gott sei Dank scheint das niemand zu wissen. Ja, ein gutes Zeichen, daß ich mein Problem wohl größer mache als es ist, daran sollte ich arbeiten ;-)


    Freut mich für euch, wenn ihr in so einer Situation noch cool seid :-)


    Grüße!

    Hi Mr. Mike*:)


    "Oh. Das wird Dich jetzt wieder mächtig anpissen. Oder?"


    Du hast es genau richtig gemacht:)^. Warum hättest du dir deinen Abend vernichten sollen, und dich mit dem Geschwätz dieses Typen kümmern sollen? Und, wie du geschrieben hast, man wird resistent gegen dumme Menschen. Es ist auch ein Schritt Richtung Akzeptierung deines Körpers. Früher, vor einem Jahr, hätte mich so eine Aussage nieder gemacht, nun bin ich schlagfertiger.


    Und du wirst sicher auch noch schlagfertig. Das kommt mit der zeit;-D


    Grüße, Chris

    Also, ich habe mich nun vorhin gemessen, mit Maßband. Da war ich auf einmal 1.65m. groß:-D. Vielleicht Messungenauigkeiten, oder ich bin tatsächlich drei Zentimeter gewachsen, was mich unheimlich freuen würde. Mir würde gefallen, wenn ich die 1.70m. schaffe.


    Grüße, Chris

    Hi, bin selbst ca. 1,77 groß, morgens auch mal 1,78. Ich bin 18 Jahre alt. Ich fühle mich auch eher klein. In meinem Freundeskreis ist alles von 1,83 bis 1,92 dabei. Bin also der kleinste. Das ist schon nervig. Egal wo ich bin vergleich ich mich mit andern Jungs/Männern in der Größe und ich mach mir recht oft Sorgen um meine Größe. Das hat auch damit zu tun, dass ich hätte größer werden können. Mein Vater ist genauso groß wie ich, was mich schon frustriert. Hab leider zu früh mit Krafttraining angefangen(war mit 16). Deshalb bin ich nicht ganz ausgewachsen. Mag für euch lächerlich klingen, dass ich mich bei der Größe beschwere. Jedoch merke ich auch, selbst mit der "Größe" von mir, dass man öfters einfach weniger ernst genommen wird. Da mag es hier im Forum noch so nettes Geplauder geben. Im richtigen Leben geht es hauptsächlich um Größe. Wer größer ist, fällt eher auf und wird auch ernster genommen. Ist man klein oder kleiner als der Durchschnitt, dann ist man fürs Leben bestraft!!! Das merk auch ich immer wieder. Ich sehe eigentlich recht gut aus, wurde mir von paar Leuten gesagt, jedoch hat ich noch keine Freundin. Den Mädels gehts doch immer nur um Größe, oder?? Die kleinen sind dann die an denen sie sich ausheulen!! Naja das ist leider die harte Realität!!!

    Zitat

    Den Mädels gehts doch immer nur um Größe, oder?? Die kleinen sind dann die an denen sie sich ausheulen!! Naja das ist leider die harte Realität!!!

    ne, das ist blödsinn. es stimmt allerdings, dass du als kleiner mann, doppelt so gut und doppelt so hart sein mußt wie große, um überhaupt aufzufallen. das mag unfair sein, aber so ist es eben. darum stehe ich mir selbst auch mit einem gewissen respekt gegenüber, ganz einfach weil ich WEIß, dass es für mich härter ist und wenn ich etwas geschafft habe, dann lag es nicht daran, dass es mir jemand geschenkt hat.


    und: mädchen wollen große typen, frauen wollen männer. das ist der unterschied zwischen girlie und frau. dem girlie geht es um ansehen und status in der clique. dazu gehört neben einem guten aussehen eben auch ein attraktiver partner, der die momentanen schönheitsideale der gesellschaft bestmöglichst erfüllt. der partner dient somit nur zur steigerung der eigenen attraktivität, und für sowas bin ich mir ehrlich gesagt zu schade. ich verschwende meine zeit nicht an frauen, die mich nur für ihre eigene eitelkeit gebrauchen.

    Zitat

    Hab leider zu früh mit Krafttraining angefangen (war mit 16). Deshalb bin ich nicht ganz ausgewachsen.

    Mh.. ich hab grad mal versucht rauszufinden, was an dem Gerücht dran sein soll. Aber bei google findet sich nichts, oder ich such nicht nach den richtigen Begriffen.


