Falten am Ellenbogen mit 24?

    hallo. ich bin 24 und habe gemerkt dass ich falten am ellenbogen habe vor allem beim strecken. links auch etwas unterhalb des ellenbogens. allgemein leide ich unter trockener haut und neurodermitis. somit merkte ich es beim eincremen weil sie oft trocken sind. nun wollte ich fragen ob falten am ellenbogen in dem alter normal sind? die haut dort ist auch dünner und lässt sich länger ziehen.

  • 3 Antworten

    Die Falten sind normal und gehören da hin, voralllem im gestreckten zustand, sonst könntest du deine Arme nämlich nicht mehr abbiegen..


    Manche haben da mehr Falten, manche weniger.. kommt mitunter auch drauf an ob man allgemein ein strafferes Bindegewebe hat weil man auch Sport macht und die Haut nicht all zu trocken ist, oder ob man vl. etwas dicker ist usw..


    Aber es ist normal!!!

    Zitat

    Dasselbe haben wir auch an den Knieen.

    Falten an den Knieen? das sieht man nicht ganz so oft und eher bei älteren, sehr dünnen Menschen. Ich würde die Haut an den Ellenbogen eher mit der über unseren Fingergelenken vergleichen. die Haut am Handgelenk, das die meißten Menschen ja in beide Richtungen um 90Grad anwinkeln können, hat wieder eine ganz andere Elastizität. Falten am Ellenbogen bei gestrecktem Arm ist aber wirklich normal.