Extrem schnell voranschreitender erblich bedingter Haarausfall
Hallo, ich weiß das hier ist verglichen mit den meisten anderen Themen hier im Forum nicht ernst zu nehmen, aber ich habe seit nicht ganz einem halben Jahr sehr starken Haarausfall im Bereich der Schläfen (Geheimratsecken).
Im August ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass man an diesen Stellen schon die Kopfhaut sieht. Zwei Monate später waren die Geheimratsecken schon relativ stark ausgeprägt. Jetzt haben wir Februar, sie sind in der vergangenen Zeit gleichmäßig größer geworden.
Anfangs dachte ich, dass evtl. Stress die Ursache ist, da ich im Juni bei einem neuen Arbeitgeber angefangen habe (alter Job wegen Corona verloren) und ich mich dort nicht sofort wohlgefühlt habe, erst seit ca. Oktober gehe ich wirklich gern zur Arbeit. Also wird es Stress wohl eher nicht sein?
Da der Haarausfall nicht diffus ist, wird eine Mangelernährung o.Ä. wohl auch nicht die Ursache sein denke ich?
Mein Vater und meine Verwandten haben zwar auch alle Geheimratsecken, aber keine Glatze. Wenn das bei mir in dem Tempo so weiter geht, habe ich aber schätzungsweise im nächsten Winter eine Glatze, und das mit 22!
Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen gemacht, kommen die Haare vielleicht wieder?