    Aber: Warum sollte Krafttraining dein Wachstum verlangsamen? Da gibt es doch garkeinen Grund zu... wenn du mit hohen Gewichten arbeitest, wird deine Wirbelsäule vielleicht in dem Maß zusammengedrückt, wie es am Tag ohnehin geschieht weshalb du nach dem Training eventuell kurzzeitig 1,2 cm kleiner bist, aber das hat doch nichts mit dem Kochenwachstum und die Vertikale zu tun, oder?

    Zitat

    Die kleinen sind dann die an denen sie sich ausheulen!!

    Das liegt aber ganz sicher nicht an der Größe ;-). Wenn du keinen Bock auf "Geheule" hast, musst du lernen, Nein zu sagen.. egal, ob du ihr damit vor den Kopf stößt.. ist ja wohl unverschämt von ihr dich als Seelensorge zu mißbrauchen, obwohl du ganz andres im Sinn hast.

    @ Mike:

    Hört sich nach ner netten Party an!


    Wünsche dir viel Glück bei deiner Telefonnummer ;-D

    @Chris

    Zitat

    Darüber muss man einfach erhaben sein. Und man wird mit der Zeit sehr resistent gegen dumme Sprüche. Wenigstens ist es so bei mir, Peterrr hat zusätzlich noch gute Sprüche drauf

    Naja.. nur, weil ich nicht resistent gegen sowas bin und mich jedes mal von neuem herausgefordert fühle ;-)


    Aber trotzdem danke ;-)

    @irongriffon

    Mh.. gut beschrieben :)^


    Grüße,

    @Mr. Mike und die anderen

    Habt ihr euch schon mal überlegt, nach Lateinamerika auszuwandern? War erst vor kurzem mit meiner Connaisseuse (1.50m) dort und habe gestaunt, wie viele kleine Leute es dort gibt... Ich habe sogar mal meine Liebste in der Menge übersehen, weil ich aus purer Gewohnheit nach der kleinsten Frau Ausschau hielt8-)

    mein freund kommt auch aus südamerika und er ist 1,64 oder höchstens 1,65. und ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob ihn seine größe stört, ich glaube aber nicht, denn er hat nie ein wort darüber verloren! Und glaubt mir er kommt super gut bei mädels an. Er ist eben selbstbewusst und macht das beste daraus! Er IST ein mann, weil er sich so verhält und sich als einer fühlt, und dass merkt man als aussenstehender! Da spielt die größe fast keine rolle mehr! Also seit selbstbewusst steht zu euch und vor allem seit stolz auf euch und lasst es euch anmerken! Dann sehen euch die leute auch ganz anders.

    Es ist wirklich schon scheiße,dass man so klein ist!!!Vorallem bei Männern!!!Das kann ich verstehen,jedoch gibt es wirklich viele stars die auch so klein sind!!!Z.B:lukas hilbert,jeanette,avril,billy(green day) und noch viele mehr!!!Es gibt auch sehr kleine Sportler!!Wer wrestling kennt,da gibt es Rey mysterio(1.58)und noch andere!!!Bei fc bayern münchen sind auch viele klein!!!Zb:Philipp Lahm 1.70 oder Bixente Lizarazu 1.69!!!das is auch nicht gerade groß!!!


    Katharina

    Oh mann, lasst euch gesagt sein, dass das Leben mit 1,90m nicht automatisch eitel Sonnenschein ist! Es kommt mir fast so vor, als würden viele kleine Jungs denken, dass alles besser würde, wenn sie nur groß wären! Es ist auch nicht so toll, wenn man IMMER auffällt und dass ich mich vor Mädchen nicht retten konnte, ist mir auch noch nicht aufgefallen! Und ich bin wirklich nicht der Glöckner von Notre Dame.


    Natürlich wären wir gern alle 1,87m groß, sportlich, muskulös, wollen tolle Haare, weiße Zähne, nen Sixpack und einen riesen Eumel, weil wir fest davon überzeugt sind, alles würde dann gut. Aber wir sind hier einfach nicht bei "Wünsch dir was"!


    Ein Kumpel von mir ist mit 19 übrigends nochmal gewachsen, dass es nur noch krass war. Der war vorher auch wirklich klein, aber jetzt ist er so an die 1,80. Hammer!

    Hmm. Tolle Haare, weiße Zähne und nen riesen Eumel hab ich ja. Hilft mir das, bei den Mädchen begehrter zu sein und von der Gesellschaft ernster genommen zu werden?


    Naja, anyway.


    Schreibt mal was, ich bin gerade nicht so toll drauf :-/