Also ich selber bin 185cm gross und bin damit sehr zufrieden. :)z

Also ich stehe nur auf huebsche, schlanke und grosse Frauen ab 175cm. Frauen unter 170cm schaue ich erst gar nicht an 8-)

Also ich finde es total laecherlich wenn sich 160cm grosse Frauen einen 190cm grossen (und nicht immer huebschen) Typen angeln nur der Groesse wegen. Es ist dann offensichtlich das diese Frau einen geringen Selbstwert hat und deshalb einen grossen Mann braucht. :(v

Zitat

Also ich finde es total laecherlich wenn sich 160cm grosse Frauen einen 190cm grossen (und nicht immer huebschen) Typen angeln nur der Groesse wegen.

Und das kannst du beurteilen, oder was? %-|

Zitat

Es ist dann offensichtlich das diese Frau einen geringen Selbstwert hat

":/

Eigentlich ist die Aussage in deinem Fall aber auch schon wieder witzig, wenn man sich diese Aussage zu Gemüte führt:

Zitat

Also ich stehe nur auf huebsche, schlanke und grosse Frauen ab 175cm. Frauen unter 170cm schaue ich erst gar nicht an 8-)

Das zeugt auch nicht grade von einem Riesen-Ego, sondern von Oberflächlichkeit...

1,90 m wie mein freund x:)

aber so im allgemeinen finde ich größe nicht so wichtig. solang der mann nicht kleiner ist als ich , was wohl ziemliche ausnahmen sein müssten, da ich nur 159 klein bin, finde ich keine größe "schlecht" oder "falsch".

ich seh neben meinem freund recht klein aus (geh ihm grad so unter die achseln) und daher wäre ein mann über 2 meter wohl auch für mich ausgeschlossen.

Zitat

Ein Mann ab 1.80m ist toll (Wenn es jetzt nur um die Größe geht |-o).

Bei solchen Aussagen bekomm' ich ehrlich gesagt einen Hals. Es stört mich nicht, wenn eine Frau sagt, dass sie einen Mann möchte, der ein bisschen größer ist als sie selbst, schließlich sind Männer im Schnitt auch ein gutes Stück größer als Frauen, aber solche willkürlich festgelegten Grenzen sind doch lächerlich.

Btw, eine Frau, die einen THV-Wert von über 0,65 und eine Körbchengröße unter C hat, schaue ich nicht einmal an. %-|

Ich finde so 10cm größer auch ideal – ich selbst bin 1,67m, und meine "Idealgröße" wäre so 1,77m – 1,84m rum :-)

Mein ehemaliger Tanzpartner ist ca. 1,80m, das hat immer super gepasst. Allerdings war nur mein allererster Freund so in diesem Größenschema, der war, von seiner Größe mal abgesehen, allerdings nicht so das Wahre ;-D

Ich hatte auch mal nen Freund mit 1,95m, das war aber echt grenzwertig – ich musste mich immer strecken, um ihn zu küssen. Allerdings hab ich mich bei ihm immer total "beschützt" gefühlt, er hat auch Kampfsport betrieben und daher auch ne recht ansehnliche Figur. ;-)

Mein jetztiger Freund ist "nur" 1,72m groß und recht schlank-dünn ohne nennenswerte Muskeln, da er leider auch keinen Sport treibt. Ich muss zugeben, dass mir nen Tick größer bzw. ein paar Kilo mehr und etwas muskulöser besser gefallen würden (dieser Aspekt des "sich beschützt fühlen könnens" fehlt mir manchmal, obwohl ich rational gesehen weiß, dass das unnötig ist *g*), aber es geht ja auch noch um andere Dinge in einer Beziehung, und so sind wir seit fast 7 Jahren zusammen und auch echt glücklich. x:)

*:)

Zitat

Also ich finde es total laecherlich wenn sich 160cm grosse Frauen einen 190cm grossen (und nicht immer huebschen) Typen angeln nur der Groesse wegen.

Ein Mann von 1.90 m Größe kann gar nicht nicht hübsch sein ;-) . Attraktiver macht ihn das auf alle Fälle.

@ Kirath

Zitat

solche willkürlich festgelegten Grenzen sind doch lächerlich.

