Ja , genau. So sollte man es machen. Die denken nämlich man hat Gottweiß wieviel Zeit. Dabei stimmt das nicht. Ich muß eine Menge tüfteln bis es sitzt.


    Außerdem ist jeder Körper anders, was mir passt, passt noch längs nicht der anderen mit ähnlicher Figur. Das verstehen die aber nicht.


    Und Änderungen sind sowieso das schlimmste. Man sollte denen schon mal die Schere zum auftrennen geben , das ist eine blöde Arbeit.

    Da muß ich dir vollkommen recht geben.


    Ein Bekannter spart auch immer und überall ( verdient aber sehr gut) und meinte ich könne ihm das .... doch mal nähen, ich habe gesagt, besorg du den Stoff und es kostet die Stunde 15,00 €, er hat nicht wieder gefragt. ]:D


    Denken die Leute ich bin die Wohlfahrt, hääää X-

    Man muß schwer aufpassen. Heute hat mich eine Kollegin gefragt ob ich ihr den Reißverschluß in der neuen! Hose versetzen könnte. Ich sage, Reißverschlüsse in Jeans machen viel Arbeit. Jetzt will sie den Reißverschluß selbst raustrennen :=o .Ich brauchte nur noch nähen. Himmel hilf.


    Das war jetzt die dritte Kollegin mit solchen Kleinigkeiten innerhalb einiger Wochen, außer der Unterbuxe noch. Bald habe ich keine Zeit mehr für mich.


    Nicht wundern wenn ich mich rar mache, mit irgendwas habe ich Mist gebaut.mit PC Ich kann mich erst darum kümmern wenn ich nicht halbtags arbeite.

    Zitat

    Man muß schwer aufpassen. Heute hat mich eine Kollegin gefragt ob ich ihr den Reißverschluß in der neuen! Hose versetzen könnte. Ich sage, Reißverschlüsse in Jeans machen viel Arbeit. Jetzt will sie den Reißverschluß selbst raustrennen :=o .Ich brauchte nur noch nähen. Himmel hilf.

    Sag einfach, du hast dafür keine Zeit, oder du zeigst es ihr wie es geht ]:D , d.h. du leitest sie an und sie macht es selbst. Die Leute haben einfach keine Ahnung, außerden ist Reparatur aufwändiger , wie neu nähen. X-
    von wegen "nur noch nähen" %-|


    Herr schmeiß Hirn vom Himmel. :_D

    An sich habe ich alles liebe Kollegen (bis auf eine) und rundheraus lügen liegt mir nicht. Ich habe Zeit, kein Kind und kein Kegel. Aber ich trödel gerne herum.


    Das einzige das ich sagen kann ist, meine Nähmaschine habe ich für die nächsten Monate weggepackt. Im Moment stimmt das nicht, die steht startklar.


    Sie will die Hose heute mitbringen.


    Ich weiß auch nicht warum man sich keine passende Hose gleich kauft, die Auswahl ist doch wahrhaftig groß genug.

    Du kannst natürlich auch ehrlich sein und sagen das du diese Arbeiten nicht gern machst,


    Warum muß man einen Reißverschluß versetzen, wenn die Hose zu groß ist, kann man doch auch anders lösen oder nicht.


    Gummizug rein?


    ich bedaure dich bissel, wenn es meine Zeit zuläßt. ]:D (nur Spaß)


    Du bist sicher auch so ein Typ der nicht "nein" sagen kann. :)z :)_

    Die Hosensache ist geklärt. Sie hatte die Hose schon an, gestern nach der Arbeit gepfriemelt. Ich bin froh das ich das nicht machen brauchte. Das ist kein Jeansstoff, sondern sowas beschichtetes ekeliges gummiartiges. 7 € bezahlt. Sie hat da 10 cm irgendwie reingesetzt und es sieht immer noch spack aus.


    Warum kauft man sich so etwas enges? Die Frau ist ja nicht dick, sie hätte bestimmt was anderes gefunden.

    Vor einigen Beiträgen hatte ich geschrieben das mir Drapierungen/Falten in den Kleidern gefallen. Ich hatte vergessen das ich sogar eine Seite habe in der darüber geschrieben wird. Leider in englisch, die Übersetzung ist , naja. Aber man kann einiges sehen wie so ein Schnittmuster auszusehen hat. Schnittmuster kann man auch kaufen und herunter laden. http://www.studiofaro.com/well-suited/tag/Drape_patterns/

    Molli,

    Neeeeiin, nicht für solche Zwecke. Eine andere Kollegin sprach mich an...........Hast du die Hose von X gesehen? Lachen hinterher.


    Ich hätte nie gewagt ein solches Ergebnis abzuliefern, mir wäre ganz anders geworden bei dem Anblick des Materials und verzweifelt. Gut das sie das selbst fabriziert hat.

    wiggles

    Du schreibst in sieben Siegeln, ich verstehe nicht :-D

    Zitat

    Eine andere Kollegin sprach mich an...........Hast du die Hose von X gesehen? Lachen hinterher.

    Warum kauft frau auch so was, ??? X-
    Wer den Schaden hat.......


    Übrigens ich mag Falten nur ganz klein um zu kaschieren und ärmellos gehe ich fast gar nicht mehr, meine starken Oberarme und die Fruchthaut (

    ) ;-D mag ich nicht zeigen.


    Durch mein Lipödem hab ich dicke Oberarme und Oberschenkel, ??einen ziemlich großen Allerwertesten und Bauch ,?? ich schau mich nicht gern im Spiegel an.X-