Färbeunfall :(

Ich habe dunkelblonde Haare und wollte sie mir heute auf mittelblond färben. Ich kaufte von l'Oréal das Exellence mittelblond. Hintendrauf war auf eine Farbtabelle, wo man sah, wie die Haare bei Ausgangsfarbe hell- bis dunkelblond, später aussehen: angeblich schön mittelblond.

Was daraus wurde ist allerdings schwarz mit einem Dunkelrotstich. Ich bin am Boden zerstört. :°( :°( :°( :°(

[...]

Ich bin dunkler als vorher.

Meine Frage: Kann ich da direkt morgen mit hellblond drüber und würden sie dann endlich heller und wäre der Rotstich dann weg?

So wie jetzt kann es keinesfalls bleiben. :-(

• 19 Antworten

Es kann noch mehr schief gehen, wenn Du da einfach hellblond "drüber" färbst .. zB orangestichig werden werden .. vielleicht solltest Du lieber zum Fachmann gehen, damit der den jetzigen Färbeunfall beheben kann.. und Dir dann auch gleich Tips fürs nächste Selberfärben holen

ein "Heller-Färben" ist nur durch aufhellung / blondieren möglich. Gerade, wen man in den Mittel-/ dunkelblond-Bereich varieiren will, wird es ohne einem Anteil an Rotpigmenten gerne grünstichig.

ABER wenn du ein helleres Blond gewählt hst und es ist schwarz mit Rotstich, dann überprüfe doch noch mal, ob in der Verpackung auch die Farbe drin war, die auf er Verpackung steht. gerne werden die auch mal durch Witzbolde vertauscht.

Vielleicht bekommst du die Farbe mit einem Entfärber wieder raus, zum Beispiel Colour B4 oder Über Hair color remover.

Rot aufhellen ist sonst kritisch, weil die Pigmente sehr fest sitzen. Das wird leicht orange.

Mein Beleid auf jeden Fall! :°_ Das nächste mal am besten professionelle Friseurfarbe verwenden und nicht irgendein Drogerieprodukt.

Zitat

Ob die Farbtube vertauscht wurde, kann ich leider nicht feststellen, da auf der Tube keine weiteren Farbangaben gemacht wurden.

Auf der Farbtube ist IMMER eine Nummer, die sollte der Farbnummer auf der Verpackung, die über oder unter der Farbbezeichnung oben rechts auf der Verpackung steht, entsprechen.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.