"Frauen müssen Kurven haben"

    Hallo :)


    Diesen Satz finde ich ziemlich bescheuert. Weitere Auswahl dieser Sätze:


    * kein Mann spielt mit Knochen


    * 90-60-90 ist out


    * dünne Frauen sind ekelhaft


    Aber diese Sätze sind genau so schlimm:


    * Frauen müssen schlank sei


    * Schönheit heißt Schlanksein


    Usw.


    Warum? Weil man und frau gar nichts muss. Einige Menschen haben von Natur aus Kurven, andere nicht. Es ist falsch, eines davon zu verurteilen, egal welches. Allein die Gesundheit zählt.


    Was meint ihr dazu?

  • 89 Antworten

    Ahja. Abendunterhaltung vom Feinsten. *Popcorn in die Microwelle schiebt* ]:D


    So, nun kommt die eine Fraktion die dir erzählt dass es nur auf den Charakter ankommt. Dann kommt die andere Fraktion die dir erzählt dass nur die Optik zählt. Zwischen diesen beiden Parteien kann sich die nächste Fraktion nicht so recht entscheiden und schwört auf das Gesamtpaket.


    Anhand dutzender Beispiele aus dem eigenen Bekanntekreis wird nun versucht den eigenen Standpunkt an forderste Front zu bringen.


    Bis das alles dann endet mit einem Fähnchen und dem Satz: Ich schließe hier an dieser Stelle.


    Ansonsten: Dämliche Sprüche mit denen man auf FB zugeschissen wird bis zum Erbrechen aus der Kategorie: "Du hast mich so zu nehmen wie ich bin, denn ich habe keinen Bock etwas an mir zu ändern. Da mich aber sowieso niemand verdient hat werde ich aber ewig alleine bleiben denn mein Vertrauen wurde schon so oft missbraucht. Ausserdem bin ich eh schon total verletzt eben weil ich Knochen wie ein Hund habe und man mich deswegen mobbt. Ganz fies sind die bösen Bitches die jeden Jungen haben können, nur mich guckt keiner an eben weil ich so bin wie ich bin."


    Sorry, ich weiß, ich bin ein böser Mensch. Aber ich bekomme täglich ca. 60 solcher Sprüche auf FB um die Ohren geschlagen, mittlerweile regts mich nur noch auf. %-|

    Zitat

    Allerdigns frage ich mich, was ihr auf FB so treibt, dass euch da so viel Mist begegnet

    Och, das geht ganz von alleine. Ich habe Freunde die machen gar nix auf FB. Das dürften so etwa 90 % sein. Der Rest allerdings teilt solche Sprüche. Und zwar jeden Tag. Mehrmals. Und ich habe nichtmal 100 Freunde! Und kenne die alle persönlich. Ich habe eine in der Liste, die teilt stündlich etwa 10 von diesen Dingern..


    Seit ich alle Sprüchleintanten aus meiner Chronik verbannt habe ist tote Hose. Aber immer noch besser als solchen Mist zu sehen. %-|

    Gerade in dem Zusammenhang finde ich Facebook eigentlich immer ganz toll: Man erkennt schnell wer zu viel Zeit hat und mit seinem Leben nicht ausgelastet ist. ]:D:-X


    Nein, ich finde nicht, dass Frauen Kurven haben müssen und auch nicht, dass 90-60-90 das erstrebenswerteste ist, da jeder Körperbau halt anders ist. Die einen sind weiblich gebaut, andere eher maskulin. Im übrigen finde ich auch Sprüche wie: "Das sieht total billig aus." auch ziemlich unangebracht, da sie oftmals lediglich Neid widerspiegeln.


    Aber grundsätzlich verbringe ich meine Zeit tendenziell eher mit anderen Dingen, als darüber zu philosophieren, wie "die Frau" aussehen MUSS... :=o


    Also, liebe TE, ich teile deine Meinung.

    Zitat

    Gerade in dem Zusammenhang finde ich Facebook eigentlich immer ganz toll: Man erkennt schnell wer zu viel Zeit hat und mit seinem Leben nicht ausgelastet ist

    Jep.. Nur in meinem speziellen Fall ists leider Gottes wirklich so dass sie nichts anderes kann. Sitzt schwerbehindert im Rollstuhl und das ist halt ihre liebste Beschäftigung. Von der Freundesliste kick ich sie deswegen auch nicht. Die anderen Tussis hab ich schon blockiert, da seh ich nix mehr. ":/

    Zitat

    Das ist mir schon klar ... aber warum behält man solche "Freunde" ? ":/

    Wenn jeder jeden löschen würde wegen jedem kleinen Scheiss, bräuchte man kein solches Portal mehr %-| Kann ich nix für, wenn auch langjährige Freunde mal was teilen, was ICH debil finde. Gehört zu Leben dazu.

    Zitat

    Sitzt schwerbehindert im Rollstuhl und das ist halt ihre liebste Beschäftigung. Von der Freundesliste kick ich sie deswegen auch nicht. Die anderen Tussis hab ich schon blockiert, da seh ich nix mehr. ":/

    Ich auch. so eine Olle, die renitente Tierliebhaberin ist (so wie ich) teilt dauernd Fotos von halb tot gefolterten Tieren ohne mal zu überlegen, ob andere sich den Anblick antun wollen.

    Zitat

    Wenn jeder jeden löschen würde wegen jedem kleinen Scheiss, bräuchte man kein solches Portal mehr %-| Kann ich nix für, wenn auch langjährige Freunde mal was teilen, was ICH debil finde. Gehört zu Leben dazu.

    Zwischem "jedem kleinen Scheiß" (was ja schon irgendwie eine geringe Anzahl und einen zu vernachlässigenden Störfaktor impliziert) und zB

    Zitat

    Aber ich bekomme täglich ca. 60 solcher Sprüche auf FB um die Ohren geschlagen, mittlerweile regts mich nur noch auf. %-|

    ist aber mMn schon ein Unterschied. Wenn man dann diese Leute weiterhin in der FL behält (oder, falls man sie da drin behalten will: sie im persönlichen Feed behält) sollte man sich aber auch über diese Posts nicht beschweren.

    Haha, ich wurde von meiner Tierschützerin gelöscht. Als Titelbild:"Vegetarier aus Überzeugung" und dann Fotos posten beim Big Mac Futtern. Dazu noch 5 mal täglich ein Bild von einer Kuh im Schlachthof posten. Ich konnt leider meine Klappe nicht halten. :-X


    Manchmal denke ich FB bringt das schlimmste im Menschen zum Vorschein. Und manchmal denke ich: Wie konntest du dich mit so einer Doofbratze jemals unterhalten.


    Aber genug OT, zurück zum Thema. Ähh, ja blöde Sprüchlein. Ganz böse sowas. :)z