Ich finde die Öffnungszeiten von Mrs. Sporty auch unfassbar :(v – habe einen Gutschein geschenkt bekommen und ihn gleich weiterverschenkt, weil die nie zu Zeiten geöffnet haben, an denen ich nicht arbeiten muss.

Zitat

Ein normales Fitnessstudio, in dem jeder vor sich hinwurschtelt, bringt mir halt überhaupt nix, sonst bräuchte ich meins ja nicht kündigen.

Dachte du suchst primär was Neues, da dein jetziges FC nicht auf dem Arbeitsweg liegt?

Ohne Selbstdisziplin wirst du auch bei MrsSporty nichts reißen.

@ pinknico

danke auch dir für den Bericht!

Zitat

immer überfüllt und winziger Trainingsraum

Hm, das hängt wahrscheinlich vom jeweiligen Studio ab, denke ich ":/

Zitat

keine verschließbaren Spints für Kleidung und Wertsachen, ein einfaches Ikea-Regal für alle (mir

wurde öfters mal was geklaut)

Das ist natürlich ärgerlich >:( Das ließe sich natürlich vorher rausfinden, ob das bei dem hier auch so wäre. Gut, selbst wenn, wäre es jetzt nicht SO das Problem. Ich wohne keine 10 min davon weg und müsste daher nichts groß mitnehmen. Was kam dir denn abhanden?

Zitat

keine Duschmöglichkeit

Wäre für mich kein Problem, ich steh eh nicht auf öffentliche Duschen ;-D

Zitat

die Öffnungszeiten sind absolut untauglich für ganztags arbeitende Menschen

Hm, also bei uns sehen die Öffnungszeiten so aus:

und da das Training ja nur auf 30 min angelegt ist (oder hab ich da was falsch verstanden?), müsste das bei mir eigentlich schon reichen zeitlich. Haben die Studios bei euch (geht an alle, die den Punkt hier bemängelt haben) andere Öffnungszeiten oder findet ihr die auch unzureichend?

Zitat

keine Herausforderungen, keine Steigerungsmöglichkeiten

Gut, das wäre ein Punkt, den ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen müsste ":/

Zitat

– Hausfrauengeklatsche am laufenden Band ;-)))

- Dorfatmosphäre (am Anfang ja noch süß gewesen...aber dann nervts nur noch)

Hm...ich schätze, auch das ist vermutlich ein bisschen abhängig von der jeweiligen Gegend, oder? Wobei vermutlich die Klientel generell schon ein bisschen ein anderes ist als das in "normalen" Fitnessstudios (was ich per se erstmal nicht unbedingt schlecht finde).

Zitat

Dachte du suchst primär was Neues, da dein jetziges FC nicht auf dem Arbeitsweg liegt?

Nö, der Primärgrund ist der, dass ich mich alleine einfach sauschwer motivieren kann. Die örtliche Lage gibt dann nur noch mal zusätzliche Minuspunkte auf dem Motivationskonto ;-D

Zitat

Och, ich setze da große Hoffnungen in deren Betreuungskonzept ;-D Vielleicht hab ich ja falsche Vorstellungen, aber ich stell mir das Ganze irgendwie "persönlicher" vor als herkömmliche Studios.

Zitat

zu hoher Preis für wenig Abwechslung

günstig ist es nicht, dafür war der Ausstieg zumindest bei mir ganz einfach und unkompliziert.

Zitat

immer überfüllt und winziger Trainingsraum

kommt vielleicht auf die Uhrzeit an – ich ging immer ab 12 Uhr und da waren vielleicht 80% der Trainingsplätze belegt.

Zitat

keine verschließbaren Spints für Kleidung und Wertsachen, ein einfaches Ikea-Regal für alle (mir wurde öfters mal was geklaut

kam bei uns nicht vor, es herrscht ständig ein solches Kommen und Gehen, dass ich mir gar nicht vorstellen könnte, wie Diebstahl überhaupt funktionieren könnte.

Zitat

keine Duschmöglichkeit

störte mich nicht, ich dusche lieber zu Hause in aller Ruhe. Aber – ist ein Punkt!

