Zitat

45 ist für einen 2m-mann eher klein

Er ist FROH, nicht noch grössere Füsse zu haben! Trotzdem passen die meisten Teile irgendwie nicht und er findet die alle entweder unbequem oder blöd aussehend. Und halten tun sie vllt. ein Jahr, dann fangen sie an, auseinanderzufallen. Ständig hat er Blasen, die Nägel sind gerissen und sowas, obwohl die Schuhe ihm halbwegs passen. In Gr. 46 ist oft schon alles vergriffen, und wenn was da ist, ists wieder zu gross und er findets noch unmöglicher. Er sucht sich meist Halbschuhe aus oder welche, die halb turn- halb Halbschuh sind. Seine Füsse sind durch unpassende Schuhe ziemlich vermurkst und eigentlich müsste er sich Einlagen machen lassen. Will er aber nicht, er denkt, dann geht das Theater mit der Suche nach normalen schuhen (also keine teuren, speziell für Einlagen) erst richtig los. Womit er nicht ganz unrecht hat- weiss ich ja aus eigener Erfahrung. Denn die Schuhe müssen ja dann beides aufnehmen: Einlagen UND den Fuss und die meisten schicken sind dann total zu eng, auah...

Mit 2m hat mann natürlich auch Gewicht und mit falschem Schuhwerk ohne Fussbetten sind die Füsse sowieso schnell durchgetreten. Er hat alles: Senk- Platt- und Spreizfuss sowie Druckstellen :-/ und immer wieder mal Blasen. Also wird unter Schimpfen und Jammern immer aufs Neue nach neuen Schuhen gesucht...

*:) *:)

Zitat

jetzt im Sommer kleiden wir uns ja alle luftig - ich sehe wieder Männer mit kurzen Hosen und

dazu meist offene Schuhe. aber genau das ist ja ein Thema, wo immer so viele sagen, daß das bei Männern voll peinlich aussieht. sollte man da nicht etwas toleranter sein ?

oder sollte die Männer beim Tragen dieser Schuhe trotzdem diverse " Regeln " einhalten ? ":/

Ich habe noch nie verstanden was da jedes Jahr für ein Wirbel drum gemacht wird.

Ganz beliebt sind ja Männer die mit Sandalen Socken tragen - aus meiner Perspektive als Landei - es gibt für die Füße im Sommer nichts besseres wenn Mann/Frau draußen arbeitet. An die Füße kommt viel Luft und durch die Socken sind sie von direkten Verletzungen die bei nackten Füßen eher passieren gut geschützt.

Mal davon abgesehen, dass Männer in ihren Sandalen mit Socken oftmals ne bessere Figur machen als die ganzen Frauen in ihren 19,90 Euro billigsdorfer Sommerlatschen - ob nun mit Absatz oder ohne - man sieht das Qualität, und bei manchen auch Geschmack, bei der Produktion noch nicht mal in der Nähe war. ]:D Dazu noch ein paar Billigfetzen wo man ebenfalls sieht das das Teil keine 20 Euro gekostet hat und natürlich die Ketchen, Ohrringe und Rüscherl - Bling Bling aus dem 1 Euro-Laden ;-D ]:D

Sorry, böse aber musste einfach sein o:) @:)

Ich finde das nicht schlimm es kommt aber auch auf das Modell und den Fuß an. Neulich sah ich im Zug einen älteren Mann der diese typischen Männersandalen trug nicht di aus Leder, sondern aus kunststoff und er hatte exterm ungepflegte schorfige gelbliche zu lang gewachsene Zehen wahrscheinlich fußpilz.

Bei Frauen sieht es natürlich ultimativ sexy aus:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/images/user/8059/thumbs_bildergalerie/75038.jpg

aber auch bei Männer kann es gut aussehen *lol*

https://www.bing.com/images/search?q=socken+sandalen+&view=detailv2&&id=D8EC78B263095946A627BDB029A8632907496A26&selectedIndex=831&ccid=HfXzOY2e&simid=608015534084523437&thid=OIP.M1df5f3398d9eeee59e6ac36d7ea9f94ao0&ajaxhist=0

Zitat

EIN n hübschen Kerl kann halt nichts entstellen. Bei dem Mann würde mein Blick definitiv woanders hinwandern als auf die Füße :)

Also kommt es weniger auf Socken mit Sandalen an, sondern vielmehr auf den Träger :-q

Offene Schuhe finde ich bei Männern überhaupt nicht schön. Ich trage nur geschlossene Lederschuhe (bis auf Sportschuhe), sind auch viel schöner. Einziger Nachteil: Man kann sie nur mit langen Hosen tragen. Aber das macht nichts, als Mann zeige ich nur ungern Bein.

Sandalen mit weißen Socken haben nur einen einzigen Vorteil: Sie sind mit Abstand die sicherste Verhütungsmethode.

Zitat

Sandalen mit weißen Socken haben nur einen einzigen Vorteil: Sie sind mit Abstand die sicherste Verhütungsmethode.

dann hast du was falsch verstanden: es wird zwar gelegentlich von einem dreibeiner gesprochen, aber ans dritte bein braucht man weder Sandale noch socke zu schnallen *:)

https://www.google.de/search?q=male+flip+flops&biw=1906&bih=946&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIjIj37-GAxwIVoalyCh3CWAsK

Ich finde, dass Männer das ruhig tragen können.

Ich trage im Sommer auch manchmal situationsabhängig Sandalen mit Socken. Mir ist lieber dass mich jemand für asozial oder unmodisch hält als dass ich mir eine Zecke einfange.

Sandalenverbot für Männer?

Ich lach mich gerad scheckig. Ihr könnt mich mal. Die einzige, die mir das Sandalentragen vergrault, ist die Sonne, wenn sie denn nicht scheint und es entsprechend kalt ist. Ansonsten je nach Wärme und Umständen mit Socken oder ohne in Sandalen, Hauptsache bequem.

Wie weiter oben jemand schrieb: Es gibt ganz andere Anblicke, die das Straßenbild verunstalten.

Flip-Flops sehen für mich affig aus, besonders bei Männern (trag ich selber aber auch nicht). Wenn ich meinen Freund in sowas sehen würde müsste ich lachen (er auch). Trekking-Sandalen find ich bei entsprechenden Aktivitäten ok - mit Socken würde das für mich allerdings keinen Sinn machen.

Zitat

Trekking-Sandalen find ich bei entsprechenden Aktivitäten ok - mit Socken würde das für mich allerdings keinen Sinn machen.

aber gerade bei entsprechenden aktivitäten (bewegung in freier natur) ergibt das aus gründen des insektenschutzes doch großen sinn???

Zitat

aber gerade bei entsprechenden aktivitäten (bewegung in freier natur) ergibt das aus gründen des insektenschutzes doch großen sinn ???

Naja, ich hab das jetzt irgendwie mit insgesamt möglichst wenig Kleidung in der Freizeit, wenn es draußen heiß ist, verbunden, also kurzen Hosen, kurzem Hemd usw und da wär der Sinn bzgl Insektenschutz ja auch beschränkt, wenn man dann wenigstens Socken tragen würde :-D Ich brauch hier nur Insektenschutz, wenns wirklich schlimm ist, und dann trage ich lieber gleich geschlossene Schuhe, lange leichte Hose usw. oder halte mich woanders auf.