Esprit & S. Oliver - Größen

    Hallo,


    findet ihr nicht auch, dass die oben genannten Marken sehr groß ausfallen? Find, dass da XS wie M ausfällt. Finde das sehr schade, muss meine Sache immer in den Trockner werfen.


    Wie findet ihr die Qualität so?


    Was für Marken findet ihr allgemein sehr qualitativ?


    Wie findet ihr die Pussy Deluxe Sachen?


    lg Elfe

  • 25 Antworten

    kaufe gerne Sachen von Esprit bin da inzwischen ein richtiger Fan von auch die Qualität finde ich sehr gut auch nach ein paar Mal waschen leiert nichts aus. Mit den Größen ist allerdings so eine Sache früher vielen die Sachen bei Esprit immer eine Nummer kleiner aus inzwischen eigentlich Größengleich bis manchmal sogar eine Nummer zu Groß denke, die haben das geändert.


    Aber ich trage in der Regel S als 36 und bei Esprit passt mir die Größe auch immer obwohl ich manchmal aus XS nehmen kann.


    S.Oliver geht eigentlich auch aber die Qualität finde ich nicht ganz so gut wie bei Esprit.


    Ansonsten gefallen mir die Sachen von Zero nocht recht gut.

    Ja, ich finde auch, dass Esprit und S.Oliver sehr groß ausfallen. Ich meine aber, dass das erst seit ca. 1 Jahr so ist. Irgendwie scheinen die die Größen geändert zu haben. Wobei S.Oliver noch größer ausfällt als Esprit, finde ich. Bei S.Oliver brauche ich gar nicht zu schauen, da ist 34 (sofern es die Größe überhaupt gibt) noch viel zu groß. Bei Esprit passt manchmal XS, wenn man Glück hat haben die auch XXS. Ich kaufe aber am liebsten bei Benetton, denn da ist auch noch XS, wo XS draufsteht.

    ja stimmt, ich finde auch die fallen ziemlic groß aus. ich hab das gefühl jeteurer die marke um so größer sind die sachen geschnitten echt seltsam. diesachen von zero finde ich auch immer total schön. das problem ist nur, dass die fast alles erst ab 36 haben und da die 36 auch noch so groß geschnitten, passt das nur selten. :-(

    Ja, ich find auch dass das dort sehr groß ausfällt :-/


    Ich trage eigentlich XS - dort brauch ich gar nicht gucken. Wenn es mal ansatzweise passt, dann sitzt es einfach nicht :-|


    Ich kauf auch gern beim Benetton ein. :)^ Oder eben mal hier mal da, je nachdem wo ich was hübsches sehe. Esprit und S.Oliver betret ich allerdings schon gar nicht ;-D

    Ja, aber täusche ich mich da oder war das schon immer so??? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass es bei Esprit immer Sachen gab, die eher kleiner ausgefallen sind. War vor kurzem seit Ewigkeiten mal wieder in nem Laden und da passte mir weder XS noch die Hosen in Größe 32???


    War irgendwie ziemlich verwundert deswegen...

    Also mir hat da noch nie was gepasst. Wenn es von der Größe her mal gepasst hat, dann waren die Passform oder der Schnitt schrecklich :-/

    Gut, ich muss dazu sagen, Hosen hab ich mir da noch nie gekauft. Aber von den Oberteilen her habe ich schon den Eindruck, dass die früher mal anders geschnitten waren...

    von s.oliver hab ich nix, aber esprit - also edc fällt oft klein aus, oberteile dann oft wieder viel zu groß...


    pussy deluxe unterschwäsche ist total schön, aber mir meist einfach zu klein, brauch da manchmal sogar L. .. .

    Ja, die Unterwäsche find ich auch schön x:)


    Gibts bei uns aber auch in anderen Läden - muss also dafür nicht in den Esprit ;-)

    Mh, finde schon, dass Sachen von Esprit groesser ausfallen, aber nicht 2 Nummern groesser als "normal". Da haette ich ja sonst ne 42 :-o Die Hosen/Roecke fallen auf jeden Fall groesser aus, aber die Oberteile finde ich eigentlich ganz normal. Hatte aber auch das Gefuehl, dass EDC wieder um einiges kleiner ausfaellt.

    ...esprit zieh ich auch total gerne an...aber es stimmt schon...t-shirts fallen meist größer aus als langarmshirts...hab ich so das gefühl...aber qualität ist sonst top...und übermäßig teuer sind die klamotten auch nicht

    Also, ich find nicht, dass die Größen bei Esprit sonderlich anders ausfallen.


    Ich trage überall die Gleiche Größe (XS und manchmal S).


    Das einzige was mir bei Esprit aufgefallen ist, ist dass die Linie edc schmaler geschnitten als Esprit Collection. Meistens ist edc auch vom Modestil her jünger.


    Hosen passen mir bei edc in Größe 32, aber die normalen Esprit-Hosen sind meistens zu weit.


    Ich kauf zu 95% nur Esprit Klamotten. Vor allem auch wegen der Qualität.


    Im Internet gibt´s die Rubrik "Sale". Da kann man die Teile teilweise genauso günstig kaufen wie bei Orsay, H&M und sonstigen...

    wie gesagt ich habe auch keine Probleme mit Esprit da passt mir immer S was ich auch sonst habe. EDC passt mir auch immer in S.

    Machen das nicht manche marken damit wir frauen uns denken ''toll,ich pass in größe xs!!'?! das hat hier im forum mal irgendwer geschrieben, das es so ist.

    Zitat

    ich hab das gefühl jeteurer die marke um so größer sind die sachen geschnitten echt seltsam

    kriegt man mehr stoff für sein geld;-D