Wenn ich das nächste mal beim Hausarzt bin, werde ich das Thema mit der Beinverlängerungsoperation aud jeden Fall mal ansprechen.

Und vielleicht gibt es ja auch Alternativen, das Problem mit den 1,60m zu lösen.

Wie viel kostet denn eine Beinverlängerungsoperation circa?

@ Paul_Revere

5cm sind nicht zu unterschätzen, glaub mir.

Zitat

5cm sind nicht zu unterschätzen, glaub mir.

Was soll denn dann konkret anders sein? Du bist immer noch überall der Kleinste. Optisch werden die wenigsten die 5cm überhaupt bemerken. Du wirst nicht anders behandelt werden.

Eine Beinverlängerungsop kostet zur Zeit etwa 60000€. Die OP Kosten liegen bei ca. 45000€, der Rest sind Medikamente, Röntgenaufnahme und über Monate hinweg Krankengymnastik.

Zitat

Also meine Beine sind beide gleich lang, nur wundert mich das gerade ziemlich stark, dass so etwas die Krankenkasse trotzdem nicht zahlt, weil ich finde bei mir wäre es schon nötig, so eine Operation zu machen.

Das ist eine Schönheitsop und wird damit nicht finanziert. Ich finde meinen Bauch auch zu dick, eine Absaugung wird mir die Krankenkasse trotzdem nicht finanzieren.

Achso die 60000€ beziffern einen komplikationslosen Fall. Wenn du z.B. Probleme mit den Nägeln hast oder andere Komplikationen, die eine neue OP benötigen, können locker nochmal 15000€ hinzukommen.

Nun hört auf ihm Angst zu machen... die Kosten sind in den letzten Jahren deutlich gesunken.

OP selbst bei z.B. Dr. Betz kostet irgendwas um die 33.000 € + ca. 10.000€ für Rehab muss man einplanen.

Mit insgesamt 45.000€ ist man dabei.

für genauere Infos und Erfahrungsberichte:

http://www.makemetaller.org/

http://www.limblengtheningforum.com

Genau, die 45k zahl ich auch mal eben aus der Portokasse. Dann noch mal netto 20k verdienstausfall ist auch kein problem oder wird man dafür krankgeschrieben? Und das ganze drumherum kostet ja quasi auch nichts, das zahlt man mal alles einfach so. Schon klar, Geld ist ja nur ein Problem wenn man es nicht hat oder?

@ istdochMistsowas

Zitat

Ist doch egal wann man es macht. Es geht in jedem fall ein berufsjahr flöten. Ein jahr in dem ich schon lernen oder arbeiten könnte. Alles verschiebt sich um ein jahr nach hinten.

Nicht zwangsläufig.

Wenn er es gut timen kann, z.B. mit dem Studium kombinieren, dann geht das schon...

Klar gehen da mal locker zwei Nettojahresgehälter für weg, aber so ist das eben...

Geht es hier um Dich oder den TE?

Soweit ich ihn verstanden habe, sind im die +15 cm durch eine Beinverlängerung genauso wichtig wie Beruf oder Lernen. Auch kann man das pauschal nicht sagen, dass ein Jahr dafür weg ist, ich z.B. könnte meinen Beruf auch an Krücken oder im Rollstuhl ausüben, genauso, wie ich einen laptop im Bett haben kann.

Der TE ist 18, wohnt evtl. noch bei den Eltern. Wenn er nun Abi macht, steht einem gap-year auch nichts im Weg... viele machen das ...

und bezüglich Geld: nie war es so billig wie im Moment, evtl. sind die Eltern dabei. Oder langfristig: Bausparvertrag. Das ist genauso ein Ziel wie die Anzahlung für eine Wohnung oder ähnliches. Die Wünsche sind halt individuell, der eine ein Auto (für das diese Summen heutzutage völlig normal wären), der andere +15cm.

@ criecharlie

Zitat

Geht es hier um Dich oder den TE?

Wo soll ich denn mit der Körpergröße noch hin?

Zitat

Soweit ich ihn verstanden habe, sind im die +15 cm durch eine Beinverlängerung genauso wichtig wie Beruf oder Lernen.

Wir reden hier von 5 bis maximal 10.

Zitat

Auch kann man das pauschal nicht sagen, dass ein Jahr dafür weg ist, ich z.B. könnte meinen Beruf auch an Krücken oder im Rollstuhl ausüben, genauso, wie ich einen laptop im Bett haben kann

Bei den paar Stunden die du in der Woche im Job bist mag das gehen. Die Regel ist das allerdings nicht,zumal er ja erstmal ne Ausbildung machen müsste.

Zitat

und bezüglich Geld: nie war es so billig wie im Moment, evtl. sind die Eltern dabei. Oder langfristig: Bausparvertrag. Das ist genauso ein Ziel wie die Anzahlung für eine Wohnung oder ähnliches. Die Wünsche sind halt individuell, der eine ein Auto (für das diese Summen heutzutage völlig normal wären), der andere +15cm.

Er hat schonmal geschrieben, als es um Hormontherapie ging, dass seine Eltern es auch nicht übermäßig dicke haben. Und nein, auch wenn du das in der universitären Scheinwelt nicht mitbekommen wirst, die wenigsten Eltern schenken ihrem Kind mal schnell ein AUto für 45000€. Das ist keineswegs normal, das ist schon eine neue Mercedes E-Klasse.

Opel Insignia, Opel Zafira bzw. Nachfolger, Opel Sharan, täusch' Dich da nicht mit den Autos. Und es geht ja nicht darum, dass die Eltern ihm das jetzt schenken, sondern darum, dass er (oder seine Eltern) langfristig auf diesen Traum hinarbeiten können, Beine statt Wohnung halt.

10 sind immer drin und 15 eher als 5.