Zitat

die Öffnungszeiten sind absolut untauglich für ganztags arbeitende Menschen

zu der Zeit war ich 50% beschäftigt und es war kein Thema. Aber genau aus dem Grund kann ich heute, mit 100%-Job, nicht mehr hingehen.

Zitat

keine Herausforderungen, keine Steigerungsmöglichkeiten

Ab einer gewissen Mitgliedsdauer geht das nur noch über erhöhte Frequenzen an den "Maschinen" und über mehrere Runden, das ist so.

Zitat

Hausfrauengeklatsche am laufenden Band ;-)))

Gab es bei uns überhaupt nicht. Ich war zu der Zeit noch recht neu, hätte aber keine Gelegenheit gehabt, dort überhaupt jemand kennenzulernen. Dadurch, dass man jederzeit ins Training einsteigen kann, war es ein stetes Kommen und Gehen. Austausch fand nur mit der persönlichen Betreuerin statt.

Zitat

Dorfatmosphäre (am Anfang ja noch süß gewesen...aber dann nervts nur noch)

Ich habe die Mischung zwischen jung und alt, sportlich und unsportlich, chick und Dorfpomeranze als sehr gut empfunden. Ich hätte Probleme gehabt, in ein schickes Fitnessstudio zu gehen und mir dort mit hochrotem Kopf einen abzuschwitzen.

Zitat

Das sehe ich anders. Durch das Zirkeltraining, wo man im (wenn ich mich recht entsinne) 90 sec-Takt die Übung wechselst, ständig eine Trainerin in der Mitte steht und die anleitet, die die Übung nicht richtig macht, genügt der selbstdisziplinarische Akt, hinzugehen und zu starten. Dann gibt es kein Ausruhen, bis die 30 Min. um sind, man wird einfach "mitgerissen".

Schlussendlich wird man kreislauftechnisch gut betreut und die Gespräche mit der persönlichen Betreuerin haben mich sehr motiviert. Ich habe in sehr kurzer Zeit die überflüssigen 10 kg abnehmen können, was mir ohne Mrs. Sporty nicht so schnell und nicht so leicht gefallen wäre.

Zitat

Das sehe ich anders. Durch das Zirkeltraining, wo man im (wenn ich mich recht entsinne) 90 sec-Takt die Übung wechselst, ständig eine Trainerin in der Mitte steht und die anleitet, die die Übung nicht richtig macht, genügt der selbstdisziplinarische Akt, hinzugehen und zu starten. Dann gibt es kein Ausruhen, bis die 30 Min. um sind, man wird einfach "mitgerissen".

Schlussendlich wird man kreislauftechnisch gut betreut und die Gespräche mit der persönlichen Betreuerin haben mich sehr motiviert. Ich habe in sehr kurzer Zeit die überflüssigen 10 kg abnehmen können, was mir ohne Mrs. Sporty nicht so schnell und nicht so leicht gefallen wäre.

Danke, so in etwa sahen meine Hoffnungen aus ;-D

Zitat

Aber genau aus dem Grund kann ich heute, mit 100%-Job, nicht mehr hingehen.

Sind bei dir die Öffnungszeiten auch so wie die von mir geposteten? Oder habt ihr alle so ungewöhnliche Arbeitszeiten oder lange Arbeitswege? Oder hab ich irgendwie falsche Vorstellungen? ;-D

Zitat

sind bei dir die Öffnungszeiten auch so wie die von mir geposteten?

annähernd gleich

Zitat

Oder habt ihr alle so ungewöhnliche Arbeitszeiten oder lange Arbeitswege?

beides, ich pendle 60 Min einfach und habe derzeit eine 50 Std.-Woche. Dazu habe ich noch ein zeitraubendes Hobby (Pferde) und einen Hund. Realistisch betrachtet passt Mrs. Sporty da nicht mehr rein.

Zitat

beides, ich pendle 60 Min einfach und habe derzeit eine 50 Std.-Woche. Dazu habe ich noch ein zeitraubendes Hobby (Pferde) und einen Hund.

Ok, das lässt die Sache natürlich in einem anderen Licht erscheinen :-) Ich hab nur eine 40h-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und einen deutlich kürzeren Arbeitsweg, deswegen denke ich, dass ich damit hinkommen müsste.

Nö, die Öffnungszeiten sind bei uns auch so und damit für mich absolut ungeeignet.

