ich bin 1,60 mein mann ist 1,85 aber im endefeckt könnte er garnicht groß genug sein, ich mag das gefühl eines großen starken beschützers an meiner seite und ich bin eigentlich froh dass ich so klein bin!

    Wenn ichs mir aussuchen könnte, vielleicht um 185-190?!


    Ich steh auch auf Beschützer.;-D


    Ungefähr gleich groß (bin 167) kann aber auch absolut ok sein und seine Vorteile haben, solange er dabei eine männliche Statur hat und nicht zierlich wirkt.

    Ich bin nur 1,58 groß, deswegen sollte bei mir ein Mann zwischen 1,65 und 1,80 groß sein.


    Größer nervt mich eher ;-D (hatte jahrelang einen Freund der 1,93 groß war - nie wieder!)


    Mittlerweile verunsichern mich große Männer eher...

    bin selbst 1,75 und mein Freund gerade mal 1,76....da sind hohe Schuhe natürlich nicht so toll. Allerdings stört es ihn nicht, wenn ich welche trage. Ich glaube, das Problem habe ich.


    Eigentlich mag ich auch lieber große Männer (ab 1,85), aber das zeugt ja nicht immer von einem großen charakter ;-)

    Ich bin selbst 1,63 m groß.


    Die ideale Göße ist für mich 1,80-1,90m, wobei alles ab 1,75 m und alles bis 2,00 m auch noch okay ist. Wenn es passt auch 1,73 m.


    Unter 1,70 m geht für mich persönlich gar nicht.


    Ich hatte bisher auch immer das Glück Männer in meiner Traumgröße zu haben. Ich habe einen Kumpel, der ist ungefähr 1,76 und obwohl er damit gute 13 cm größer ist als ich, habe ich einfach das Gefühl irgendwie mit ihm auf Augenhöhe zu sein. Es wäre noch okay für mich, da ich auch mit Absätzen noch etwas kleiner bin als er.


    Aber ich sehe einfach unwahrscheinlich gerne zu einem Mann auf.


    Ich frage mich, warum man sich als kleine Frau (oder zähle ich mit 1,63 m noch zum Durchschnitt(1,67)?) dafür rechtfertigen muss, dass man auf größere Männer steht. Wer legt denn fest, dass 10 cm größer ideal sind? Vielleicht liegt mein Wunsch nach einem großen Mann auch einfach darin begründet, dass bisher all meine Freunde sehr groß waren. Also so zu sagen Gewohnheit.


    Ich finde einfach, dass Männer unter 1,70 meist seltsame Proportionen haben. Entweder sie trainieren um ihre Größe zu kompensieren und sehen dadurch breit und bullig aus oder ihre athletische Figur kommt durch die geringe Körpergröße nicht zur Geltung. Ich stehe nunmal auf schlanke bis athletische Figuren und die sehen erfahrungsgemäß bei Männern ab 1,80 m am schönsten aus.


    Außerdem musste ich persönlich die Erfahrung machen, dass kleinere Männer(unter 1,70) oftmals charakterlich nicht mein Fall waren. Entweder sie wollten ihre Größe damit kompensieren, indem sie ständig Frauen anbaggern, ihren Marktwert testen und dann damit oder mit anderen Dingen prahlen. Das ist meine persönliche Erfahrung. Sicher gibt es auch kleinere Männer, die diesem Bild nicht entsprechen. Aber diese Erfahrung trägt wohl auch dazu bei, dass ich mich eher zu größeren Männern hingezogen fühle.

    Sex im Stehen sollte unbedingt möglich sein :-p !


    Mein Ex war 190 cm ich nur 169 cm - das war eher schlecht! Mein jetztiger Freund ist 180 cm groß und das ist optimal für den Sex.


    Wenn ich Highheels trage, bin ich noch einen Tick kleiner als er - perfekt!


    Ansonsten finde ich sollte ein Paar auch von der Statur zuzusammen passen, dann wirken auch sehr starke oder sehr geringe Größenunteschiede nicht grotesk.

    zwischen 180 und 190. drüber zu groß und drunter zu klein. ich bin 170 und mein liebling ist grad an der grenze mit 181 ]:D


    ist natürlich kein kriterium solang man doch deutlich mekrt, dass er größer ist. hatte mal einen freund mit 173, das war eher nicht sooo attraktiv in meinen augen

    Man kann sicherlich sagen oder sich wünschen, ein Mann muss mindestens so und so groß sein, damit vllt. auch die Optik als Paar zusammen schöner ist ... jedoch ist Körpergröße nicht alles, obwohl ein kleinerer Mann als ich selbst bei meinen 1,84 m sicherlich komisch aussehen würde, aber es wäre mir persönlich egal, wenn der Inhalt dann Größe hat; denn das nützen mir 1,95 m Körpergröße, wenn das Gehirn eher Erbsengröße hat ;-D

    @ Mikasma

    sehr schön gesagt und recht hast Du.....


    ich bin selber auch 1,82mt mein Schatz ist 1,95mt.finde ich völlig ok.....


    kleiner würde manchmal komisch aussehen wenn ich Schuhe z.b mit 10 cm Absatz trage und mein Schatzi wäre 1,70 groß...

    @ pummel2009:

    Mein Mann ist auch 1,95 m.


    Mein bester Freund war auch 10 cm kleiner als seine Frau, sie hat dann meist nur vermeiden noch hohe Schuhe zu tragen, aber die beiden haben zusammen was ausgestrahlt.

    Da ich eher Zwergenformat habe, finde ich bei Männern eine Größe von 1,71 perfekt, möglich ist 1,76 auch noch, aber größer sollte er nicht sein. Ich mag mir einfach nicht den Hals verrenken beim Küssen und mein Kopf möchte ich im Stehen an seine Schulter anlehnen und nicht seine Magengeräusche untersuchen müssen...beschützen kann ich mich auch selber, achja und wer sagt denn, dass "kleine" Männer nicht stark sind ;-)