• FKK bei jungen Leuten aus der Mode?

Also ich letztens wieder im FKK Bad war, ist mir aufgefallen, dass nur noch ältere Mitbürger FKK betreiben. Wo sind die jungen Leute???
  • 281 Antworten

Unsere Familie fährt gerne an die Nordsee zum FKK, am liebsten sind wir auf Sylt und in Dänemark zum Nacktbaden.

Die Familie besteht aus 4 Erwachsenen und 4 Kinder (2 Mädel und 2 Jungs)

Am Strand sind wir dann alle nackt und spielen viele Ballspiele mit einander. :)^

Zitat

(waren Araber oder so). Dass sie gegafft haben, habe ich mir auch nicht eingebildet. Auch nicht die eine Sache am FKK-Strand, die ich mit 16 alles andere als angenehm fand.

Du kannst Ausnahmen nicht zur Regel erheben. Gaffer gehören zurechtgewiesen. Dem ordnet man sich nicht fremdbestimmt unter. Und es scheint eben doch schon der Menschenkreis nicht unerheblich zu sein, wo man sich aufhält.

Die Ausnahmen sollte man ignorieren.

Meine Frau und ich sind seit unserer Jugend (das sind mittlerweile fast 40 Jahre) schon immer in FKK Bereichen baden gewesen- das Angaffen meiner Frau war die extreme Ausnahme- und den Gaffenden beschämt man ziemlich schnell, so das er eine Mücke macht ...

Gaffer, die am FKK entdeckt werden, können schon mal ziemlich zurechtgestutzt werden.

(und ich badete mit Mitschülern und Mitschülerinnen, mit Sportfreunden und Sportfreundinnen, mit Kommilitonen und Kommilitoninnen gemeinsam nackt bzw. war gemeinsam die Sauna besuchen- das Gaffen war wirklich die große Ausnahme).

Menschen aus diversen Kulturkreisen, denen es oft an zivilisatorischen Grundlagen fehlt und wo sich Frauen verschleiern müssen zähle ich ebenfalls hier noch zur Ausnahme. Für diese Menschen ist auch nicht nur Nacktheit ein Problem. Und meine Frau und ich passen uns ganz bestimmt nicht diesen beschränkten Menschen an (genaugenommen ist das nicht eine andere Kultur, sondern das Fehlen von Kultur).

Zitat

Du kannst Ausnahmen nicht zur Regel erheben.

Das habe ich nicht - nur hängt es meiner Lebenserfahrung nach durchaus mit meiner Kleidung zusammen, ob ich angegafft (sic!) werde von manchen Gestalten oder nicht. Das hattest du ja bezweifelt.

Aber ist auch egal, das hier führt zu nichts und ich muss zum Training.

Einzig hierzu noch zu dem Punkt mit dem sich wehren:

Zitat

Gaffer, die am FKK entdeckt werden, können schon mal ziemlich zurechtgestutzt werden.

Klar, nur ziehe ich mir beim nächsten Mal trotzdem leiber was anderes an oder gehe woanders hin usw.. Ich möchte mich ungestört bewegen draußen oder am Strand rumliegen. Dass ich mich wehre ändert nichts daran, dass ich mich dann in der Kleidung oder an dem Ort nicht mehr wohlfühle. Das ist bei mir eben so. Entsprechend gestalte ich mein Leben. *:)

Hier fehlt noch was:

"dass ich mich dann in der Kleidung oder an dem Ort nicht mehr wohlfühle unter Menschen"

Ich ziehe sowas dann lieber rein für mich privat an Daheim, dito bzgl. keiner Kleidung, eben nackt Rumlaufen. Dort, wo man nicht mit blöden Situationen und Begegnungen rechnen muss. Du kannst das ja ruhig anders halten für dich Sensibelmann. Wenn dir das nichts ausmacht und die Freude z. B. am FKK nicht nimmt, ist das ja für dich stimmig vom Verhalten und gut.

Zitat

Ich möchte mich ungestört bewegen draußen oder am Strand rumliegen.

Genau das möchte ich auch weiterhin tun, deswegen gebe ich den [...] Gaffern kein Stück frei- ich will mich auch weiterhin nackt ungestört bewegen können. [...]

"Freiheit, die man nicht nutzt und verteidigt, geht verloren". Passt doch auch ganz gut zum Thema, nicht?

*:)

Was Freiheit ist empfindet jeder anders. Für mich wäre es Unfreiheit, mich an Orten aufhalten zu müssen oder Kleidung tragen zu müssen draußen unter Menschen, wo bzw. mit der ich mich unwohl fühle, weil es mich in den Fokus solcher Leute bringt.

[...]

Zitat

Was Freiheit ist empfindet jeder anders.

Vielleicht. Wenn das aber so ist, dann wird es schlussendlich nur den kleinsten gemeinsamen Nenner an Freiheit für alle geben, weil jeder irgendwas für nicht so wichtig hält.

*:)

Zitat

Wenn das aber so ist, dann wird es schlussendlich nur den kleinsten gemeinsamen Nenner an Freiheit für alle geben, weil jeder irgendwas für nicht so wichtig hält.

Es soll hierzulande so etwas wie das Grundgesetz sowie diverse andere Gesetze geben. ... [...]

Zitat

1 Million Euro Jahres-Gehalt? Wenn das ohne Öffentlichkeit abläuft, bist Du wahrscheinlich kein Fußballer, aber vielleicht Drogen-Dealer oder Immobilien-Hai?

ich denke nicht, dass mein chef-chef-chef-chef in anderen städten auf der straße öfters erkannt wird. oder generell, dass er probleme irgendeiner art bekäme, wenn von ihm nacktfotos im netz kursierten.

oder andere branche: die deutsche bank hat 2015 ca. 750 mitarbeitern gehälter >1MEUR gezahlt (dieses jahr waren es deutlich weniger). warum sollten die probleme mit einem nacktfoto haben?