Schließung um 20.00 Uhr ist ein absolutes No-Go für mich, die Mittagsschließung auch und die Öffnungszeiten am WE ein Witz.

Hast du schon mal über EMS-Training nachgedacht?? Das dauer auch nur 20min, ist aber wesentlich effektiver als Mr.s Sporty. Ich mach das jetzt seit November 2011 und bin total begeistert!!!

http://www.sueddeutsche.de/leben/mein-erstes-mal-ems-training-training-unter-strom-1.589562

Gibts inzwischen in nahezu jeder Stadt

Zitat

Schließung um 20.00 Uhr ist ein absolutes No-Go für mich, die Mittagsschließung auch und die Öffnungszeiten am WE ein Witz.

Hm, mich stört das irgendwie wenig ;-D Ich vermute, dass ich mich relativ direkt nach der Arbeit eher aufraffen kann als wenn ich es mir erstmal auf dem Sofa bequem gemacht habe |-o Mittags kann ich sowieso nicht und das Wochenende ist mir dafür eigentlich auch zu schade (wobei ja immerhin der Samstag Vormittag möglich ist).

Zitat

Hast du schon mal über EMS-Training nachgedacht??

Hör ich grad zum ersten Mal ;-D Werd mir das mal durchlesen @:)

Zur Frage, was mir so entwendet wurde:

- 2 x eine Haarbürste (und zwar ne teure von Marlies Moeller... ist ber meine Schuld, dass ich so eine teure Bürse dabei hatte)

- Deo

- Schal

- Regenschirm

Zum Glück aber nie Geld oder sowas... hatte ich aber auch nie viel dabei.

Was natürlich absolut stimmt ist, dass dieses Studio absolut persönlich ist. Es ist ja auch recht übersichtlich und es ändert sich wenig, auch von den Leuten her. Die Trainerinnen nehmen sich Zeit für ihre Schäfchen. Es hat halt sowas vereinsmäßiges. Ne zeitlang in Ordnung aber ich mag es nicht auf Dauer.

Also da frag ich mich doch echt, wer sowas klaut :|N

Zitat

Was natürlich absolut stimmt ist, dass dieses Studio absolut persönlich ist.[...] Die Trainerinnen nehmen sich Zeit für ihre Schäfchen. Es hat halt sowas vereinsmäßiges.

eigentlich bin ich ja nicht gerade so der Vereinsfan ;-D Aber "persönliches Kümmern" ist wohl das einzige, was bei mir noch helfen könnte :=o Dass mir die anonyme Rumwurschtelei nix bringt, weiß ich ja nun ;-D Kündigung fürs Fitnessstudio ist geschrieben und eingetütet und muss nur noch in den Briefkasten :)=

Soho...die Kündigung meines jetzigen Fitnessstudios wird zum 31.10. wirksam (ich muss nochmal nachschauen, warum eigentlich so spät erst) :)= Seit gestern hab ich allerdings mal wieder üble Schmerzen in der Hüfte {:( Ich hatte das vorletztes Jahr schonmal, hatte dann auch eine Überweisung zum Orthopäden deswegen – und hab mir in der Zwischenzeit (zwischen Überweisung und Termin) das Knie geschrottet %-| ;-D Ab da tat mir allerdings seltsamerweise die Hüfte auch nicht mehr weh – bis gestern. :-/

Als ich letztes Wochenende in Österreich war, habe ich solch ein weißes AUto mit dem AUfdruck "mrs. Sporty/Curves" gesehen ;-D

Ich habe zwar keine Erfahrung mit rein wb. Fitness-Studios... finde das aber an sich eine GANZ fantastische Idee!

Also ich war auch einige Monate bei Mrs. Sporty, und muss sagen, wenn man en absoluter Sportanfänger ist wie ich es war, dann ist es ein super Einstieg! Bin da alle 2 Tage hin und hab immer ca. 1 Std. Sport gemacht. Die empfohlenen 30 Min waren mir zu wenig. Und man sah auch wirklich eine veränderung, weil ich das kontinuierlich machte.

Nach ein paar Monaten wurde es mir dann langsam zu öde und da ich umgezogen bin, habe ich mich in einem richtigen Fitnessstudio angemeldet wo auch richtige Geräte stehen und es u.A. auch Kurse wie Zumba gibt.

