Eine gute Arbeitskollegin von mir kann sehr gut stricken und strickt regelmässig Pullis usw. für sich und ihren Mann. Wenn ich da nicht weiter kommen sollte, dann hilft sie mir sicher weiter. :)z


    Die Frage ist nur wo ich da ein Strickmuster her bekomme? :-/ Weiss jemand wos sowas im Internet gibt?

    Meine Filzschuhe sind fertig :)^


    Sie passen, hab sie allerdings nur barfuss probiert, weil sie noch nass waren. Mama ist ganz begeistert ;-D Vielleicht schenk ich ihr die und strick die für mich zwei-drei Reihen größer.

    Ich habs nicht abgemessen, aber ich würde sagen fast doppelt so groß. Ich habs ohne Knopf gemacht, find den nicht schön. Ich hab noch irgendwo so ne cremefarbene Filzblume, die werd ich rannähen.


    Ich hab die hintere Naht so zusammen genäht:


    Auf links drehen und mit dem Anschlagsfaden (sofern er lang genug ist) von oben nach unten zusammennähen. Ich hab die Teile aufeinander gelegt und dann mit flachen Stichen runter genäht. Hatte erst etwas bedenken, dass die Naht nicht flach genug ist, hat aber funktioniert. Ich kann später/morgen mal ein Bild einstellen (vorher-nachher)

    Danke für die Info!


    Beim Reihen zählen zählt man doch auf der rechten Seite jedes V als eine Reihe, oder? Oder sind das dann 2 Reihen wegen Hin- & Rückreihe? Hab fast ein Knäuel Wolle weg aber bin noch nichtmal bei den Runden von Socke 1!

    Ne rechte Masche sieht ja aus wie ein V. Immer eins richtig rum und eins auf dem Kopf wären dann 2 Maschen, oder? Ich war so blöd und hab nicht mitgezählt. Eigentlich hatte ich ja reihen bei der Maschenprobe gezählt, weiß aber nicht mehr wie...

    Habs nun verstanden, tu mir selbst aber auch immer schwer im Zählen. Ich glaub auf der linken Seite sind sie einfacher zu Zählen oder am Rand. Ich hoffe, hier meldet sich noch jemand der Ahnung hat ;-D

    Jedes V = 1 Reihe ;-D


    Auf der Rückseite strickt ihr ja glatt links, das bedeutet, das auf der Vorderseite auch wieder ein V entsteht!


    Oder ihr zählt die Rippen auf der Rückseite: Jede Rippe ist eine Reihe. Und falls es nicht 100% ersichtlich ist oder ihr unsicher seid, sooo schlimm ist das nicht, pimaldaumen wird es schon stimmen!

    Kennt sich jemand mit flüssig Latex aus? Wollte das für die Sohle, hatte das irgendwo gelesen. Aber wenn man googled kommt oft so Abformmasse und sowas. Kann mir jemand nen Link schicken oder sagen obs das im Bastelladen gibt?

    Hab heute in einem Katalog total schönen Stoff gesehen und mir überlegt, dass ich daraus eine schöne Badetasche nähen könnte. Ich hab noch nie ne Tasche gemacht und auch sonst schon länger nicht mehr mit der Nähmaschine genäht. Weiss jemand wo ich schöne Schnittmuster für Badetaschen finde und auch eine gute Anleitung dazu? Brauche was das gut erklärt wird für den Anfang, bis ich wieder ein bisschen ins Nähen rein komme. ;-)


    Ich suche eine Anleitung für eine Tasche in dem Stil: Badetasche