Fragen wegen Zahnarzt....

Hallo liebe Community!

zu mir ich bin 19 Jahre und bin bei der Gesundheitskasse AOK Bremen.

Ich wollte euch mal was fragen und zwar geht es um Zahnärzte zu aller erst ich war seit einigen Jahren nicht mehr bei einem Zahnarzt weil ich denke bei mir ist alles in Ordnung zumindest äußerlich sieht alles normal aus für mich zudem habe ich halt angst vor dem Zahnarzt. Meint ihr ich soll mal zu einem Zahnarzt? einfach mal zu einer Vorsorge Untersuchung? was macht der bei einer Vorsorge Untersuchung? und wenn der Zahnarzt irgendwas sagt das er bei mir was machen soll? zudem bin ich Auszubildender und verdiene nicht so viel und ich denke mal Zahnärzte wollen ja viel Geld für alles was die an meinen Zähnen machen zudem weiß ich nicht mal ob meine Zähne gut sind oder nicht zumindest sind keine Zähne raus gefallen oder Braun sind meine auch nicht und ich habe auch bisher keine Zahnschmerzen gehabt und irgendwie was Schwarzes habe ich auch nicht gesehen also wegen Karies.

Meint ihr der Zahnarzt ist so schlimm? und dann tut alles weh?

MfG

Christian V

• 4 Antworten

Auf jeden Fall.

Habe mir auch mal eingebildet, dass ich eh nicht hinmuss weil mir nix wehtut. So lange, bis mir ein Zahn total von Karies zerstört war und abgebrochen ist. Und nein, es hat nicht wehgetan. Hätte ich regelmässig kontrollieren lassen, hätte ich eine Füllung bekommen. So durfte ich eine Wurzelbehandlung machen und danach 1500 für ne Stiftkrone berappen. Seitdem regelmässig, alle 6 Monate...

Ja, geh auf jeden Fall mal hin. Wenn du ein bisschen Angst hast, sag dem Arzt das vorher einfach. Und dann soll er zunächst mal einfach nur schauen, da kann dann auch absolut nichts passieren.