Nja, es geht ja darum das Ego zu pushen: Also in einem "großzügigen" Moment die Liste machen um sie wieder aufzurufen, wenn man sich an einem miesen Tag hässlich fühlt/findet.

Und meine Beine sind wirklich so lang, dass sie bis auf den Boden reichen! - Davon willst du ernsthaft ein Foto? ;-D

Ich selbst kann es nicht beurteilen aber es dürften meine Augen sein da ich ständig darauf angesprochen werde. Ich habe nämlich extrem helle (graugrüne) und große Augen, passt perfekt zu dunkelbraunen Haar.

Zitat

Ich selbst kann es nicht beurteilen aber es dürften meine Augen sein da ich ständig darauf angesprochen werde. Ich habe nämlich extrem helle (graugrüne) und große Augen, passt perfekt zu dunkelbraunen Haar.

Oh, du hast meine Wunschaugenfarbe! :)^

Es gibt aber sicher noch mehr Schönes an dir!

Zitat

Das klingt echt wunderhübsch x:)

Zitat

Es gibt aber sicher noch mehr Schönes an dir!

Öhm nö... also wär mir jetzt so direkt nix aufgefallen ;-) Ich glaub, ich bin aber auch aus dem Alter raus wo man das noch braucht! ;-D

Zitat

Ich glaub, ich bin aber auch aus dem Alter raus wo man das noch braucht! ;-D

Kommt vielleicht auf die eigene Eitelkeit an...aber ich (für mich) finde es schon wichtig, sich selbst optisch (und charakterlich, emotional, etc.) zu mögen, auch wenn man jenseits der 50 ist - das ist jetzt nicht als Diktat gemeint!

Meine Mutter ist jetzt 54 und will mir immer einreden, das könnte sie nicht anziehen, dies könnte sie nicht tragen, jenes sei zu jugendlich, diese Farbe geht gar nicht für ihr Alter und generell, sie sei alt. Bitte? Mit 54 alt?? Andere suchen und finden in dem Alter neue Partner, schwingen das Tanzbein, reisen und sie redet von alt. ;-D Ich hoffe, ich sehe nur annähernd so gut aus wie sie, wenn ich 54 bin...und auch bei ihr fällt mir eine Liste ein, was an ihr schön ist. Sollte ich ihr vielleicht mal sagen, wenn sie sich sträubt sich von mir einen "jugendlichen" Pulli zu leihen, weil ihr kalt ist und sie keinen eigenen dabei hat...

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke sich schön fühlen, ist an kein Alter gebunden: ich kenne eine 85-Jährige, die gerne bei NewYorker shoppt (jetzt keine Hotpants oder Miniröcke..) ;-D, monatlich zum Frisör geht und sich auch die Nägel machen lässt - aber nicht diese langen grellbunten Plastikschaufeln!! Sie ist einfach toll, ich mag sie... :-D

Ich bleibe dabei, du hast garantiert optisch Schönes an dir, was du noch nicht geschrieben hast. Manchmal kann man es vielleicht nicht direkt an etwas im Gesicht/am Körper festmachen...vielleicht ist es dann etwas, das dieser Mensch ausstrahlt - und das ist doch schön, oder? :-)

Alle die erfahren das ich 61 Jahre auf dem Buckel habe , glauben das kaum , ich habe eine schöne glatte Haut . Meine Haare , ich habe neulich nachgemessen , sie sind 90 cm lang und rötlich . Augenfarbe natürlich grün , was sonst ;-D .

Toll Doris! Das kann man sich nur wünschen. :-)

Ich finde diesen Faden einen tollen Gedanken! :)^ Noch besser finde ich es zwar, zu sagen "*** drauf" und sein Selbstwertgefühl aus anderen Quellen als seinem Äußeren zu ziehen - ob man es jetzt positiv oder negativ bewertet. Anstatt sein Ego zu boosten, halte ich es für besser, sich von seinem Ego unabhängig zu machen!

Aber wir sind schließlich alle nicht perfekt und es gibt vielleicht diese Tage, wo man das einfach braucht. Es vergeht ja auch wieder.

- Meine Haare. Lang und blond mit einem bronzefarbenen Schimmer mit einer tollen Naturwelle

- Meine stattliche Größe von 1m92 mit einem Rücken, der einem Schuldeneintreiober von Moskau-Inkasso die Tränen in die Augen treiben würde

- Meine Brustbehaarung

- Mein (Kinn-) Bart, lang und dicht und bald gut genug, um geflochten werden zu können

- Meine Haare. Sie sind voll, lang und immer mal wieder kann ich ein neues, silbernes Haar finden. Das gefällt mir.

- Mein (inzwischen wieder) runder Hintern (auch, wenn ich dafür im Gesicht offenbar abgenommen habe :-| )

- Meine recht abenteuerliche Körperbehaarung. ;-D