• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    FFK is immer so eine sache, ich würde es niemals tun da ich nicht möchte dass mich wildfremde menschen so sehen wie mich zuletzt meine mutter oder so gesehen hat (nicht mal sie).


    ist einfach nichts für mich, daher meide ich sowas auch und würde das niemals tun. in meinem eigenen garten würde ich das tun aber nicht vor zig anderen leuten...

    ich habs schonmal in nem anderen forum geschrieben mit ähnlichen thema (also aus der sicht einer 17 jährigen)..:


    ich finde es zu intim wenn man alles sieht.. ich mein nackt darf mich nur mein freund sehen.. wenn zb mein vater mich nackt sehen würde wärs für mich noch schlimmer als wenns nen wildfremder mann wär...


    ich mein ich muss nicht von irgend einem wildfremden mann den penis sehen... und ich will auch nicht das er mich sieht..


    auch bei frauen ist es so das die meist rasiert sind (ich machs ja auch) und da sieht man dann wirklich alles...

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Mondhäschen91

    Zitat

    ich mein ich muss nicht von irgend einem wildfremden mann den penis sehen... und ich will auch nicht das er mich sieht..

    Da kommt es, wie in vielen anderen Lebenslagen, auf das Vorbild an.


    Eine junge Frau äußerte letztens, sie kenne es, von klein auf, nicht anders als nackt zum Baden zu gehen. Zugegeben meinte sie und das mit einem Lächeln rübergebracht, es hatte ein paar Jahre gegeben, in denen ohne Bikini nichts lief. Diese Zeiten waren aber schnell wieder vorbei.

    Zitat

    auch bei frauen ist es so das die meist rasiert sind (ich machs ja auch) und da sieht man dann wirklich alles...

    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man steht dazu oder man läßt es bleiben.


    Wie schon in einem anderen Faden geschrieben, was ist unmoralischer, so wie Gott uns schuf oder die besagte Stelle so trimmen, daß man mit einem Mimimum an Stoff auskommt.


    Ist das Alibi wirklich das Entscheidende ob Moral oder Unmoral? ???

    Gestern scheiterte ein Versuch schwimmen zu gehen, beinahe an den FKK-wütigen Sachsen - ich mag nämlich nicht in Sichtweite irgendwelcher Nackedeis sitzen. Also musst ich prüdes West-Kind mit meinem Rad kilometerweit das Seeufer abfahren, um einen weniger freikörperlichen Abschnitt zu finden. ;-)


    Das Durchschnittsalter der FKKler liegt auch hier definitiv bei mind. 40+, wenn nicht sogar eher 50+.

    Bluespirit

    Zitat

    ich kann beim FKK-Baden am besten relaxen,meist viel platz ,wenig kreischende kinder mit Mamis, alle sind nackig und wie jemand aussieht interessiert deshalb nicht..

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :)z :)z :)z

    kann den letzten beiden Postings nur zustimmen!


    war heute zum ersten Mal am Strand nacktbaden (dort war gemischt, textil und FKK). absolut friedliche, zwanglose Koexistenz! keiner MUSS sich ausziehen, keiner MUSS Badesachen tragen.


    leerer, keine Klamottenwechselaktionen...


    Durchschnittsalter vielleicht 30. Einige Paare Anfang/Mitte 30, ein paar Jugendliche, 2 Familien, 2 ältere Herren alleine. Dass es also nur Ältere machen, kann ich nicht bestätigen.

    a.fish

    Zitat

    Das Durchschnittsalter der FKKler liegt auch hier definitiv bei mind. 40+, wenn nicht sogar eher 50+.

    Wie sehen 20-jährige in dem aufgeführten Durchschnittsalter aus? ???


    Ist das nicht eher relativ? Müssen alle das Areal in Kleingruppen so bevölkern, daß immer in einer Gruppe alle Altersstufen vertreten sind? ???

    @ clam3

    Bin nicht sicher, ob ich deine Antwort verstanden habe - ist ja schon spät. Ich habe lediglich meinen Eindruck in Bezug auf die Eingangsfrage geschildert: Ist FKK bei jungen Leuten aus der Mode? Mein Eindruck: ja, denn ich seh vorrangig ältere Menschen beim Nacktbaden. *:)

    a.fish

    Zitat

    Ist FKK bei jungen Leuten aus der Mode? Mein Eindruck: ja, denn ich seh vorrangig ältere Menschen beim Nacktbaden.

    Die 18 - 24 Jährigen stellen auch nicht die Hauptgruppe in unserer Bevölkerung!


    ;-)

    Da ich es von Kindesbeinen an gewohnt war mit meinen Eltern zum FKK zu gehen, fällt es mir auch heute sehr leicht, zum Nacktbaden und in die Sauna zu gehen.


    Allerdings hab ich die Freude daran erst mit über 30 wieder neu entdeckt.


    Dass der Altersdurchnitt heute ungleich höher ist, liegt vermutlich an der immer stärker um sich greifenden Amerikanisierung der heutigen Jugend.


    Das heißt, die jungen Leute werden immer verklemmter, wie man ja auch aus den Postings entnehmen kann, wie bei den Mädchen liest man:

    Zitat

    ich will mich nicht begaffen lassen

    und bei den Jungs:

    Zitat

    ich hab Angst vor einer ungewollten Erektion

    Drum haben ja letztere zum Baden immer diese aus Amerika stammenden, teils weit übers Knie reichenden Shorts an, und am besten noch mehrere übereinander, oft zusätzlich noch die Unterwäsche drunter, um auch nur den kleinsten Ansatz einer Auswölbung im kritischen Bereich zu kaschieren.


    Ja selbst die Mädchen machen schon die Jungs mit dieser verklemmten Mode nach.


    Dazu kommt noch, dass der Gruppendruck scheinbar heutezutage höher ist, als er es früher war.


    Es gilt, cool zu sein, und blos nicht aus der Reihe zu tanzen oder sich zu blamieren.


    Natürlichkeit ade.


    Hoffen wir auf bessere Zeiten, bevor FKK irgendwann ausstirbt.

    alien999

    Zitat

    Dazu kommt noch, dass der Gruppendruck scheinbar heutezutage höher ist, als er es früher war.

    Den wird es zu allen Zeiten geben.

    Zitat

    Es gilt, cool zu sein, und blos nicht aus der Reihe zu tanzen oder sich zu blamieren.

    Sich beim FKK-Baden cool zu zeigen ist die unpassendste Gelegenheit.


    Vielleicht ist das ein Grund? ???

    Was soll daran toll sein nackt in der Öffentlichkeit rumzulaufen, das geht ja zu wie auf dem Fleischmarkt. Ich finde es nicht so prickelnd wenn vor allem "Männer" dich gierig von oben bis unten anschauen. Ich merke ja das schon wie ich ganz normal auf der Straße angemacht und angglotzt werde, dann auch noch nackt?! :-/


    Meine Intimsphäre ist mir heilig nicht jedem soll es vergönnt sein mich nackt zu sehen, außer meinem Verlobten und das ist auch gut so. :)z


    Ich denke genau aus diesem Grund, machen es die Leute nicht mehr soooo gerne...