Fettglanz im Gesicht?

Hallo,

habe nächsten Samstag ein Date mit einer tollen Frau, die ich Mittwoch kennengelernt habe. Ich "leide" unter fettiger Haut und wüsste gerne, was ich tun kann, um den Fettglanz beim Date zu kaschieren...

Wir haben bisher nur geschrieben & telefoniert, aber es geht in eine gewisse Richtung und da möchte ich vorbereitet sein.

Gruß,

KuritaT

• 13 Antworten
    Zitat

Da das schnell kalkig aussieht, drücke ich mir bei jedem Toilettengang einfach ein bisschen Kosmetikpapier ins Gesicht.

Das wäre unpraktisch, wir werden wahrscheinlich nicht so lange im Cafe sitzen, sondern irgendwo im Freien hocken...aber wo du gerade Kosmetikpapier erwähnst...ich habe irgendwo mal so "Anti-Glanz-Tücher" gesehen, die haben quasi alles aufgesaugt und die Sache war erledigt...weiß aber nicht mehr wie die Dinger genau bezeichnet werden.

Was bei mir super geholfen hat war Distelöl! Klingt seltsam, ist aber wirkungsvoll, weil es ein "trockenes" Öl ist. Gibt's im Reformhaus oder Biomarkt. Ich habe es in die Haut einmassiert und nach ca 10 Minuten abgewaschen.

Die Wirkung war sofort sichtbar und nach 3-maliger Benutzung war die Haut glanzfrei für lange Zeit.

Brauche seitdem so gut wie nie mehr Puder oder ähnliches. Wenn es mal wieder fettig wird, massiere ich wieder Öl ein und habe Ruhe.

Viel Spaß & Erfolg beim Date!

Zitat

Du kannst auch einfach ein Taschentuch nehmen, das erfüllt denselben Zweck.

Nein, das funktioniert nicht.

Zitat

Was bei mir super geholfen hat war Distelöl! Klingt seltsam, ist aber wirkungsvoll, weil es ein "trockenes" Öl ist. Gibt's im Reformhaus oder Biomarkt. Ich habe es in die Haut einmassiert und nach ca 10 Minuten abgewaschen.

Werde ich mal ausprobieren, danke.

Zitat

Was bei mir super geholfen hat war Distelöl! Klingt seltsam, ist aber wirkungsvoll, weil es ein "trockenes" Öl ist. Gibt's im Reformhaus oder Biomarkt.

Blöde, aber wirklich ernst gemeinte Frage: Ist das was anderes, als das Distelöl, das man auch im Supermarkt zum braten, etc. bekommt? Dort gibts das ja auch genauso wie andere Öle (Oliven, Mais, Erdnuss, etc..)