Ich fand den Nachteil bei Mrs. Sporty dass es sehr teuer war, und im Vergleich dazu das Angebot einfach etwas zu mager war.

Ich zahle jetzt für das Frauenfitnessstudio zwar auch 40 €, habe da aber mehr Geräte zur Auswahl (Ausdauer+Kraft), Getränkeflat, Sauna umsonst und Kurse in rauhen Mengen.

Curve kenne ich jetzt nicht, aber wenn du dich mehr auspowern möchtest, empfehle ich dir ein richtiges Studio! *:)

Ich bin mittlerweile doch wieder von dieser Idee abgekommen :=o Ich bin ein paar Mal an dem Mrs. Sporty in der Nähe vorbeigelaufen und irgendwie machte es keinen besonders einladenden Eindruck auf mich ":/ Billig ist es ja nunmal auch nicht unbedingt...und ich müsste alleine hin. :-|

Mein neuer Plan ist nun ein "normales" Fitnessstudio, was zum kleinen Preis auch alle möglichen Kurse beinhaltet. Eine Freundin von mir ist dort, was natürlich in Sachen Motivation ein deutlicher Pluspunkt ist :-) So wie auch die Kurse, die einem dann ja Zeiten vorgeben. Ich werde mir das demnächst mal bei einem Probetraining anschauen und dann entscheiden. :-) So langsam muss nämlich echt mal was passieren, ich bin völlig aus der Form – in JEDER Hinsicht :-X

Huhu,

ich war selbst nie bei Mr. Sporty, hab aber auch ne Bekannte, die dort war und das nicht so toll fand...

Ansonsten geht's mir genauso wie dir – ich kann mich alleine einfach nicht zum Sport motivieren, und meine Freundinnen wohnen entweder zu zweit weg, um kontinuierlich gemeinsam Sport zu machen, oder sie gehen mit dem Partner ins Fitnessstudio, oder sie gehen lieber bspw. joggen morgens um 08:00 Uhr (unvorstellbar für mich ;-D ).

Ich hab auch schon überlegt, mir ein eher günstiges Fitnessstudio mit vielen Kursen (Zumba würd mich z.B. auch interessieren) zu suchen, aber ich hab Bedenken, dann alleine doch wieder nicht hinzugehen....und einmal alle 2 Wochen lohnt sich dann natürlich auch nicht. ;-) Und alleine in einen Verein mag ich irgendwie auch nicht, und sämtliche Ballsportarten fallen sowieso weg, ich hab diesbezüglich zwei linke Hände. ;-) Mein Freund ist leider ähnlich sportungebeistert, aber er fährt immerhin mittlerweile täglich insgesamt 14km Rad (Arbeitsweg) und geht, wenn's gut läuft, 1x pro Woche mit nem Freund ins Fitnessstudio. Ich kann dich also völlig verstehen.

Ich hab gottseidank nen recht guten Stoffwechsel und figurtechnisch ist soweit alles okay, aber ich bin auch so dermaßen unfit...ich fahre schon häufiger mal Fahrrad, oder Inliner...aber nach 100m joggen hab ich das Gefühl, zusammenzubrechen, und wenn wir mal ne 10km-Radtour machen, bin ich da schon stolz drauf. ;-D

Ich hoffe für dich, dass du was gutes für dich findest! Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe?? ;-)

*:)

Zitat

oder sie gehen mit dem Partner ins Fitnessstudio

Besagte Freundin eigentlich auch, aber sie meinte, sie fahren im Prinzip eh nur zusammen hin und dann macht dort jeder sein Ding ;-D Mein Freund hat auf Fitnessstudio leider üüüberhaupt keinen Bock :-/

Zitat

aber nach 100m joggen hab ich das Gefühl, zusammenzubrechen

Gott, ich war neulich mit eben dieser Freundin joggen...Katastrophe ;-D Nach 100 Metern oder so sind wir dann zum Walking übergegangen ;-D (also ICH war der Hemmschuh :=o )

Zitat

Ich hoffe für dich, dass du was gutes für dich findest! Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe??

Danke @:) Äh, keine Ahnung, in welchem Teil von Deutschland wohnst du denn? ;-D Im Moment hab ich das hier im Auge.