Ich finde, das ist nicht "lächerlicher", als dunkelhaarige Männer oder schlanke Frauen attraktiv zu finden. Ich denke, die wenigsten können erklären, wie ihr ästhetisches Empfinden enstanden ist. Das ist sicher teilweise anerzogen, aber evtl. auch angeboren. Reine Geschmackssache, ich verstehe das Problem deshalb nicht recht.

Regt es dich auch auf, wenn jemand Vanilleeis lieber mag als Schokolade? ;-)

Sehr einfach: da wir Frauen alle 90-60-90 haben sollen, sollen die Männer natürlich 1,85 groß, muskulös, volles Haar, sportlicher Körper mit max. 80kg, sein. Da wir Frauen alle gut kochen und putzen können müssen, muss Mann sehr gut verdienen und eine Familie erhalten können.

Ist doch logo!

Zitat

Ein Mann von 1.90 m Größe kann gar nicht nicht hübsch sein

Ernsthaft?! ":/ Ich kenne einige Männer, die diese Größe haben und die ich als "nicht hübsch" bezeichnen würde... Besonders dann, wenn sie bei der Größe ungefähr soviel wiegen wie ich %:|

wieso sollte man keine optischen ansprüche an einen potenziellen partner hegen?

ich will sowohl einen mann mit guten charakter als auch mit gutem aussehen.

für mich muss in einer beziehung beides stimmen.

wenn nur eins davon vorhanden ist und das andere nicht könnte ich mir keine beziehung vorstellen.

Zitat

Ich finde, das ist nicht "lächerlicher", als dunkelhaarige Männer oder schlanke Frauen attraktiv zu finden. Ich denke, die wenigsten können erklären, wie ihr ästhetisches Empfinden enstanden ist. Das ist sicher teilweise anerzogen, aber evtl. auch angeboren. Reine Geschmackssache, ich verstehe das Problem deshalb nicht recht.

Regt es dich auch auf, wenn jemand Vanilleeis lieber mag als Schokolade? ;-)

Ok, auf der einen Seite haben wir diskrete Qualitäten wie dunkelhaarig oder blond, während wir auf der anderen Seite eine kontinuierliche Verteilung haben. Du bist vermutlich nicht in der Lage, so wie es wohl die meisten Menschen nicht sind, die genaue Körpergröße von jemandem zu erkennen, wenn derjenige neben jemandem steht, der 1,6x und 1,9x groß ist. Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will?

Was mich wundert ist die Tatsache, dass hier einige Frauen einen partner haben, der 1,9x groß ist, sie selber dann aber über 30cm kleiner. Ich frage mich dann als Mann "Was bringt mir das": 1. ich muss mich beim Küssen immer bücken, das nervt tierisch. Also nicht einfach den Kopf ganz leicht senken, sondern mich wirklich nach unten beugen

2. Meine Partnerin hängt mir permanent an der Achselhöhle rum, weil sie ja mit ihrem Kopf nicht über meine Schulter hinaus kommt

3. Es sieht so aus, als könnte ich sie mit einem mal essen^^

Sind nur ein paar Gedanken von mir, aber mich würde es als Mann persönlich eher stören eine viel kleinere Partnerin zu haben.

Zitat

Das zeugt auch nicht grade von einem Riesen-Ego, sondern von Oberflächlichkeit...

Ja, ich bin Oberflaechig, na und? Das sind doch die Frauen auch! ":/

Seien wir doch ehrlich, Frauen sind viel Oberflaechiger als Maenner wenn es ums kennenlernen geht. Ich bin ein gutaussehender, dunkelhaariger, durchtrainierter und vor allem 185cm grosser Mann. Und nur deshalb wollen die Frauen mich kennenlernen und nur deshalb klappt es auch mit ONS! Und da ich nun mal auf grosse und schlanke Maedels stehe, sehe ich keinen Grund mich mit kleinen Frauen zu unterhalten. :=o

Ich finde es uebrigens auch kleinen Maennern gegenueber unfair wenn sich kleine Frauen nur fuer grosse Maenner interessieren. Eine 160cm kleine Frau mit einem 190cm grossen Mann macht den Eindruck als haetten beide Minderwertigkeitskomplexe. ":/