@lina

    Du hast vollkommen Recht, ein kleines Stück führt oft zum "Dammbruch", dann folgt ein zweites und dann ist es eh gleich egal. Das kenne ich sehr gut, an fast allen der letzten Wochenenden... Aber mit dieser kleinen Challenge namens Fastenzeit hier sollte das in den Griff zu kriegen sein. Muss halt immer alles auch sozialkompatibel bleiben und die Diskussion mit der Familie über meinen "neuesten Spleen in Sachen Ernährung" ersetze ich lieber mit einem schönen Stück Kuchen und geniesse es! ]:D

    @esotica

    Hey, lange nix gehört. Was macht denn das Laufen? Gerade wenn es Dir nicht so gut geht, tu doch was für Dich und Du weisst ja:"whatever the problem is, the answer is running!" Vielleicht als Fastenziel: "Weniger Tage ohne Sport" - das sollte Dir doch dann auch in Sachen Selbstwertgefühl gut tun!

    @ gadgetier

    hallohallo:)


    bin beim Laufen wieder fauler geworden, muss mich jetzt unter der Woche mehr um die Uni kümmern und probier jetzt grad so eine Art Kampfkunst aus. Am Wochenende versuch ich oft Schifahren zu gehen :) ... das Schlecht-Denken hab ich so drin, da hilft das Joggen auch nicht so. Wills aber nicht weiter ausführen, will nicht den Thread sprengen mit meinen Problemen ;-)

    So, Tag eins vor 40 überstanden ;-)


    Doch, mir ist es schon recht schwer gefallen. Hab's einfach so drin, nach dem essen noch etwas Süßes zu futtern. Leider steht Zuhause auch immer so viel rum ]:D


    Heute morgen gleich mal verschlafen und gedacht "ach, holst dir schnell was beim Bäcker". Mir ist es dann aber doch noch eingefallen, hab mir schnell ein Brot geschmiert und Obst klein geschnitten, hat genau so lange gedauert wie der Umweg beim Bäcker vorbei ;-)

    War heute auch standhaft. Sowohl bei meiner Facebook-App (hab sie mehrmals angeguckt aber nicht geöffnet....) als auch beim Süßkram. Und das, obwohl mir meine Kids einen mega-anstrengenden Start in den Tag beschert haben. Normalerweise hätte ich da ne Frust-Schoki genascht..... Mal schsuen was die nächsten Tage so bringen.... :)D

    Morgen! *:)


    Der zweite Tag ist geschafft.

    @rambo

    Super! :)^ Hab gestern auch kurz an ein Stück Schokolade gedacht, als Kind 2 den ganzen Abend gebrüllt hat. Wenn dann hätte ich die in einer ruhigen Minuten genossen, aber die gabs nicht. ;-) Also hatte sich das von selbst erledigt. Jetzt schlafen alle noch friedlich, vermutlich vor Erschöpfung.

    Heute fällt mir der Kaffeeverzicht das erste Mal schwer und ich habe leichte (Entzugs-)Kopfschmerzen.


    Im Büro hätte ich eine heiße, duftende Tasse Kaffee echt gebrauchen können :)D


    Zucker geht noch, das fehlt mir bislang noch nicht so.

    Man, mit dem Kaffee hast Du Dir aber auch was vorgenommen. Das wäre mir zu hart! ;-D :)D


    Aber doppelt Respekt, wenn Du es durchhälst! :)^


    Gestern hatte ich einen ziemlich verwurstelten Terminkalender und einmal hatte ich die Hand schon in der Keksdose. In der letzten Sekunde an den Faden hier gedacht und verzichtet. Hat sich also schon zum ersten Mal gelohnt.

    Hehe, danke :)_


    Naja, streng genommen "schummle" ich auch ein bisschen, wenn ich mir zu Hause stattdessen literweise Grüntee reinpfeife :)D. Aber das macht dann wenigstens den Koffeinentzug wett.


    Wünsche allen ein schönes WE *:)

    Ohne Koffein geht's bei mir leider auch nicht :=o


    Super dass ihr so gut durchhaltet :-)


    Heute Abend wird's hart - größere Feier, ich bring einen super toll aussehenden selbstgemachten Käsekuchen mit und werd ihn selber nicht essen.

    Sonntag ist ja sowieso Ausnahmetag :D


    Ich werde versuchen, positive Dinge verstärkt zu tun - namentlich Haushalt ^^ und eine Sprachlernapp regelmäßig benutzen.


    Süßigkeiten fasten geht leider nicht, sonst werden die Kamelle von Karneval schlecht ;-D

    Zitat

    Süßigkeiten fasten geht leider nicht, sonst werden die Kamelle von Karneval schlecht ;-D

    Die könnte man ja verschenken ;-)

    Zitat

    Sonntag ist ja sowieso Ausnahmetag

    So Ausnahmen würde mir das Fasten deutlich schwerer machen. Danach ist der Verzicht um so härter ]:D