Zitat

    Im Moment habe ich nicht mal Lust mir selbst etwas zu machen. Egal ob nähen oder stricken.

    Mir geht es zur Zeit auch so :)z


    doch wenn es so warm ist, steht die Luft in meinem Nähstübchen %-| ,


    und ich habe Aufträge zu erledigen, allerdings von meinen Kindern. ":/ aber die Lust fehlt einfach. X-

    Ich trenne.


    Eine meiner Kolleginnen war mit einem Afrikaner verheiratet und aus dieser Zeit hatte sie ein paar Kleider afrikanischer Art. Wollte sie nicht mehr.


    Ich bekam also eine große Tüte dieser Kleider und war promt entäuscht. Da denkt man an exotische Muster in schönen Farben, bauschige Kleider oder so. Teilweise waren sie aus Polyester und Muster entsetzlich bunt und wild gemustert.


    Einige habe ich gleich an die Kleidersammlung gegeben. Eins denke ich geht vielleicht als Tasche, aber als Innenfutter. Eins habe ich schon fertig getrennt, der Stoff ist weinrot mit weißen Batikmuster, an den Kanten und auf Quernähten war eine Spitze in hellbeige.


    Jetzt das letzte Kleid, zweiteilig . Weißer Grund mit Lila weinroten Muster , darüber noch gold in dünnen Muster. Der Rock ist glockenförmig, hat also viele Nähte. Ich weiß nicht wie der Schneider das zugeschnitten hat, womöglich jeden Streifen einzeln, denn die sind unterschiedlich groß. Wo's zu weit war hat er einfach nachträglich weggenäht , das zuviele nicht weggeschnitten und versäubert obwohl mal mit einer Overlock, mal mit Zickzack die Nähte sind. Die Maschinen waren auch nicht richtig eingestellt, mal großer Stich, gleich darauf kleine Stiche, zwischendurch locker.


    Das Oberteil ist eine kurze Bluse. Alles mit Futter verstürzt. Also die Teile sind einzeln verstürzt und dann nachträglich zusammen genäht. Die Abnäher sind nachträglich reingekommen. Die Kanten der Glockenförmigen Ärmel sind mit lila Band eingefasst.


    Ist ne ziemliche Arbeit mit dem trennen.


    Das einzige was man mit den Stoffstücken machen kann ist Patchwork.

    Mit der Arbeit bin ich fertig. Dieser ganze Haufen Kleider ist nun zusammen geschnurrt auf ein kleines Bündel und nimmt nicht soviel Platz weg und sollte es mich überkommen mit dem anfangen von irgendwas habe ich wenigsten schon alles platt.


    Ich habe gleich noch weiter ausgemistet ;-D

    Hatte mal das Vergnügen (auch aufgrund einer Scheidung ) Indische Saris zu bekommen , hat sich gelohnt mit den Tüchern . Hab es kaum gewagt sie zu zerschneiden ;-)


    Ab nächste Woche wird wieder genäht , und ich werde wieder daran teilnehmen egal wie lange der Arm mitspielt . Freu mich darauf x:)


    Die Frage ist ja was wird gemacht nachdem alle Materialien sortiert wurden ;-)


    Liebe Grüße an euch alle @:)

    Zitat

    Ein Jumpsuit ;-)

    Uuih, für wen ?


    Gestern habe ich etwa 5 Stiche an einer Patchworkdecke gemacht. Angefangen habe ich das Teil vor 5 oder 6 Jahren.


    Nie wieder werde ich so große Decken machen. Brauche ich überhaupt nicht und unpraktisch zum waschen weil Handwäsche. Wer es wissen möchte: Ich nähe komplett mit der Hand und deshalb sind die Nähte empfindlicher.


    Leider habe ich noch so eine angefangene, hier aus 6ecken ,ganz aus alter weißer Bettwäsche, da bin ich an der Umrandung. Immerhin.

    Zitat

    Nie wieder werde ich so große Decken machen. Brauche ich überhaupt nicht und unpraktisch zum waschen weil Handwäsche.

    Wenn du in der Waschmaschine "Handwäsche" eingibst wird sie nur sanft gewaschen.


    Also ich mach fast nix von Hand, ist mit zu friemlig, wozu gibt es Nähmaschinen ]:D

    Zitat

    Ein Jumpsuit ;-)

    Finde ich grauenhaft ]:D , erinnert mich an meine frühe Kindheit, diese langen Unterdinger %-| im Winter mit dem Ka...schlitz hinten :=o X-

    hallo ihr 2,


    Eigentlich für eins meiner Kinder , aber es sieht jetzt aus als wollten welche das für ein Projekt nähen. Ich hab zum ersten mal eine Aladinhose erworben , (unglaublich leicht für den Sommer) und ich möchte das bunte Teil nicht mehr missen.


    Ein Jumsuit ist ähnlich , mal sehen wie es ihr gefällt. ;-) Die Modernen sind nicht so schlecht :)_

    Zitat

    Die Modernen sind nicht so schlecht :)_

    Also, ich bei meinem Körperumfang und dem Alter, ich glaube da bekomme ich eine Jacke mit überschlagenen Ärmeln ;-D und hinten zum Binden. :_D


    Trotzdem viel Spaß beim Nähen. *:)

    Ja, ist klar, so ein Ding kann man nur tragen wenn man entweder jung ist oder ne gute Figur hat. Also nix für mich ]:D .Meine Güte, mich würde man verhaften.


    In den letzten Tagen war ich äußerst , äußerst fleißig. Lag daran weil ich ne Menge DVDs gekauft hatte. Saß also vor dem PC und habe gestichelt. Fertig bin ich noch nicht, ich brauche eine Denkpause https://3.bp.blogspot.com/-Rq0…ghACEw/s1600/P8090004.JPG Diesen Quilt sah ich und habe den nachgenäht, aber mit anderen Stoffen. Ich glaube , der aus dem Link ist eine Packung, aber weiß ich nicht so genau. Der Quilt ist handgenäht, meiner mit der englischen Methode, also über Papier gezogen und mit Überwendlichen Stichen. Ich bin darin sehr gut und sehr schnell. Bei mir ist das quilten ein Problem .


    Ich muß noch die Umrandung machen.


    Meiner einer: http://www.directupload.net/file/d/5098/kffbtgky_jpg.htm