Zitat

    Ich frage mich, was an einem Saunagang denn so erregend sein soll

    Also, ich war letzte Woche in einem Wellness Hotel und das erste Mal in einer öffentlichen und gemischten Sauna (wir haben eine kleine zuhause, wo ich sonst immer alleine rein gehe)... Und ich fühlte mich überhaupt nicht wohl. Ich weiss nicht, aber für mich ist es nicht "normal" oder alltäglich, Menschen versch. Alters und Geschlechts nackt zu sehen... Und die ganze Atmosphäre in der Sauna...es ist ruhig, heiss, man schwitzt, alle sind nackt, manche liegen da und zeigen ihr Geschlecht "schön" zur Schau... ich finde schon, dass das etwas sehr erotisches/erregendes an sich haben kann...


    ich wundere mich, wie manche Leute einfach so, als wäre es das Natürlichste auf der Welt, nackt mit wildfremden Leuten auf engstem Raum sein können und dabei an nichts oder nichts "Verbotenes" zu denken... Und ich merkte ja auch die Blicke mancher Männer...


    Will nicht heissen, dass ich Saunagänger verachte oder als Ausserirdische betrachte ;-D Aber ich kann verstehen, dass manche Leute ihre erregenden Gedanken nicht einfach so abstellen können... ;-)

    Ein Saunabesuch ist in etwa so erotisch wie rückwärts einparken..... %:|

    Zitat

    Aber ich kann verstehen, dass manche Leute ihre erregenden Gedanken nicht einfach so abstellen können... [;-)]

    Ich nicht, und wenn mann wirklich bei einem Saunabesuch spitz wird, sollte man zu Hause bleiben ;-) ??eine Erektion, bei einem Fremden, in der Sauna, würde ich merkwürdig finden??

    Zitat

    Ein Saunabesuch ist in etwa so erotisch wie rückwärts einparken..... %:|

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab sowas noch nie mitbekommen ... na gut, ich gebs zu: ich achte auch nicht auf die Genitalien meiner männlichen Mitsauna-Gänger ;-) ;-).

    Zitat

    Ein Saunabesuch ist in etwa so erotisch wie rückwärts einparken.....

    :)z


    Aber muss ich nicht damit rechnen das wenn ich nackt da liege dass es immer einen geben kann den sagt erregt.


    Also entweder ich seh weg oder ich geh gar nicht dahin.


    Tun kann man ja sowieso nichts dagegen und wie gesagt mich stört es nicht.

    Zitat

    Ein Saunabesuch ist in etwa so erotisch wie rückwärts einparken

    hmm find ich jetzt nicht... :-D

    Zitat

    wenn mann wirklich bei einem Saunabesuch spitz wird, sollte man zu Hause bleiben

    das werde ich in Zukunft machen! ich wurde zwar nicht spitz, aber für mich ist es schon sehr befremdend, mit fremden Leuten nackt in einem engen, heissen Raum zu sitzen...und wie gesagt - ich kann mir gut vorstellen, dass mancher erotische Gedanken dabei hat... wenn ich z.B. alleine mit einem attraktiven Mann oder auch mehreren da drin sitzen würde, dann hätte ich wohl auch so meine Gedanken... ]:D

    Zitat

    Aber muss ich nicht damit rechnen das wenn ich nackt da liege dass es immer einen geben kann den sagt erregt.

    Nee, mußt Du nicht


    Du mußt ja auch nicht damit rechnen, dass wenn Du einen kurzen Rock trägst jemanden erregst ??wenn doch, dann nur noch mit Sack vor die Tür?? ]:D

    Zitat

    Aber muss ich nicht damit rechnen das wenn ich nackt da liege dass es immer einen geben kann den sagt erregt.

    Na ja, jemand kann dich auch angezogen erregend finden.


    Aber das sind doch deren Gedanken, in deren Kopf – was hast du damit zu tun? ":/


    Wobei der betreffende dich vielleicht anschaut, aber an seine Frau zu Hause denkt.


    Worüber man sich so einen Kopf machen kann....


    Sollte jemand in meiner Gegenwart eine Erektion bekommen, fasse ich es als Kompliment auf und freu mich – ansonsten ist es mir wurscht und wie gesagt, mir ist es noch nie aufgefallen. Ich denke, die meisten sind, so wie ich, mit schwitzen beschäftigt.

    Zitat

    Du mußt ja auch nicht damit rechnen, dass wenn Du einen kurzen Rock trägst jemanden erregst

    ich trage gerne kurze Röcke und sollte dadurch jemand spitz werden muss er sehn wie er damit klar kommt.


    Manche brauchen nicht viel ]:D

    Zuerst einmal würde ich mich wundern, dass jemand bei diesen Temperaturen überhaupt eine Erektion bekommt. Dann würde ich tatsächlich die Sauna verlassen. Solange dieser Mann keinen belästigt, nehme ich das nicht krumm, ich gehe davon aus, dass man solche körperlichen Reaktionen nicht immer komplett steuern kann. Aber ich würde mich in seiner Gegenwart einfach nicht wohl fühlen und die Situation daher meiden.

    Zitat

    Zuerst einmal würde ich mich wundern, dass jemand bei diesen Temperaturen überhaupt eine Erektion bekommt

    hmmm mich wundert es eher, dass man bei diesen Temperaturen KEINE Erektion bekommt! ;-D diese Wärme, der Schweiss, die Feuchte... naja, ich finde das hat schon was sehr erotisches... ]:D

    Also ich finde es gehört mit zum Anstand, dass man die Intimsphäre der anderen Besucher beachtet und sich nicht gegenseitig begafft. Dazu gehört, dass ich es vermeide den Herren direkt in den Schritt zu starren und das gleiche erwarte ich auch.


    Habe es bisher auch selber nicht anders erlebt und wurde noch nie indiskret angestarrt oder ähnliches.


    Wenn man das so macht, wüsste ich auch gar nicht wie mir eine Erektion da auffallen sollte.

    Zitat

    Wenn man das so macht, wüsste ich auch gar nicht wie mir eine Erektion da auffallen sollte.

    Einander nicht anstarren und jemanden flüchtig ansehen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe...


    Ich fände es auch befremdlich wenn man peinlich darauf bedacht ist, sich nur ja nicht in den Schritt zu sehen.


    Weder würde ich da gezielt hinsehen noch würde ich es gezielt vermeiden da hinzusehen.


    Und insofern - ich würde es vielleicht bemerken wenn ich eventuell gerade zufällig mal in die Gegend sehe.


    Aber nicht weil ich "anstarre" sondern weil ich keine selektive Wahrnehmung in Bezug auf Geschlechtsorgane habe *lach*


    Wenn ich am FKK-Strand bin vermeide ich ja auch nicht peinlich berührt alle anderen bloß ja nicht ganz anzusehen... es ist einfach dann nur so dass die Tatsache dass man nackt ist erstmal gar nicht wichtig ist, es wird nicht weiter auf die Geschlechtsorgane geachtet - nicht anders als Ohren oder Füße ;-) Die ignoriere ich ja auch nicht.