Ich hatte nie Probleme mit meinen Haaren. Bis ich angefangen habe Fructis zu benutzen. Danach ging es ganz schnell bergab. >:(


    Inzwischen hab ich wieder auf mein altes (silikonfreies) Shampoo und Spülung zurückgewechselt.


    Balea (von dm) ist was feines!

    Hallo Kadhidya,


    meine Haarlänge ist gerade zwischen Taille und Hüfte.


    Bei mir hat geholfen:kein Silikon, nicht Föhnen und aufpassen, dass der Friseur beim Spitzenschneiden nicht immer alles gleich wieder absäbelt. Ich lasse meine Spitzen alle drei bis sechs Monate minimal schneiden.


    Ausserdem hab ich mir viele gute Haarpflegetips aus diversen Langhaarforen geholt.


    *:)

    Fructis soll wohl kacke sein, weil dor fruchtsäure enthalten ist, was die Haare angreift aber was haltet ihr von Herbal essences oder head and shoulders?


    kann an das auch nehmen wenn man lange Haare bekommen will oder worauf sollte man dann noch achten bei shampoos?


    Nur dass sie silikonfrei sind?

    Zitat

    Herbal essences oder head and shoulders

    Von ersterem haben bei mir die Probleme angefangen (Shampoo + Spülung, das Shampoo alleine + ne gute Spülung aus dem Reformhaus geht ja vielleicht), vom zweiten haben wir hier noch ne Flasche rumstehen, da sind erstens Silikone drin und meine persönliche Erfahrung ist, zweitens: als ich das mal auf einer Reise dabei hatte und zwei-, dreimal nacheinander verwendet hab, wurden meine Haare ganz seltsam und elektrisch :(v


    Da würd ich eins der Schauma-Shampoos ohne Silikone bevorzugen (z.B. das 7 Kräuter) oder eins von Alverde (dm) oder eins aus dem Bioladen/Reformhaus - welche davon gut sind, steht glaube ich ganz schön aufgelistet auf http://www.lhpa.info . Hab ich auch schon gehabt.


    Gruß,

    aber herbal riecht immer so lange und so schön in den haaren.shoulders ist sehr gut bei schuppen finde ich aber du hast recht, nimmt man es mehr als 1x die woche werden die haare strohig und stumpf....


    ich habe auch mal shampoos von kerastase probiert die sind auch besonders gut aber extrem teuer.


    Was haltet ihr von den haarkuren oder den Sachen die man nach den Haarewaschen in die Haare schmiert wie das Spitzenfluid von glissKur?

    ich hätte auch gerne lange Haare aber dazu muss ich sie jetzt erstmal gesundpflegen, hab sie früher sehr vernachlässigt und die Pflege muss ich jetzt erstmal wieder aufholen. aber ich bin zuversichtlich!

    Zitat

    Was haltet ihr von den haarkuren oder den Sachen die man nach den Haarewaschen in die Haare schmiert wie das Spitzenfluid von glissKur?

    also meinen Haaren tut das gut. Die Spitzen sehen viel schöner aus. :-) Nehme allerdings nicht Gliss Kur, sondern momentan Bonacure (gibts beim Friseur).

    Wuoh, da kam ja noch mehr Antworten

    Vielen Dank!


    Auf Silikone werd ich jetzt verstärkt achten.


    Habe schon mal gedacht mir mein Shampoo selbst zu machen, find Naturkosmetik toll, aber hab die Zeit net :-p


    Balea Shampoo/Spülung vertrage ich aus irgendeinem Grund nicht, keine Ahnung warum.

    Hallo Leute


    Ich habe eine Frage...Ich bin 19Jahre alt und ich hab ein Problem mit meine Haaren.....Bei mir wachsen die Haaren plötzlich nicht mehr....seit etwa 10 Monaten wachsen die Haaren bei mir nicht mehr...könnte das sein...ich schneide meine Haare oben zu wenig dafür auf die Seite mache ich 3ml Schnitt...Ich war auch zu einer Haarexpertin und sie sagte ich hab gesunde haaren und am wirbel fallen mir die Haare aus aber sie sagte das ist Normal.

    Haare schneiden hat mit dem Haarwachstum genau gar nix zu tun. Haar ist tote Materie, wie soll die Wurzel da wissen, was der Spitze passiert? Es kommt einem nur mehr vor, weil wenn ich 20cm lange Haare habe, dann ist ein cm extra nicht so auffällig. Wenn ich aber 3mm Schnitt hatte ist ein cm schon ein gewaltiger Unterschied.

    Hallo


    mir hat es geholfen immer einer zopf zu tragen, wenn die haare auf schulterlänge kommen. durch das aufstoßen splissen sich die enden. mit zopf stoßen sie aber ja nicht mehr auf bzw nicht mehr sehr. wenn sie über die Schultern sind, kann man sie wieder offen tragen. es gibt viele schöne zopffrisuren, muss ja nicht immer ein pferdeschwanz sein


    pflege: öfter eine intensive kur hilft Ich habe da meine Lieblingskur rocarahair Naprava Argan Öl... oder über nacht auch mal eine Bodylotion in die Enden wie man das mag(!!!)

    Hallo Zusammen,


    Also bei dem Link

    Zitat

    www.lhpa.info

    scheint was nicht zustimmen... Ich lande auf irgendwelchen Sexseiten... nicht so toll...


    Also ich benutze nur noch ein Naturshampoo und ein Haaröl der selben Marke... anfangs dachte ich noch was habe ich getan.. ganz stohig und platt... klar die Silikon mussten nun erst ausgewaschen werden.. jetzt sind meine Haare so schön wie noch nie. Sie fühlen sich toll an und glänzen sehr natürlich.


    Wer mal gucken möchte... ist von myrapunzel.de (darf man das so Posten?)


    Lg