Ein Kosmetiktuch mit Olivenöl zum Säubern... das werde ich auch mal machen nach dem Geschäft. :-D Ich habe allgemein eine sehr trockene Haut, ich glaube, dass sich das auch auf die Haut in dieser Region bezieht. :-(


    Und danke Hinata. Die Augen/Nasensalbe wollte ich mir auch mal kaufen, weil meine Nase sehr empfindlich auf die Kälte draußen reagiert.


    Multilind und Cicaplast sind vorgemerkt. @:)

    Zitat

    Wichtig ist, dass die Haut trocken ist, bevor man die Creme auftrgt. Aber nicht "Handtuch trocken" sondern "Luft trocken". Sonst schließt man die Feuchtigkeit unter der Creme ein und das fördert Wundsein und Juckreiz. Also ruhig ein oder zwei Minuten lüften oder mit Wasser reinigen und dann, evtl. mit Hilfe eines Haarföhnes, trocknen. es muss so trocken sein, dass es ganz glatt ist.


    Ein Babypuder tut auch sehr gut bei Wund sein und Juckreiz - aber trocken muss es drunter sein - das ist das A und O.


    TwisterSister

    Danke! @:)


    Das wusste ich nicht. Also ich trockne mich nur kurz mit dem Handtuch ab, weil ich bei der Kälte auch nicht so gerne mit nacktem Hintern herum laufe. {:( Werd da aber künftig drauf achten. :-)

    Also ich meinte die hier: http://www.bepanthen.de/de/produkte/wund-und-heilsalbe/


    Und wenn es wirklich nicht besser wird (ich weiß ja nicht, wie schlimm es ist), würde ich den Gang zum Arzt wagen, bevor du ewig vor dich hinleitest.

    Ich habe mir bei ebay "Athos-Wundersalbe (50 ml) - die natürliche Hautcreme" gekauft. Original aus Griechenland. Hilft mir bei vielen Hautproblemen...vor allem Wundsein. Ist eine reine Naturcreme.


    Gib einfach mal bei ebay "Athos Wundersalbe" ein......die Beschreibung ist dort ausführlich. Kostet 9,90€ + Versand 2,90€ :)^

    Die Haut hängt noch nicht in Fetzen vom Hintern und das Blut spritzt auch noch nicht - aber es ist schon so weit, dass ich echt Horror vorm Geschäft hab, weil ich mich hinterher abputzen muss. :-( Ich denke einfach, das ist kein körperliches Problem, sondern ich muss an meiner Wischtechnik arbeiten. Dafür muss es nur erstmal abheilen. :-( Wenn ich mit dem Spiegel gucke, sieht man halt oberhalb vom Anus Richtung Steißbein einen schmalen, roten Riss, wie mit dem Messer geschnitten. :°( :[] Der Anus selbst ist aber völlig in Ordnung. Es liegt nur am Abwischen. Klopapier wechseln wäre auch mal eine Alternative... ":/ Ich hab schon lange so dünnes. Wenn ich nicht alles an den Fingern haben will, muss ich das mehrfach falten, dadurch wirds halt dicker und rauer. Vielleicht auch deswegen... ":/


    Die Athos Wundersalbe klingt echt klasse, Poldergeist! :-o :-D Die kaufe ich mir auf jeden Fall. Nach sowas suche ich schon lange. Danke für diesen Geheimtipp! @:)